Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Demokratischer Verfassungsstaat
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Studie über Deutschtürken mit Arbeitsaufträgen - Themengebiet: Toleranz und soziale Integration als Voraussetzung für ein friedliches Miteianander - Situation von Minderheiten in Deutschland
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
58 KB
Dies ist eine Anleitung zu einem Fächerübergreifenden Projekt "Stadtluft macht frei" Wipo, Bio, Ek, Ge, Ku
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,49 MB
Lernfeld Medien - Klassenarbeit (Hauptsächlich neue Medien & Analyse von Zeitungsartikeln)
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Pluralismus
(ehem LK)
(ehem LK)
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
266 KB
Demokratischer Verfassungsstaat, Parlamentarisches System, Präsidentielles System
Entstehung des Grundgesetzes/ Grundrechte/Verfassungsprinzipien/ Präsidialdemokratie – Parlamentarische Demokratie/Tagespolitik
Entstehung des Grundgesetzes/ Grundrechte/Verfassungsprinzipien/ Präsidialdemokratie – Parlamentarische Demokratie/Tagespolitik
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
demografische Entwicklung, Sterblichkeitsrate, Migration, Geburtenrate, Diagrammanalyse
1. Schulaufgabe Q11, SuS sollen Faktoren des dynamischen Bevölkerungsprozesses erläutern, eine Grafik zum demografischen Wandeln beschreiben/interpretieren, Maßnahmen/Realisierbarkeit nennen, um der Tendenz engegenzuwirken
1. Schulaufgabe Q11, SuS sollen Faktoren des dynamischen Bevölkerungsprozesses erläutern, eine Grafik zum demografischen Wandeln beschreiben/interpretieren, Maßnahmen/Realisierbarkeit nennen, um der Tendenz engegenzuwirken
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Zukunftsplan Teil 4: Arbeitsblatt auf dem die Schüler auf der Grundlage der gesammelten Informationen eine Selbsteinschätzung vornehmen sollen, 1. meine Stärken, 2. mein Zukunftsplan, 3. das muss ich auf dem Weg noch ändern
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB
Zukunftsplan Teil 3: 3 Arbeitsblätter mit Tabellen der einzelnen Themenfelder, die im Rahmen einer Plakatausstellung ausgefüllt werden sollen
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
51 KB
Zukunftsplan Teil 2: Arbeitsblatt zur Erstellung eines Lernplakates, mit dessen Hilfe die Schüler ihre recherchierten Informationen der Internet-Recherche entsprechend präsentieren sollen
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
68 KB
Zukunftsplan Teil 1: 13 Arbeitsblätter, mit denen die Schüler mittels Internet Möglichkeiten des beruflichen Werdegangs nach der Schule recherchieren sollen. Themenfelder: Berufsausbildung, OSZ, Universität, Fachhochschule, FSJ, FÖJ und EQ
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
323 KB
Lehrprobe Fächerübergreifende Analyse und Beurteilung von zwei exemplarisch ausgewählten Zeitungsartikeln anhand von selbst erarbeiteten Kategorien
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Ein Streitgespräch vorbereiten: Beispiel - Schuluniform für alle?
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
71 KB
Konflikte in der Klassengemeinschaft thematisieren: Gruppenarbeit, Klassenregeln bestimmen
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Lehrprobe Unterrichtsskizze zum Unterrichtsbesuch
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Lehrprobe Unterrichtsskizze zu vorbereitender Stunde
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach PoWi unter allg.päd. Schwerpunkt "Diagnostizieren, Fördern, Fordern". Ziel der Unterrichtsstunde zum Thema "Markt und Umwelt" war Förderung der Präsentations- und Reflexionskompetenz der Schülerinnen und Schüler.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Jugend und Recht, Jugendgerichte, Pro und Contra Tabelle / Diskussion
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitsblatt zum Thema "Geld": Zuordnung von verschiedenen finanziellen Leistungen und ihren Empfängern
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
227 KB
Richtlinienkompetenz, Bundesregierung, Konstruktives Misstrauensvotum, Vertrauensfrage
Lehrprobe In der Stunde sollen die Schüler die Stellung des Bundeskanzlers kennen lernen und seine Gestaltungsmöglichkeiten beurteilen.
Lehrprobe In der Stunde sollen die Schüler die Stellung des Bundeskanzlers kennen lernen und seine Gestaltungsmöglichkeiten beurteilen.