Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
104 KB
Elektrotechnik, Medien print digital digitale Medien
Was Medien bieten
Was Medien bieten
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Grppenpuzzle Körpersprache
Lehrprobe arbeitsteilige Erarbeitung der Körpersprache aks nonverbales Mittel der Kommunikation
, Grppenpuzzle Körpersprache
Lehrprobe arbeitsteilige Erarbeitung der Körpersprache aks nonverbales Mittel der Kommunikation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Bericht, Bericht schreiben, Berichten, Berichten, Beschreiben, Klassenarbeit Deutsch, Zeitungsbericht
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Arbeitszeit: 130 min
, Groß- und Kleinschreibung, Substantivierung
, Groß- und Kleinschreibung, Substantivierung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Rollenspiel
, Deeskalation, Kommunikation, Konflikt, Rollenspiel, Strategien, zahnmedizinische Fachangestellte
Lehrprobe Die Anwendung von erlernten Strategien zur Deeskalation von Konfliktgesprächen in Form von Rollenspielen
, Deeskalation, Kommunikation, Konflikt, Rollenspiel, Strategien, zahnmedizinische Fachangestellte
Lehrprobe Die Anwendung von erlernten Strategien zur Deeskalation von Konfliktgesprächen in Form von Rollenspielen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Beurteilung, Bilderbücher, Feedbackbögen, Kinderpflege
Lehrprobe Kurzentwurf Feedback Beurteilung Bilderbücher
Lehrprobe Kurzentwurf Feedback Beurteilung Bilderbücher
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Berufskolleg, Deutsch, Erzählperspektive, Kurzgeschichte, Literaturunterricht
Wurde für die Unterstufe der 2-jährigen Fachoberschule genutzt. Im Anschluss sollten die Schülerinnen und Schüler eine Geschichte aus der auktorialen Perspektive umschreiben.
Wurde für die Unterstufe der 2-jährigen Fachoberschule genutzt. Im Anschluss sollten die Schülerinnen und Schüler eine Geschichte aus der auktorialen Perspektive umschreiben.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Methode: Klausur zur Analyse einer Werbeanzeige - Arbeitszeit: 60 min
, Werbeanzeige Analyse
incl. Musterlösung
, Werbeanzeige Analyse
incl. Musterlösung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Werbung
KLassenarbeit Werbung, zusätzliche Übungen
, Werbung
KLassenarbeit Werbung, zusätzliche Übungen
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Kommentar, Sachtextanalyse
Der Kommentar „Social Freezing Apple und Facebook machen Frauen zu Leibeigenen“ von Harald Martenstein soll analysiert und im Rahmen einer Stellungnahme abschließend bewertet werden.
, Kommentar, Sachtextanalyse
Der Kommentar „Social Freezing Apple und Facebook machen Frauen zu Leibeigenen“ von Harald Martenstein soll analysiert und im Rahmen einer Stellungnahme abschließend bewertet werden.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Der Verlorene, Hans-Ulrich Treichel
Analyse einer Textstelle aus der Erzählung Der Verlorene von Hans-Ulrich Treichel, S. 66-70 mit ausgewählten Fragen
, Der Verlorene, Hans-Ulrich Treichel
Analyse einer Textstelle aus der Erzählung Der Verlorene von Hans-Ulrich Treichel, S. 66-70 mit ausgewählten Fragen
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Beobachtungsbogen, Drama, Frühlings Erwachen, Standbilder
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
4,14 MB
Materialgestütztes Schreiben, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
570 KB
Methode: Rollenspiel Gerichtsverhandlung
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Corpus Delicti
, Corpus Delicti
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
4,00 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Erkrankungen, Krankheitslehre
Arthrose - Wirbelsäulenerkrankungen - Osteoporose - M. Bechterew
, Erkrankungen, Krankheitslehre
Arthrose - Wirbelsäulenerkrankungen - Osteoporose - M. Bechterew
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
825 KB
Bernhard Schlink, Charakterisierung, Der Vorleser, Figurencharakterisierung, Hanna Schmitz, Michael Berg
Charakterisierung der Figuren Hanna und Michael / Textanalytische Erschließung des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink (1995) mithilfe von handlungs- und produktionsorientierter Verfahren. (Mit Erwartungshorizont)
Charakterisierung der Figuren Hanna und Michael / Textanalytische Erschließung des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink (1995) mithilfe von handlungs- und produktionsorientierter Verfahren. (Mit Erwartungshorizont)
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
1,76 MB
Kommunikation, Vier-Ohren-Modell
„Du, da vorne ist grün!“- eine Aussage, vier Botschaften. Das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun kennenlernen und anwenden können.
„Du, da vorne ist grün!“- eine Aussage, vier Botschaften. Das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun kennenlernen und anwenden können.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Vorstellungsgespräch Fragen Bewerbung
Ein Vorstellungsgespräch vorbereiten: Mögliche Fragen kennen
Ein Vorstellungsgespräch vorbereiten: Mögliche Fragen kennen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
1,33 MB
Methode: Grammatik, Rechtschreibung u Zeichensetzung - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Groß- und Kleinschreibung, dass/das, Komma, Adverbialsätze
, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Groß- und Kleinschreibung, dass/das, Komma, Adverbialsätze