Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Alltag, DAF, Tagesablauf
Ein Arbeitsplatz zum Thema Alltag, Tagesablauf mit Fragen zum Leseverstehen, die die SuS mit richtig oder falsch markieren sollen. Anschließend sollen die SuS Fragen zu ihrem eigenen Alltag beantworten.
Ein Arbeitsplatz zum Thema Alltag, Tagesablauf mit Fragen zum Leseverstehen, die die SuS mit richtig oder falsch markieren sollen. Anschließend sollen die SuS Fragen zu ihrem eigenen Alltag beantworten.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
Kriterienkatalog, Telefongespräche, Telefonieren, zahnmedizinische Fachangestellte
Lehrprobe Die kritische Reflexion eines gemeinsam erstellten Kriterienkatalogs durch die Beurteilung von verschiedenen Telefongesprächen Kritik: SuS Telefongespräche selbst schreiben lassen.
Lehrprobe Die kritische Reflexion eines gemeinsam erstellten Kriterienkatalogs durch die Beurteilung von verschiedenen Telefongesprächen Kritik: SuS Telefongespräche selbst schreiben lassen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
22 KB
das oder dass
Unterscheidung das oder dass
Unterscheidung das oder dass
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun
- einfaches Kommunikationsmodell - Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun - Zuordnungsbeispiele
- einfaches Kommunikationsmodell - Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun - Zuordnungsbeispiele
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Brandenburg
33 KB
Methode: Leistungsüberprüfung schriftlich - Arbeitszeit: 60 min
, Epik, Erzähler, Erzähltechnik, Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung, Kurt Tucholsky, Rechtschreibung: das / dass
Zur Überprüfung v 1. Grammatik und Rechtschreibung: Groß-Kleinschreibung (Text mit Tabelle für Grund für die Großschreibung eingetragen werden soll), das/ dass, Komma (Lückentexte) Fragen. 2. Fragen zur Erzählung v. Kurz Tucholsky "Frauen sind...".
, Epik, Erzähler, Erzähltechnik, Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung, Kurt Tucholsky, Rechtschreibung: das / dass
Zur Überprüfung v 1. Grammatik und Rechtschreibung: Groß-Kleinschreibung (Text mit Tabelle für Grund für die Großschreibung eingetragen werden soll), das/ dass, Komma (Lückentexte) Fragen. 2. Fragen zur Erzählung v. Kurz Tucholsky "Frauen sind...".
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
192 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung
Erster Zugang zu den grammatischen Regeln der das/dass-Schreibung als einfache Einsetzübung.
, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung
Erster Zugang zu den grammatischen Regeln der das/dass-Schreibung als einfache Einsetzübung.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Medienkritik, Medienvergleich, Tagesschau, Youtube
Lehrprobe
, Medienkritik, Medienvergleich, Tagesschau, Youtube
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
2,96 MB
Arbeitsblatt, Kurzgeschichte, Merkmale, Merkmale einer Kurzgeschichte, Stundenentwurf, Stundenverlauf, zweijährige Berufsfachschule
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in der zweijährigen Berufsfachschule. Erarbeitung der Merkmale von Kurzgeschichten im Allgemeinen und erste Interpretationsansätze zu "Sommerschnee" von T.Zimmermann.
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in der zweijährigen Berufsfachschule. Erarbeitung der Merkmale von Kurzgeschichten im Allgemeinen und erste Interpretationsansätze zu "Sommerschnee" von T.Zimmermann.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Niedersachsen
27 KB
Methode: Mithilfe eines Rasters erstellen die Schüler*innen verschiedene Figurensoziogramme zu unterschiedlichen Handlungszeitpunkten und vergleichen diese. (Schiffe versenken als besondere Methode in Unterric - Arbeitszeit: 90 min
, Fachoberschule, Figuren, Figurenkonstellation, Ich nannte ihn Krawatte
Die Schüler*innen erstellen auf Grundlage des Romans verschiedene Figurensoziogramme und vergleichen diese im Hinblick auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Figuren.
, Fachoberschule, Figuren, Figurenkonstellation, Ich nannte ihn Krawatte
Die Schüler*innen erstellen auf Grundlage des Romans verschiedene Figurensoziogramme und vergleichen diese im Hinblick auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Figuren.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
23 KB
Zeitung Zeitungsbericht Medien
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
903 KB
Geschäftsbrief, Straßennamen
Schüler lernen die verschiedenen Regeln zur Schreibweise von Straßennamen mittels Gruppenarbeit kennen
Schüler lernen die verschiedenen Regeln zur Schreibweise von Straßennamen mittels Gruppenarbeit kennen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
"Grüner wird's nicht". Welche Botschaften verstecken sich hinter dieser Nachricht?
, Deutsch, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
"Grüner wird's nicht". Welche Botschaften verstecken sich hinter dieser Nachricht?
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
37 KB
Methode: Lesetagebuch
, Lesetagebuch
, Lesetagebuch
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
664 KB
Politische Rede, Rede, redeanalyse, Rhetorik
die 5 Schritte zum Schreiben einer eigneen Rede werden hier vorgestellt: inventio, dispositio, elocutio, memoria, actio
die 5 Schritte zum Schreiben einer eigneen Rede werden hier vorgestellt: inventio, dispositio, elocutio, memoria, actio
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Mehrsprachigkeit, Sachtext
Marianna Mamonova (2010): Türkisch zu Hause, Deutsch in der Kita Aufg.: Wiedergabe des Gedankengangs, Begriffserläuterung, Vor- und Nachteile von Mehrsprachigkeit
, Klausur, Mehrsprachigkeit, Sachtext
Marianna Mamonova (2010): Türkisch zu Hause, Deutsch in der Kita Aufg.: Wiedergabe des Gedankengangs, Begriffserläuterung, Vor- und Nachteile von Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
131 KB
Kommunikationsmodelle, Oberstufe
AB Modell
AB Modell
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
129 KB
Kommunikationsmodelle, Oberstufe
Rollenkarte, AB Informationstext, AB Übung Missverständnis
Rollenkarte, AB Informationstext, AB Übung Missverständnis
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
35 KB
Kommunikation, Oberstufe
Verlaufsplan zum Entwurf
Verlaufsplan zum Entwurf
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
78 KB
Kommunikationsmodelle, Oberstufe
Das Vier-Seiten-Modell erarbeiten sich die Schüler nach einem motivierenden Einstieg selbstständig.
Das Vier-Seiten-Modell erarbeiten sich die Schüler nach einem motivierenden Einstieg selbstständig.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
415 KB
Geschäftsbrief
Lehrprobe
Lehrprobe