Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadtlyrik, Liebeslyrik, Lyrik, Methodenblatt
Methodenblatt über die Struktur und Vorgehensweise bei einer Gedichtanalyse
Methodenblatt über die Struktur und Vorgehensweise bei einer Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Reportage, Begründete Stellungnahme
Sachtext über moderne Medien, Nutzung, Medienkritik und Mediennutzung, journalistische Schreibformen
Sachtext über moderne Medien, Nutzung, Medienkritik und Mediennutzung, journalistische Schreibformen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
840 KB
Methode: Partnerarbeit, Gruppenarbeit
Argument, argumentieren, Diskussion, Argumentationskreis, Einfache Erörterung
SuS bekommen Thesen und müssen Argumente ausbauen bzw. mündlich argumentieren und debattieren
Argument, argumentieren, Diskussion, Argumentationskreis, Einfache Erörterung
SuS bekommen Thesen und müssen Argumente ausbauen bzw. mündlich argumentieren und debattieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 35 min
Formelemente, Reim - Versmaß - Rhythmus, Gedichtvortrag, creative writing, Gedichte, Kreatives Schreiben, Limerick, Poetry
auch in der Fremdsprache möglich wichtig ist es, auf den Rhythmus zu achten
Formelemente, Reim - Versmaß - Rhythmus, Gedichtvortrag, creative writing, Gedichte, Kreatives Schreiben, Limerick, Poetry
auch in der Fremdsprache möglich wichtig ist es, auf den Rhythmus zu achten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 35 min
Formelemente, Gedichte, Haiku, Kreatives Schreiben, Lyrik, Natur, Umwelt, Veränderlichkeit
Am besten sollte diese Unterrichtsstunde verknüpft werden mit einem Spaziergang an der frischen Luft und einer Naturbetrachtung, dabei kann auf die Veränderlichkeit der Natur und des Wetters und die Jahreszeit Bezug genommen werden.
Formelemente, Gedichte, Haiku, Kreatives Schreiben, Lyrik, Natur, Umwelt, Veränderlichkeit
Am besten sollte diese Unterrichtsstunde verknüpft werden mit einem Spaziergang an der frischen Luft und einer Naturbetrachtung, dabei kann auf die Veränderlichkeit der Natur und des Wetters und die Jahreszeit Bezug genommen werden.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Hessen
24 KB
Selbstkontrolle, Stationsarbeit, Strategien
Die Arbeitsblätter dienen zur Selbstkontrolle der Lernenden, ob sie die Stationen verstanden haben oder nicht.
Die Arbeitsblätter dienen zur Selbstkontrolle der Lernenden, ob sie die Stationen verstanden haben oder nicht.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Hessen
55 KB
Kurzgeschichte, Reflektion
Es geht um die Kurzgeschichte "Beste Geschichte meines Lebens". Das Verhalten der beiden Männer soll reflektiert werden.
Es geht um die Kurzgeschichte "Beste Geschichte meines Lebens". Das Verhalten der beiden Männer soll reflektiert werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nachricht, Zeitungsbericht
Zeitungsbericht im Vergleich zur Nachricht
, Nachricht, Zeitungsbericht
Zeitungsbericht im Vergleich zur Nachricht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
analyse, Arbeitsblatt, Argumentation, Erörterung, Fernsehen, Jugendliche, Lesen
3 Schülerlösungen (ohne Absatzeinteilung) und 3 Kommentare sollen zugeordnet werden. Zusätzlich können Absätze gekennzeichnet werden. Das Material enthält auch Versionen der Schülerlösung mit (eigener) Absatzeinteilung.
3 Schülerlösungen (ohne Absatzeinteilung) und 3 Kommentare sollen zugeordnet werden. Zusätzlich können Absätze gekennzeichnet werden. Das Material enthält auch Versionen der Schülerlösung mit (eigener) Absatzeinteilung.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 30 min
Aufbau, soziale Medien
Selbstreflexion, Vor- und Nachteile
Aufbau, soziale Medien
Selbstreflexion, Vor- und Nachteile
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Sonett, Formelemente, Reim - Versmaß - Rhythmus, Barock, Barock: Lebensgenuss - Jenseitsorientierung, Barock: Vanitas - Fortuna, Barock, Gryphius, Sonett, Vanitas
Die SchülerInnen wiederholen die Vertreter, die Motive und die Poetik des Barocks
Die SchülerInnen wiederholen die Vertreter, die Motive und die Poetik des Barocks
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Zeichensetzung
Die SuS sollen in Sätzen die fehlenden Kommas ergänzen und die Kommaregel benennen, die sie verwendet haben.
, Zeichensetzung
Die SuS sollen in Sätzen die fehlenden Kommas ergänzen und die Kommaregel benennen, die sie verwendet haben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
Methode: Kriteriengeleitete Gestaltung eine neuen Strophe - Arbeitszeit: 90 min
, Bochum, Herbert Grönemeyer, Kreative Arbeit, Stadtlyrik
, Bochum, Herbert Grönemeyer, Kreative Arbeit, Stadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Kreatives Schreiben
Förderung des kreativen Schreibens
Förderung des kreativen Schreibens
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
292 KB
Demokratie, Politik
Wie unterscheiden sich die demokratischen Parteien in ihrem Parteiprogramm untereinander und wie erfolgt die Abgrenzung zur Opposition durchgeführt anhand einer repräsentativen Umfrage.
Wie unterscheiden sich die demokratischen Parteien in ihrem Parteiprogramm untereinander und wie erfolgt die Abgrenzung zur Opposition durchgeführt anhand einer repräsentativen Umfrage.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Übersicht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
21 KB
Rezension, Textlupe
Diese AB ist für die Schülerhand zur gegenseitigen Überarbeitung geschriebener Rezensionen, z. B. des Films "Tschick"
Diese AB ist für die Schülerhand zur gegenseitigen Überarbeitung geschriebener Rezensionen, z. B. des Films "Tschick"
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Rollenkarten, Rollenspiel, Schülerbeobachtungsbogen, Vorstellungsgespräch
Die Arbeitsblätter dienen zur Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch, welches von den Schülerinnen und Schüler erprobt werden kann. Die SuS sollen lernen, in einer besonderen Situation angemessen aufzutreten und sich auszudrücken.
, Rollenkarten, Rollenspiel, Schülerbeobachtungsbogen, Vorstellungsgespräch
Die Arbeitsblätter dienen zur Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch, welches von den Schülerinnen und Schüler erprobt werden kann. Die SuS sollen lernen, in einer besonderen Situation angemessen aufzutreten und sich auszudrücken.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Beschreibung, Betriebspraktikum, Bildbeschreibung
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Beschreibung, Betriebspraktikum, Bildbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2277 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »