Erdkunde, Klima, Regenwald, Tageszeitenklima, Tropen, Tropischer Regenwald Mit Hilfe eines Textes von Oroverde, der den Tagesablauf im tropischen Regenwald beschreibt (klimatisch) können die SuS hier ihr eigenes Diagramm erstellen und den Wetterverlauf einzeichnen.
Lyrik Heine Liebe Stilmittel rhetorische Mittel Die SuS sollen vorgegebene Stilmittel in einem Gedicht H. Heines entdecken, die Form beschreiben, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben sowie einen Einleitungssatz verfassen. Niedriges bis mittleres Anforderungsniveau.
Elementarmagneten, Magnetismus Drei Experimente, die sich mit Hilfe von Elementarmagneten erklären lassen (u.A. Magnetisierung eines Eisennagels), bei denen die SuS die EM selbstständig mit steigendem Schwierigkeitsniveau einzeichnen sollen. Zeichnungen selbst erstellt.
Eisen, Eisen und Sauerstoff, Eisenoxid, Verbrennung von Eisen Die SuS erarbeiten mithilfe des Arbeitsblattes das Experiment zur Verbrennung von Eisen. Die Versuchsdurchführung wird in Form eines Puzzles gelöst.
Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung Auf dem Arbeitsblatt befinden sich 2 Aufgaben. In der ersten sind Aussagen gegeben bei den die SuS den Prozentwert, Prozentsatz und den Grundwert unterstreichen sollen. Die zweite ist eine Zuordnungsaufgabe
Methode: Verbkonjugationen in unterschiedlichen Zeitformen üben , Verbkonjugation in unterschiedlichen Tempusformen Verbkonjugationen in verschiedenen Tempusformen üben - présent, passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple