Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Kommentar, Sachtextanalyse
Der Kommentar „Social Freezing Apple und Facebook machen Frauen zu Leibeigenen“ von Harald Martenstein soll analysiert und im Rahmen einer Stellungnahme abschließend bewertet werden.
, Kommentar, Sachtextanalyse
Der Kommentar „Social Freezing Apple und Facebook machen Frauen zu Leibeigenen“ von Harald Martenstein soll analysiert und im Rahmen einer Stellungnahme abschließend bewertet werden.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Der Verlorene, Hans-Ulrich Treichel
Analyse einer Textstelle aus der Erzählung Der Verlorene von Hans-Ulrich Treichel, S. 66-70 mit ausgewählten Fragen
, Der Verlorene, Hans-Ulrich Treichel
Analyse einer Textstelle aus der Erzählung Der Verlorene von Hans-Ulrich Treichel, S. 66-70 mit ausgewählten Fragen
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Beobachtungsbogen, Drama, Frühlings Erwachen, Standbilder
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
4,14 MB
Materialgestütztes Schreiben, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
570 KB
Methode: Rollenspiel Gerichtsverhandlung
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Corpus Delicti
, Corpus Delicti
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
4,00 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Erkrankungen, Krankheitslehre
Arthrose - Wirbelsäulenerkrankungen - Osteoporose - M. Bechterew
, Erkrankungen, Krankheitslehre
Arthrose - Wirbelsäulenerkrankungen - Osteoporose - M. Bechterew
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
825 KB
Bernhard Schlink, Charakterisierung, Der Vorleser, Figurencharakterisierung, Hanna Schmitz, Michael Berg
Charakterisierung der Figuren Hanna und Michael / Textanalytische Erschließung des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink (1995) mithilfe von handlungs- und produktionsorientierter Verfahren. (Mit Erwartungshorizont)
Charakterisierung der Figuren Hanna und Michael / Textanalytische Erschließung des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink (1995) mithilfe von handlungs- und produktionsorientierter Verfahren. (Mit Erwartungshorizont)
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
1,76 MB
Kommunikation, Vier-Ohren-Modell
„Du, da vorne ist grün!“- eine Aussage, vier Botschaften. Das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun kennenlernen und anwenden können.
„Du, da vorne ist grün!“- eine Aussage, vier Botschaften. Das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun kennenlernen und anwenden können.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Vorstellungsgespräch Fragen Bewerbung
Ein Vorstellungsgespräch vorbereiten: Mögliche Fragen kennen
Ein Vorstellungsgespräch vorbereiten: Mögliche Fragen kennen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
1,33 MB
Methode: Grammatik, Rechtschreibung u Zeichensetzung - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Groß- und Kleinschreibung, dass/das, Komma, Adverbialsätze
, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Groß- und Kleinschreibung, dass/das, Komma, Adverbialsätze
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Sprachliche Mittel
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
1,00 MB
Kommunikation, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,64 MB
AB Deutsch_Analphabetismus, Der Vorleser
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
4,22 MB
Lyrik der Neuen Subjektivität, Ulla Hahn Bildlich gesprochen
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit 3 + bewertet. Vor allem die Sicherung wurde bemängelt.
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit 3 + bewertet. Vor allem die Sicherung wurde bemängelt.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
671 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Deutsch
, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Saarland
333 KB
Arbeitsblatt, AV, Deutsch, Geschichte, informationsblatt, Präteritum, Zeitform
Anhand des Informationsblattes sowie der Arbeitsblätter erlernen die Schüler die Zeitform Präteritum
Anhand des Informationsblattes sowie der Arbeitsblätter erlernen die Schüler die Zeitform Präteritum
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Saarland
866 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt, AV, Differenzierung, Groß und Kleinschreibung
Die Groß- und Kleinschreibung wird den Schüler leicht und verständlich vermittelt. Die Arbeitsblätter vertiefen und festigen das Wissen. Auch sind hier 2 Zusatzaufgaben für schnelle Schüler enthalten
, Arbeitsblatt, AV, Differenzierung, Groß und Kleinschreibung
Die Groß- und Kleinschreibung wird den Schüler leicht und verständlich vermittelt. Die Arbeitsblätter vertiefen und festigen das Wissen. Auch sind hier 2 Zusatzaufgaben für schnelle Schüler enthalten
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Saarland
933 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt, Glosse, journalistische Textsorte, Raabits
Die Glosse als journalistische Textsorte wird den Schülern anhand der Arbeitsblätter schülerorientiert vermittelt
, Arbeitsblatt, Glosse, journalistische Textsorte, Raabits
Die Glosse als journalistische Textsorte wird den Schülern anhand der Arbeitsblätter schülerorientiert vermittelt
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Saarland
1,38 MB
Methode: selbstständiges Erarbeiten durch SuS - Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Diagramme und Schaubilder auswerten, Materialgestütztes Schreiben, selbstorganisiertes Lernen
Vorbereitend auf das Materialgestützte Schreiben im Deutschunterricht.
, Deutsch, Diagramme und Schaubilder auswerten, Materialgestütztes Schreiben, selbstorganisiertes Lernen
Vorbereitend auf das Materialgestützte Schreiben im Deutschunterricht.