Kreatives Schreiben 2. Besondere Unterrichtsvorbereitung mit Sachanalyse, Lehrplanbezug, Sequenzplanung und Anhang. Differenzierte Unterrichtsstunde zum kreativen Schreiben von Frühlingselfchen.
Erzähler (Erzählverhalten), Intention des Autors, Textarbeit, Kurzgeschichte Lehrprobe Erzählstrategien / Erzählperspektiven erkennen und anwenden auf eine Kurzgeschichte (Spagetti für zwei, F.d.Cesco), mit AB und Anmerkungen des Fachseminarleiters (am Ende der Lehrprobe)
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch zum Thema Fabeln.
Die Kinder haben eine eigene Fabel geschrieben und anschließend im Lerntempoduett abgeglichen.
Wurde von der FL mit "sehr gut" bewertet.
4. BUV: Philosophieren zum Thema "Weihnachtswünsche". Die Kinder erlernten im philosophischen Gespräch, dass nicht nur materielle Wünsche zu Weihnachten wichtig sind.
Erzählen zu Bildern 3. BUV: Die Kinder erfinden in GA zu einem Bilderbuchbild eine Geschichte dazu, was in und nach dem Bild passiert sein könnte. Die Geschichte vor dem Bild wurde ihnen erzählt. Mit dabei: Sequenz, Artikulation, Materialien, Vorwissenserhebung