Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Methode: Lerntempoduett
, argumenttypen, Höhere Berufsfachschule, Sachtextanalyse
Lehrprobe
, argumenttypen, Höhere Berufsfachschule, Sachtextanalyse
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Methode: SOL
, Eltern, Erzieher, Kommunikation
Lehrprobe Entwurf Lehrprobe, Schriftliche Kommunikation mit Eltern in der Erzieherausbildung
, Eltern, Erzieher, Kommunikation
Lehrprobe Entwurf Lehrprobe, Schriftliche Kommunikation mit Eltern in der Erzieherausbildung
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Sachtextanalyse FHR
Sachtextanalyse FHR Auswahlaufgabe 2 zum Thema 4-Tage-Woche
, Sachtextanalyse FHR
Sachtextanalyse FHR Auswahlaufgabe 2 zum Thema 4-Tage-Woche
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Drama Vor Sonnenaufgang Gerhart Hauptmann
Szenenanalyse 5. Akt Selbstmordszene Helene mit Musterlösung
, Drama Vor Sonnenaufgang Gerhart Hauptmann
Szenenanalyse 5. Akt Selbstmordszene Helene mit Musterlösung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
1,61 MB
Methode: kreatives Schreiben in Gruppen - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenarbeit, Kreativität, Phantasie
SuS schreiben in Gruppen für einen Text ein passendes Ende. Es ist erstaunlich, wie kreativ die Ergebnisse der SuS oft sind.
, Gruppenarbeit, Kreativität, Phantasie
SuS schreiben in Gruppen für einen Text ein passendes Ende. Es ist erstaunlich, wie kreativ die Ergebnisse der SuS oft sind.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
143 KB
Prüfung Nathan der Weise Lektüreninterpretation und Stellungnahme
Prüfung Nathan der Weise, zweiteilig: Lektüreninterpretation und Stellungnahme
Prüfung Nathan der Weise, zweiteilig: Lektüreninterpretation und Stellungnahme
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
2,06 MB
Prüfung Verben konjugieren Aktiv Passiv
Prüfung Verben konjugieren, Aktiv und Passiv (teilweise mit Lösungen)
Prüfung Verben konjugieren, Aktiv und Passiv (teilweise mit Lösungen)
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
1,13 MB
Texte analysieren interpretieren Kurzgeschichten
systematische Einheit zum Texte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
systematische Einheit zum Texte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
2,43 MB
Aktiv Passiv Verben
Aktiv und Passiv Übungen mit systematischen Aufbau
Aktiv und Passiv Übungen mit systematischen Aufbau
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB
Leseverstehen
einfaches Leseverstehen
einfaches Leseverstehen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
43 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Arbeitsblatt für eine Personenbeschreibung
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Arbeitsblatt für eine Personenbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
51 KB
Methode: Aufbau einer Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Methode: DaZ - Arbeitszeit: 20 min
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
789 KB
Methode: Einbezug des Förderschwerpunkts GG - Arbeitszeit: 45 min
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
9 KB
Methode: Aufgabe Thema Geschäftsbrief - Arbeitszeit: 30 min
, Geschäftsbrief
, Geschäftsbrief
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialog, Heilerziehungspflege, HEP, Kommunikation, Konflik, Schulz von Thun
In einer heilerziehungspflegerischen Einrichtung entsteht ein Kommunikationsproblem zwischen einem Bewohner (Herr Schneider) und einer Fachkraft.
, Dialog, Heilerziehungspflege, HEP, Kommunikation, Konflik, Schulz von Thun
In einer heilerziehungspflegerischen Einrichtung entsteht ein Kommunikationsproblem zwischen einem Bewohner (Herr Schneider) und einer Fachkraft.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Du-Botschaft, Erzieherausbildung, Erziehung, Ich-Botschaften, Kinderpflege, Kommunikation, Konflikte lösen
Die Schüler*innen ergänzen anhand von drei vorgegebenen Beispielen, jeweils eine passende Du- oder Ich-Botschaft. Zusätzlich finden Sie ein eigenes Beispiel bestehend aus der Situationsbeschreibung, einer Du-Botschaft und einer Ich-Botschaft.
, Du-Botschaft, Erzieherausbildung, Erziehung, Ich-Botschaften, Kinderpflege, Kommunikation, Konflikte lösen
Die Schüler*innen ergänzen anhand von drei vorgegebenen Beispielen, jeweils eine passende Du- oder Ich-Botschaft. Zusätzlich finden Sie ein eigenes Beispiel bestehend aus der Situationsbeschreibung, einer Du-Botschaft und einer Ich-Botschaft.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,95 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogische Lesen
Lehrprobe
, Dialogische Lesen
Lehrprobe
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Gymnasiale Oberstufe
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich kritisch mit den revolutionären Kriegen in den USA
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich kritisch mit den revolutionären Kriegen in den USA
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Brandenburg
3,50 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch/Kommunkation, Dialekte, Kiezdeutsch, Lerntempoduett, Sprachebene, Sprachvarietäten
Lehrprobe Die Lernenden können die Merkmale des Kiezdeutsch‘ erläutern und beurteilen, ob es sich dabei um einen neuen Dialekt handelt. / Methode: Lerntempoduett
, Deutsch/Kommunkation, Dialekte, Kiezdeutsch, Lerntempoduett, Sprachebene, Sprachvarietäten
Lehrprobe Die Lernenden können die Merkmale des Kiezdeutsch‘ erläutern und beurteilen, ob es sich dabei um einen neuen Dialekt handelt. / Methode: Lerntempoduett