Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
262 KB
Altsteinzeit, Epochen, Jungsteinzeit Test über Quellen und die Epocheneinteilung in Geschichte, Die SuS sollen Unterschiede zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit nennen und erklären
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min , Auge, Kurzsichtigkeit Weitsichtigkeit, Sehfehler Mithilfe der Arbeitsblätter erarbeiten sich die SuS durch eigene Konstruktion die Sehfehler Kurz- und Weitsichtigkeit und deren Korrektur.
Balladen, Helden, John Maynard, nis randers, otto ernst, theodor fontane Anhand des ABs können die SchülerInnen die beiden Helden Nis Rander und John Maynard vergleichen
Future Tenses, going to future, scheduled events, will future Unterscheidung von Will-future, going to fut. und scheduled events. Die Aufgaben werden progressiv anspruchsvoller.
Methode: interactive game, students need to read, move and listen to each other , game, interactive, lesson starter, Reading Each student gets a cut out reading card, then the one that got 'you start' has to start doing what is asked of him/her. The students have to read and listen to and watch each other to make it through the game and react correctly.
debating, Scaffolding, useful phrases Es handelt sich um eine Übersicht von nützlichen Redewendungen für das Debattieren, welche als Scaffolding eingesetzt werden kann.
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 180 min , Ben Heine, Bleistiftzeichnung, Perspektive, Zentralperspektive Ben Heine - Ein Künstler, der mit der Perspektive spielt. SuS bewerten zunächst Kunstwerke von Ben Heine und erläutern, wie er diese erstellt hat. Im Anschluss sollen die SuS selber ein Bild nach Ben Heine entwerfen.