Arbeitszeit: 120 min , Eigenständige Stoffsammlung, Vergleich, Zeitung, Zeitungsartikel Die SuS setzen sich mit dem Thema "Zeitung" in der Digitalen Welt auseinander, hierbei entdecken sie unterschiedliche Zugänge und Möglichkeiten. Ein besonderes Merkmal liegt im Vergleich zwischen Print- und Online -Zeitung.
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
Arbeitszeit: 30 min , Brechungsgesetz, Lot, Luft, Münze, Optik: Brechung, Totalreflexion, Dispersion, reele und virtuelle Bilder, Tasse, Wasser Arbeitsblatt zum Heimexperiment: "Die Münze in der Tasse"
Eigene sich perfekt zur Vertiefung des Brechungsgesetzes für den Übergang von Wasser zu Luft.
Arbeitszeit: 45 min , Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
Arbeitszeit: 45 min , Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.
Methode: Tandembogen zur Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble - Arbeitszeit: 7 min , Passé Composé mit avoir Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
Methode: Perspektivenwechsel, Texterschließung - Arbeitszeit: 45 min , Barmherzigkeit, Gleichnis, Kreatives Schreiben, Perspektivenwechsel, Samariter Aufgaben und Hilfen zur Erschließung des barmherzigen Samariters, die darauf abzielen, die SchülerInnen zu einem Perspektivenwechsel anzuregen.