Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
feedback, Inhaltsangabe, Kriterien Inhaltsangabe, Produktionsorientierung, Rückmeldung, Schülerorientierung
Eine gute Inhaltsangabe zu schreiben ist nicht einfach. Der Feedbackbogen, mit dessen Hilfe die Schüler sich gegenseitig eine Rückmeldung geben sollen, hilft dabei, die wichtigsten Merkmale einer guten Inhaltsangabe zu kennen.
Eine gute Inhaltsangabe zu schreiben ist nicht einfach. Der Feedbackbogen, mit dessen Hilfe die Schüler sich gegenseitig eine Rückmeldung geben sollen, hilft dabei, die wichtigsten Merkmale einer guten Inhaltsangabe zu kennen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Aufbau eines Motivationsschreibens, Bewerbung, feedback, Feedback Motivationsschreiben, Motivationsschreiben
In viele Bewerbungsmappen gehört ein Motivationsschreiben. Für dieses Schreiben dient der Feedbackbogen als Bewertungsgrundlage für die Schüler. Zudem wird auch noch einmal die Struktur eines guten Motivationsschreibens deutlich.
In viele Bewerbungsmappen gehört ein Motivationsschreiben. Für dieses Schreiben dient der Feedbackbogen als Bewertungsgrundlage für die Schüler. Zudem wird auch noch einmal die Struktur eines guten Motivationsschreibens deutlich.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
24 KB
Methode: B2 Test - Arbeitszeit: 60 min
, B2 Test DaF
, B2 Test DaF
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
115 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eröterung, inhaltliche Struktur, lineare Erörterung
In dieser Stunde wird die inhaltliche Struktur einer linearen Erörterung anhand eines Musteraufsatzes mit den SuS herausgearbeitet.
, Eröterung, inhaltliche Struktur, lineare Erörterung
In dieser Stunde wird die inhaltliche Struktur einer linearen Erörterung anhand eines Musteraufsatzes mit den SuS herausgearbeitet.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
932 KB
Kurzgeschichten, Masken, Max von der Grün, Max von der Grün Masken Kurzgeschichten
Lehrprobe Makro zu Kurzgeschichten
Lehrprobe Makro zu Kurzgeschichten
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Kurzgeschichte
Klausur für die Anlage B im Fach Deutsch. Thema: Kurzgeschichten
Klausur für die Anlage B im Fach Deutsch. Thema: Kurzgeschichten
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
364 KB
Methode: Galeriegang - Arbeitszeit: 45 min
, Betreuung, Hauswirtschafter, Spiel
Lehrprobe „Heute machen wir…“ Erstellung eines möglichen Tagesablaufs für Kinder zur individuellen Betreuung von Personen mittels Gruppenarbeit und Galeriegang.
, Betreuung, Hauswirtschafter, Spiel
Lehrprobe „Heute machen wir…“ Erstellung eines möglichen Tagesablaufs für Kinder zur individuellen Betreuung von Personen mittels Gruppenarbeit und Galeriegang.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Rhetorische Mittel, Werbung, Wirkung von Sprache
Lehrprobe Sprache in der Werbung –Auseinandersetzung mit rhetorischen Mitteln zur Beurteilung der Wirkung von Sprache in der Werbung an Hand verschiedener Werbeslogans.
Lehrprobe Sprache in der Werbung –Auseinandersetzung mit rhetorischen Mitteln zur Beurteilung der Wirkung von Sprache in der Werbung an Hand verschiedener Werbeslogans.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
329 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Festigung des Romanwissens, Spickzettel-Methode
Lehrprobe „Worum geht es eigentlich?“ – Festigung des Romanwissens durch das Schreiben einer Zusammenfassung mithilfe der Spickzettel-Methode in arbeitsteiliger Partnerarbeit
, Festigung des Romanwissens, Spickzettel-Methode
Lehrprobe „Worum geht es eigentlich?“ – Festigung des Romanwissens durch das Schreiben einer Zusammenfassung mithilfe der Spickzettel-Methode in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Texterschließung
Lehrprobe Einsatz eines kreativen Schreibverfahrens zur Texterschließung der Kurzgeschichte „Ein Montagmorgen im Bus“ von Pattie Wigand durch Verfassen eines inneren Monologes.
, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Texterschließung
Lehrprobe Einsatz eines kreativen Schreibverfahrens zur Texterschließung der Kurzgeschichte „Ein Montagmorgen im Bus“ von Pattie Wigand durch Verfassen eines inneren Monologes.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
30 KB
Methode: Einzelarbeit
, Visualisierung eines Sachtextes Textvisualisierung Deutsch 10. Klasse
Visualisierung eines Sachtextes Textvisualisierung Deutsch 10. Klasse Strukturbild erstellen lassen
, Visualisierung eines Sachtextes Textvisualisierung Deutsch 10. Klasse
Visualisierung eines Sachtextes Textvisualisierung Deutsch 10. Klasse Strukturbild erstellen lassen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Deutsch, Kommunikation, Kundengespräch, Kundentelefonat, Regeln
Das Arbeitsblatt beinhaltete einen Dialog zwischen Kundenberater und Kunde. Das Gespräch verläuft untypisch. Die SuS sollen dann anhand des Gesprächs erkennen, welche Regeln es für ein erfolgreiches Gespräch geben kann.
Das Arbeitsblatt beinhaltete einen Dialog zwischen Kundenberater und Kunde. Das Gespräch verläuft untypisch. Die SuS sollen dann anhand des Gesprächs erkennen, welche Regeln es für ein erfolgreiches Gespräch geben kann.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,04 MB
Arbeitszeit: 30 min
, 2. Weltkrieg
, 2. Weltkrieg
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Kommunikationsstörungen/Missverständnisse, Loriot, Nonverbale Kommunikation, Vier-Ohren-Modell
Diese Klassenarbeit habe ich in der Berufsschulklasse der Mechatroniker schreiben lassen. Selbstverständlich kann diese Kl.arbeit auch in anderen Ausbildungsberufen (z.B. kaufmännisch) eingesetzt werden
Diese Klassenarbeit habe ich in der Berufsschulklasse der Mechatroniker schreiben lassen. Selbstverständlich kann diese Kl.arbeit auch in anderen Ausbildungsberufen (z.B. kaufmännisch) eingesetzt werden
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
416 KB
Methode: Wiederholung Thema Kommunikation - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Wiederholung, Übungsstunde
Wiederholungsstunde zum Thema Kommunikation; Übungsaufgaben
, Kommunikation, Wiederholung, Übungsstunde
Wiederholungsstunde zum Thema Kommunikation; Übungsaufgaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
357 KB
Methode: Think Pair Share Methode - Arbeitszeit: 90 min
, Ich- und Du-Botschaften, Ich-Botschaften, Kommunikation, Kommunikationsmodelle
Wertschätzend Rückmeldung geben mit Ich-Botschaften
, Ich- und Du-Botschaften, Ich-Botschaften, Kommunikation, Kommunikationsmodelle
Wertschätzend Rückmeldung geben mit Ich-Botschaften
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Eltern-Kind Bezeihung Erzieherinnen-Kind Beziehung
Die Erzieherin-Kind-Beziehung ist nicht gleich zu setzen mit der Mutter-Kind-Bindung, ihr können jedoch bindungsähnliche Eigenschaften zu gesprochen werden (vgl. Ahnert, 2007). Hierzu zählen: Zuwendung sowie Hilfe und Sicherheit gebende Aspekte..
Die Erzieherin-Kind-Beziehung ist nicht gleich zu setzen mit der Mutter-Kind-Bindung, ihr können jedoch bindungsähnliche Eigenschaften zu gesprochen werden (vgl. Ahnert, 2007). Hierzu zählen: Zuwendung sowie Hilfe und Sicherheit gebende Aspekte..
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
424 KB
Arbeitsblatt, Deutsch, Emilia Gaotti
pyramidalen Aufbau des Dramas an Emilia Galotti
pyramidalen Aufbau des Dramas an Emilia Galotti
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Anrede, Datum, Geschäftsbrief, Uhrzeit, wie schreibe ich richtig?, Währungsangaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
84 KB
DIN 5008, Geschäftsbrief, Vorlage privater Geschäftsbrief