Arbeitszeit: 7 min , Lost in the USA Lektüre 7. Klasse Kurze Unterrichtsreihe zur Schullektüre "Lost in the USA!" von Klett.
Es beinhaltet ein Reading Log und 4 Arbeitsblätter zum Lese-/Textverständnis.
Elefantenzahnpasta, schauexperimente, Schlangen des Pharaos, Wunderexperimente Einfache Schauexperimente gedacht für sogenannte "Experimentierstationen". Nur unter Aufsicht!
Methode: Wiederholung - Arbeitszeit: 10 min , Verdauung, Verdauungsorgane Tabelle und vorgefertigte Textschnipsel zur Einordnung in der richtigen Reihenfolge. Anschaulichkeit durch praktische Beispiele, auch als Praktikum denkbar.
Corona, Demokratie, Institutionen in der Schule, Klassensprecher, Kommunale Ebene, Konfliktanalyse, Konflikte, Landesregierung, Masken, Maskenpause, Pandemie, Politik und Wirtschaft, Politische Beteiligung, politische Partizipation, Problemorientierung, Schule, Schulleitung, Schulsprecher, Schülerorientierung, Vertrauenslehrer Die Powerpoint-Präsentation wurde in der Schulstunde als visuelle Unterstützung für die SuS eingesetzt. Musterlösung inbegriffen.
Methode: Das Arbeitsblatt eignet sich auch für den Distanzunterricht. , Destillationsanlage, Gegenstromprinzip, Kreatives Arbeiten Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes können die Materialien zum Bau einer Destillationsanlage selbst zusammengesetzt werden.
Aufstellen von Gleichungen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Lösen von Gleichungen, Prozentrechnung Es sollen lineare Gleichungen gelöst werden; außerdem sollen zu Textaufgaben lineare Gleichungen aufgestellt und gelöst werden, in diesen Aufgaben kommt auch Prozentrechnung vor.
Holidays, speaking, Talking in front of people (Kurzreferate) Dieses Arbeitsblatt kann in der Unter- und Mittelstufe verwendet werden. Thematisch wird über den letzten Urlaub gesprochen, das Arbeitsblatt kann jedoch individuell an verschiedene Themen angepasst werden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Pro-Contra-Diskussion möglich - Arbeitszeit: 45 min , Pro Contra, Wahlalter, wahlaltersenkung, Wählen mit 16 Der Text beinhaltet zahlreiche Pro- und Contra Argumente zu der oben genannten Fragestellung. Die SuS sollen sich anhand des Textes eine eigene Meinung zum Thema bilden und eine Diskussion führen können.
présent, il faut, verbes en -er Schülerinnen und Schüler setzen hier Verben und einige Wörter aus der Lektion 6 ein. Das Wissen wird reaktiviert, u.a. auch die Verbformen der -er Verben