Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Revolution 1848 Vormärz Soziale Not Restauration Liberalismus Nationalismus
Gründe für die Revolution von 1848 Darstellungstext
Gründe für die Revolution von 1848 Darstellungstext
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Jerusalem, Kreuzzug
Klausur als Quellenarbeit zur Einnahme Jerusalems während des Ersten Kreuzzugs mit Abdeckung der verschiedenen AFBs
Klausur als Quellenarbeit zur Einnahme Jerusalems während des Ersten Kreuzzugs mit Abdeckung der verschiedenen AFBs
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB
Ludwig XVI.
Lehrprobe „Ludwig muss sterben, damit das Vaterland leben kann" - Die Beurteilung der des Prozesses gegen Ludwig XVI. anhand der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte
Lehrprobe „Ludwig muss sterben, damit das Vaterland leben kann" - Die Beurteilung der des Prozesses gegen Ludwig XVI. anhand der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Deutsche Bund Nationalismus Wiener Kongress Schlussakte
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Karlsbader Beschlüsse Nationalismus Burschenschaften
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Methode: Multiperspektivität
, Französische Re, Französische Revolution, Hinrichtung König Ludwigs XVI, kooperatives Lernen, Partnerarbeit, Quellenarbeit, Stellungnahme, TPS
Kooperative und multiperspektivische Quellenarbeit zur Hinrichtung König Ludwigs XVI inkl. Arbeitshilfe. Der Arbeitsauftrag leitet die Schüler*innen schrittweise zur Stellungnahme (AFB III).
, Französische Re, Französische Revolution, Hinrichtung König Ludwigs XVI, kooperatives Lernen, Partnerarbeit, Quellenarbeit, Stellungnahme, TPS
Kooperative und multiperspektivische Quellenarbeit zur Hinrichtung König Ludwigs XVI inkl. Arbeitshilfe. Der Arbeitsauftrag leitet die Schüler*innen schrittweise zur Stellungnahme (AFB III).
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
58 KB
Hörverstehen, Pretérito Indefinido, Sprechanlass, Sprechkompetenz, vacaciones
Varias preguntas sobre las vacaciones de verano para repasar al principio del año el vocabulario. También se puede utilizar para introducir unas formas verbales del indefinido.
Varias preguntas sobre las vacaciones de verano para repasar al principio del año el vocabulario. También se puede utilizar para introducir unas formas verbales del indefinido.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Klausur EF
Auszüge aus dem Bordbuch des Kolumbus
Auszüge aus dem Bordbuch des Kolumbus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,41 MB
Brexit, Glaubenskrieg, Irland, Konfliktanalyse, Moderne, Nordirland, Nordirlandkonflikt
Lehrprobe Neue Konfliktformen – Konfliktanalyse am Beispiel des im Brexitkontext neuaufflammenden Nordirlandkonflikts Stundenthema: Ist der Nordirlandkonflikt ein moderner Glaubenskrieg? Analyse der Konfliktparteien und Untersuchung des Ursprungs
Lehrprobe Neue Konfliktformen – Konfliktanalyse am Beispiel des im Brexitkontext neuaufflammenden Nordirlandkonflikts Stundenthema: Ist der Nordirlandkonflikt ein moderner Glaubenskrieg? Analyse der Konfliktparteien und Untersuchung des Ursprungs
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Französische Revolution, Historiker, Historikerurteil, Sachurteil, Sturm auf die Bastille
Vergleich zweier Historikerdarstellungen zur Erstürmung der Bastille als Einführung zum Thema "Sachurteile fällen"
Vergleich zweier Historikerdarstellungen zur Erstürmung der Bastille als Einführung zum Thema "Sachurteile fällen"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Die Französische Revolution 1789 bis 92, Dritter Stand, Französische Revolution, Quellenanalyse, Quellenarbeit
Klassische Quellenanalyse einer Textquelle ("Was ist der Dritte Stand?")
Klassische Quellenanalyse einer Textquelle ("Was ist der Dritte Stand?")
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Fachbegriffe, Französische Revolution, Revolution
Ein Arbeitsblatt mit fachwissenschaftlichem Text zur Klärung des Begriffs "Revolution" (lässt sich auf verschiedene Revolutionen anwenden)
Ein Arbeitsblatt mit fachwissenschaftlichem Text zur Klärung des Begriffs "Revolution" (lässt sich auf verschiedene Revolutionen anwenden)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF Klausur, Französische Revolution, Geschichte, Historikerurteil, Klausur EF
Klausurtext + Aufgaben Historikerurteil von Michel VOVELLE (1985) über Bilanzierung der Französischen Revolution sowie Tragweite der revolutionären Prinzipien „Gleichheit“ und „Freiheit“
, EF Klausur, Französische Revolution, Geschichte, Historikerurteil, Klausur EF
Klausurtext + Aufgaben Historikerurteil von Michel VOVELLE (1985) über Bilanzierung der Französischen Revolution sowie Tragweite der revolutionären Prinzipien „Gleichheit“ und „Freiheit“
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Methode: Problemorientierter Geschichtsunterricht; Quelleninterpretation; Perspektivwechsel - Arbeitszeit: 45 min
, Christliche Welt - islamische Welt, Dhimma, Islam, Kreuzfahrerstaaten, Kreuzzüge, Kulturaustausch, Kulturkontakte
Lehrprobe Die Dhimma - Eine Win-Win-Situation? Beurteilung des Umgang mit Nichtmuslimen unter islamischer Herrschaft
, Christliche Welt - islamische Welt, Dhimma, Islam, Kreuzfahrerstaaten, Kreuzzüge, Kulturaustausch, Kulturkontakte
Lehrprobe Die Dhimma - Eine Win-Win-Situation? Beurteilung des Umgang mit Nichtmuslimen unter islamischer Herrschaft
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,64 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Erziehung im Nationalsozialismus, Indoktrination, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Schule im Nationalsozialismus
Es handelt sich um einen Langentwurf zu Schulbüchern im NS-Staat. Es sollen verschiedene Lehrwerke im Gruppenpuzzle analysiert und auf NS-Ideologien hin überprüft werden. Am Ende gibt es eine Beurteilung zum tatsächlichen Einsatz NS-Schulbücher
, Erziehung im Nationalsozialismus, Indoktrination, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Schule im Nationalsozialismus
Es handelt sich um einen Langentwurf zu Schulbüchern im NS-Staat. Es sollen verschiedene Lehrwerke im Gruppenpuzzle analysiert und auf NS-Ideologien hin überprüft werden. Am Ende gibt es eine Beurteilung zum tatsächlichen Einsatz NS-Schulbücher
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Divergenz von Anspruch und Wirklichkeit der Gleichheitsforderungen in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung am Beispiel der Sklaverei
Lehrprobe Divergenz von Anspruch und Wirklichkeit der Gleichheitsforderungen in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung am Beispiel der Sklaverei
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Geschichte, Kreuzzüge, Mittelalter
Die Schüler sollen eigenständig zum Thema Kreuzzüge im Mittelalter arbeiten, indem sie ein Video anschauen und sich das Wichtigste notieren.
, Geschichte, Kreuzzüge, Mittelalter
Die Schüler sollen eigenständig zum Thema Kreuzzüge im Mittelalter arbeiten, indem sie ein Video anschauen und sich das Wichtigste notieren.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Methode: Geschichte bilingual (Englisch)
, bilingual, Frauenrechte, Geschichte, Menschenrechte, quiz, Women's Rights
Ein geschichtliches Quiz zum Thema der EF Geschichte bilingual "Women's Rights" mit verschiedenen Fragen zum Ankreuzen und Ausfüllen. Kann auch gut gemeinschaftlich bearbeitet werden. Lösung ist dabei.
, bilingual, Frauenrechte, Geschichte, Menschenrechte, quiz, Women's Rights
Ein geschichtliches Quiz zum Thema der EF Geschichte bilingual "Women's Rights" mit verschiedenen Fragen zum Ankreuzen und Ausfüllen. Kann auch gut gemeinschaftlich bearbeitet werden. Lösung ist dabei.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Diktatur, Ebert, Hindenburg, Stresemann, Kapp-Putsch, Weimarer Republik
Verlaufsplanung für eine Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik von der Revolution bis in die Diktatur
Verlaufsplanung für eine Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik von der Revolution bis in die Diktatur
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
3,41 MB
Methode: Homeschooling - Arbeitszeit: 90 min
, 68-er Bewegung, BRD, DDR, homeschooling, Offene Aufgabe, Opposition, Volksaufstand, Widerstand
, 68-er Bewegung, BRD, DDR, homeschooling, Offene Aufgabe, Opposition, Volksaufstand, Widerstand
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
1826 Unterrichtsmaterialien