Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Satzgefüge
Kurztest: Grammati (Folie)
Kurztest: Grammati (Folie)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
31 KB
Sprachkunde
Text mit Aufgabe zur Chatsprache
Text mit Aufgabe zur Chatsprache
AB Funktion Dialekt und Eigenschaften des Berlinischen Sprachkunde Arbeitsblatt Deutsch 8 Sachsen-A.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
30 KB
Sprachkunde
AB: Funktion Dialekt und Eigenschaften des Berlinischen
AB: Funktion Dialekt und Eigenschaften des Berlinischen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
112 KB
Sprachkunde
Legespiel: Berlinisch/Dialekt
Legespiel: Berlinisch/Dialekt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
30 KB
Methodenblatt "Regienanweisungen ergänzen"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Moderne, Raum-und Zeitgestaltung, Textstruktur
"Die Wolke" von Gudrun Pausewang; Janna-Bertas Flucht vor der Wolke; Stationen der Flucht; Erzähltechnik
"Die Wolke" von Gudrun Pausewang; Janna-Bertas Flucht vor der Wolke; Stationen der Flucht; Erzähltechnik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Erzählperspektive, Erzählverhalten, Moderne
"Die Wolke" von Gudrun Pausewang; Analyse des 1. Kapitels; innere und äußere Handlung unterscheiden
"Die Wolke" von Gudrun Pausewang; Analyse des 1. Kapitels; innere und äußere Handlung unterscheiden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Begründete Stellungnahme
Schriftliches Argumentieren anhand eines Leserbriefes (5-Satz-Methode, sachlicher Schreibstil, etc.) Formulieren eines Leserbriefes anhand der Verbesserung eines Negativ-Beispiels
Schriftliches Argumentieren anhand eines Leserbriefes (5-Satz-Methode, sachlicher Schreibstil, etc.) Formulieren eines Leserbriefes anhand der Verbesserung eines Negativ-Beispiels
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
hilfreiches Arbeitsblatt zur Methode der Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Gedichtinterpretation, Reim - Versmaß - Rhythmus, Barock
"Mit dem Text ins Gespräch kommen". Anhand eines Gedichts von Hoffmanswaldau werden spielerisch in einem Gespräch Grundlagen der Gedichtinterpretation entfaltet. Der Text kann als Einstieg und zur Motivation dienen, aber auch eingehend erarbeitet werden.
"Mit dem Text ins Gespräch kommen". Anhand eines Gedichts von Hoffmanswaldau werden spielerisch in einem Gespräch Grundlagen der Gedichtinterpretation entfaltet. Der Text kann als Einstieg und zur Motivation dienen, aber auch eingehend erarbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Saarland
18 KB
Ballade
Der rechte Barbier. Fragen zum Inhalt, Bestimmen der Form
Der rechte Barbier. Fragen zum Inhalt, Bestimmen der Form
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
Novelle
Aufbau der Novelle + Charakterisierung
Aufbau der Novelle + Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB
Novelle
Inhalt von Kleider machen Leute
Inhalt von Kleider machen Leute
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Novelle
Charakterisierung Wenzel Strapinski
Charakterisierung Wenzel Strapinski
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Novelle
Was ist eine Novelle
Was ist eine Novelle
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Novelle
nmerkmale
nmerkmale
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
39 KB
Epische, lyrische und dramatische Elemente
Sicherungsblatt zum Thema Reimformen und Versmaß
Sicherungsblatt zum Thema Reimformen und Versmaß
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Begründete Stellungnahme, These, Argument, argumentieren
ausführliche Übersicht über den Aufbau einer dialektischen Erörterung, mit These, Antithese, Synthese, Stapelverfahren, Ping-Pong-Verfahren, Übungen
ausführliche Übersicht über den Aufbau einer dialektischen Erörterung, mit These, Antithese, Synthese, Stapelverfahren, Ping-Pong-Verfahren, Übungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Zeitung
Mit diesem Bogen können die SuS ihre selbsverfassten Zeitungsberichte in Dreiergruppen evaluieren (2 x Feedback durch andere, 1 x Selbstevaluation) und so erkennen, wo ihr Bericht Stärken und Schwächen aufweist
Mit diesem Bogen können die SuS ihre selbsverfassten Zeitungsberichte in Dreiergruppen evaluieren (2 x Feedback durch andere, 1 x Selbstevaluation) und so erkennen, wo ihr Bericht Stärken und Schwächen aufweist
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Kurzreferat
Beurteilungs- und Informationsblatt zur Erstellung einer Buchpräsentation mit detaillierten Hinweisen zur inhaltlichen Konzeption, der Vortragsweise etc. In verschiedenen Jahrgangsstufen einsetzbar.
Beurteilungs- und Informationsblatt zur Erstellung einer Buchpräsentation mit detaillierten Hinweisen zur inhaltlichen Konzeption, der Vortragsweise etc. In verschiedenen Jahrgangsstufen einsetzbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2258 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- weiter »