Bruchrechnung, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Kürzen, Multiplikation, Division von Brüchen Die Schülerinnen und Schüler können mit dem Arbeitsblatt das Bruchrechnen üben.
Arbeitszeit: 25 min , Afrika, Dornensavanne, Feuchtsavanne, Regenzeit, Savanne, Savannentypen, Trockensavanne, Trockenzeit 1.Lokalisation: Feuchtsavanne in Grün, Trockensavanne in Braun, Dornstrauchsavanne in Gelb (Atlas)
2. Ordne die Abbildungen (M2) den Savannen in M1 zu.
Beschreibung der Savannentypen mithilfe versch. Materialien
Arbeitszeit: 20 min , Entstehung Wüste, Savanne, subtropen, Wüste, Wüstenarten, Wüstentypen Entstehung der drei Wüstentypen mithilfe von Texten, Klimadiagrammen und Schaubildern analysieren
Arbeitszeit: 45 min , Vesuv, Vulkane, Vulkanismus Am Beispiel des Vesuvs wird erarbeitet, warum Menschen am Vesuv, trotz der besteheneden Gefahren, leben.
Arbeitszeit: 45 min , Erdplatten, Plattenränder, Plattentektonik, Vulkane, Vulkanismus Auf dem AB wird erarbeitet, wie Vulkane entstehen und warum sie sich hauptsächlich an Erdplattenrändern befinden.
asignaturas, Lückentext, Schulfächer Es handelt sich um verschiedene Sätze, bei denen die SchülerInnen raten/einfügen müssen, welche Schulfächer gesucht werden-