Lesen Lehrprobe Gewitter - Die SuS gestalten auf verschiedenen handlungs- und produktionsorientierten Wegen das Gedicht Gewitter von Erwin Moser, um den Inhalt zu erschließen, zu interpretieren und es klanggestaltend mit der Stimme vorzutragen.
Anekdote, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte
Klasse 9-11
Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.
Anekdote, Aufbau einer lit. Charakteristik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte
Klasse 9-11
Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.
Anekdote, Aufbau einer lit. Charakteristik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte
Klasse 9-11
Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.
Anekdote, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte
Klasse 9-11
Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.
Anekdote, Textanalyse, Textarbeit, Aufbau einer lit. Charakteristik Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte
Klasse 9-11
Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.
Textanalyse, Anekdote Stundenentwurf zu A. Schnitzler - Die grüne Krawatte
Die Entwürfe entstanden in Gruppenarbeit im Seminar. Es sind gute Ideen in allen Entwürfen, die geeignet sind, die Erarbeitung des Themas Toleranz und Respekt zu bewerkstelligen.