Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Rom, Römisches Reich, Sklaven, Spartakus, Spartakusaufstand Lehrprobe Bearbeitung von 2 Quellen zum Spartakusaufstand um Gründe für diesen sowie das Verhalten der Römer zu erklären
déterminants possessifs, article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, article contracté Découvertes 1, Compréhension écrite, vocabulaire des leçons 2 et 3, les articles au pluriel, les adjectifs possessifs, production de texte.
Methode: 5. Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 45 min , Kontrollversuch, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Schülerexperiment, Sportwettbewerb und wer hat den stärkehaltigster Speiseplan, Sportwettbewerb: wer hat den stärkehaltisten Speiseplan? Lehrprobe In welchen Nahrungsmitteln ist Stärke enthalten? Anhand eines Schülerversuchs wird Stärke in verschiedenen Nahrungsmitteln mit Hilfe einer Iod-Kaliumiodid-Lösung nachgewiesen. Die SuS finden heraus welcher Sportler den stärkehaltigsten Speiseplan hat
Arbeitszeit: 15 min , Johannes der Täufer Das Arbeitsblatt bezieht sich auf das Video "Wer war eigentlich Johannes der Täufer?" von katholisch.de (https://youtu.be/RTtIFn1XgDg).