Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Textanalyse
Erzähltechnik, sprachliche Mittel, Aufbau
Erzähltechnik, sprachliche Mittel, Aufbau
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
429 KB
Corona, Ethik, Nächstenliebe
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Arbeitsblätter differenziert, Tagesbericht schreiben
Arbeitsblätter Differenziert
Arbeitsblätter Differenziert
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Übung/ Abfrage zu verschiedenen Formen des Konjunktiv I und Konjunktiv II Abfrage als Vorbereitung auf Klassenarbeit
Übung/ Abfrage zu verschiedenen Formen des Konjunktiv I und Konjunktiv II Abfrage als Vorbereitung auf Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Kurze Abfrage zu verschiedenen Formen im Konjunktiv I und Konjunktiv II
Kurze Abfrage zu verschiedenen Formen im Konjunktiv I und Konjunktiv II
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB
Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Methode: Methodenblatt "Eine Pro- und Kontra-Debatte führen" inkl. Beobachtungskarten und HAG - Arbeitszeit: 180 min
, Diskussion Klasse8 Pro Kontra Methode Reflexion
Das Material legt eine Reflexion der Methode an, die die Methode intensiv vorbereitet, planvoll durchführt und hinterher die Ergebnisse sichert.
, Diskussion Klasse8 Pro Kontra Methode Reflexion
Das Material legt eine Reflexion der Methode an, die die Methode intensiv vorbereitet, planvoll durchführt und hinterher die Ergebnisse sichert.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB
Charakterisierung, Figurencharakterisierung
Checkliste zur (Selbstkontrolle) für die Charakterisierung einer literarischen Figur.
Checkliste zur (Selbstkontrolle) für die Charakterisierung einer literarischen Figur.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
67 KB
Methode: Geeignet vor allem zur Einführung in den Modusgebrauch oder in einer Wiederholungsphase - Arbeitszeit: 15 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II, Moduslehre
An einem Beispiel wird anschaulich der Gebrauch der drei Modi gezeigt. Die Schüler*innen erkennen die unterschiedliche Bedeutung des jeweiligen Modus hinsichtlich Wahrscheinlichkeit und Kontextgebrauch.
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II, Moduslehre
An einem Beispiel wird anschaulich der Gebrauch der drei Modi gezeigt. Die Schüler*innen erkennen die unterschiedliche Bedeutung des jeweiligen Modus hinsichtlich Wahrscheinlichkeit und Kontextgebrauch.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 30 min
, de las casas, Entdeckungsfahrten, Sepulveda, valladolid
mit Erwartungshorizont
, de las casas, Entdeckungsfahrten, Sepulveda, valladolid
mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kurzgeschichte, Innere und äußere Handlung
Merkmale einer Textzusammenfassung, Innere und äußere Handlung
Kurzgeschichte, Innere und äußere Handlung
Merkmale einer Textzusammenfassung, Innere und äußere Handlung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,26 MB
Methode: Erörterung Einleitung verfassen - Arbeitszeit: 60 min
Argumentationskreis, Einleitung; Erörterung
aus verschiedenen Einleitungen eine auswählen; unterschiedliche Einleitungen kennen lernen; anwenden
Argumentationskreis, Einleitung; Erörterung
aus verschiedenen Einleitungen eine auswählen; unterschiedliche Einleitungen kennen lernen; anwenden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Checkliste für das Überprüfen eines Informationstextes - Arbeitszeit: 20 min
, Informationstext
Die SuS können mit der Checkliste die Informationstexte der Mitschüler überprüfen.
, Informationstext
Die SuS können mit der Checkliste die Informationstexte der Mitschüler überprüfen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Argumentation Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chatsprache, Deutsch, Gruppenpuzzle, handlungsorientiert, Jugendsprache, Memory, Spiel, WhatsApp
, Chatsprache, Deutsch, Gruppenpuzzle, handlungsorientiert, Jugendsprache, Memory, Spiel, WhatsApp
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
112 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Chatsprache, E-Mail, Jugendliche, Jugendsprache, Sprache untersuchen, WhatsApp
, Chatsprache, E-Mail, Jugendliche, Jugendsprache, Sprache untersuchen, WhatsApp
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
56 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Chatsprache, Deutsch, emojis, Jugendsprache, Sprache untersuchen, WhatsApp
, Chatsprache, Deutsch, emojis, Jugendsprache, Sprache untersuchen, WhatsApp
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2258 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- weiter »