Finn McCool Giant's Causeway Irish legends Das Arbeitsblatt kann für eine Stunde herangezogen werden zur Lese- oder Hörkompetenz, welche die Legende des Charakters Finn McCool behandelt.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
131 KB
Rad, Turnen Mithilfe dieses Aufgabenzettels vertiefen die SuS selbstständig in Gruppen ihr Rad. Sie entscheiden selbst, wann sie zu der nächsten Aufgabe weitergehen.
defensives Lesen, Katalogfloskeln Auf diesem AB müssen die Schüler:innen typische Katalogfloskeln identifizieren und herausfinden, was sie wirklich bedeuten
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Methode: Schülerexperiment, Aufgabe zu einem Demonstrationsexperiment - Arbeitszeit: 40 min Lichtstrahlen Anweisungen zu einem Schülerexperiment zur Erarbeitung wie Schatten geworfen werden.
Die Aufgaben auf der zweite Hälfte des AB's wurden von den SuS nach einem Demonstrationsexperiment bzgl. Kern- und Halbschatten bearbeitet
Benennung, Dreiecke, Erkunden, Formen, Gruppenarbeit, Hand-on-Lernen, Puzzle, Strohhalme In diesem interaktiven Arbeitsblatt erstellen SuS mit Strohhalmen verschiedene Dreiecksformen. Sie erkunden physisch die Dreiecksstrukturen, lernen sie zu benennen und teilen Erkenntnisse in Gruppen. Ein praktisches Puzzle-Abenteuer in Geometrie
Grammar, Present Perfect Progressive Das Arbeitsblatt dient als Merkblatt zum present perfect progressive. Es gibt Lücken, welche von den SuS ausgefüllt werden müssen.
Methode: Optik - Arbeitszeit: 15 min , Optik Streuung Licht VersuchLicht sichtbar machen durch die Verwendung von Wasserdampf. Benötigte Materialien: Taschenlampe und Wasserkocher.
Arbeitszeit: 20 min , das / dass, G. Keller: Kleider machen Leute, Groß- und Kleinschreibung, Kleider machen Leute, Nominalisierung, Novelle, Rechtschreibung: das / dass Grammatikübungen (Nominalisierung, dass/das), integrativ zur Novelle "Kleider machen Leute"
London, London sights, Tube Arbeitsblatt zum Thema Navigieren in London. Die S* sollen sich mit ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin einen Trip in London ausdenken und die Navigation zu den Sehenswürdigkeiten stichpunktartig festhalten, der Rest rät anschließend, wo es hin geht.