Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Caesar, De bello Gallico
Caesar, de bello Gallico, Dumnorix
Caesar, de bello Gallico, Dumnorix
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Caesar, De bello Gallico
Caesar, de bello Gallico, nach dem Ende des Helvetierkriegs
Caesar, de bello Gallico, nach dem Ende des Helvetierkriegs
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Caesar, De bello Gallico
Übersetzungstext aus Caesar de bello Gallico und Inhaltsaufgaben
, Caesar, De bello Gallico
Übersetzungstext aus Caesar de bello Gallico und Inhaltsaufgaben
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Metrik: Hexameter, Metrik, Stilmittel, Ovid, Ovid Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ars amatoria
Klausur mit Aufgaben zu Übersetzung, Formenbestimmung, Metrik und Interpretation
, Metrik: Hexameter, Metrik, Stilmittel, Ovid, Ovid Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ars amatoria
Klausur mit Aufgaben zu Übersetzung, Formenbestimmung, Metrik und Interpretation
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Lyrik, Metrik: Hexameter, Metrik, Stilmittel, Ovid, Ovid Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ars amatoria
Klausur wurde im 1. Halbjahr der EF gestellt; beinhaltet Aufgaben zu Übersetzung, Formenbestimmung, sprachlich-stilistischer Gestaltung und Metrik
, EF, Lyrik, Metrik: Hexameter, Metrik, Stilmittel, Ovid, Ovid Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ars amatoria
Klausur wurde im 1. Halbjahr der EF gestellt; beinhaltet Aufgaben zu Übersetzung, Formenbestimmung, sprachlich-stilistischer Gestaltung und Metrik
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Horaz, Idyll, Last
Lehrprobe Exemplarischer Einblick in die horazische Lebensphilosophie, in römisches Denken und Empfinden und in die besondere Sprache und Struktur von Lyrik am Beispiel von Horaz, carmen 1,9.
Lehrprobe Exemplarischer Einblick in die horazische Lebensphilosophie, in römisches Denken und Empfinden und in die besondere Sprache und Struktur von Lyrik am Beispiel von Horaz, carmen 1,9.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB
Futur I Übung
Lehrprobe
Lehrprobe
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablativus absolutus, ACI, pc
Lektüreübersetzung inkl. Grammatikteil und Kulturgschichte
, Ablativus absolutus, ACI, pc
Lektüreübersetzung inkl. Grammatikteil und Kulturgschichte
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pronomina, Futur I, Perfekt Infinitiv, AcI
Pronomina, Futur I, Perfekt Infinitiv, AcI
, Pronomina, Futur I, Perfekt Infinitiv, AcI
Pronomina, Futur I, Perfekt Infinitiv, AcI
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, adverbialer Finalsatz, Konsekutivsatz, Modalsatz
ut-Sätze in Strukturen im Indikativ oder Konjunktiv
, adverbialer Finalsatz, Konsekutivsatz, Modalsatz
ut-Sätze in Strukturen im Indikativ oder Konjunktiv
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Fragewörter, Konjunktiv, konjunktivische Nebensätze
Arbeitsblatt über die Konjunktive Präsens und Perfekt zu den Lektionen 50 und 51 in Felix Neu
Arbeitsblatt über die Konjunktive Präsens und Perfekt zu den Lektionen 50 und 51 in Felix Neu
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Plinius Briefe Stilmittelanalyse Klausur
Klausur zu Reihe Plinius, Briefe; AcI, Superlative, Stilmittelanalyse
Klausur zu Reihe Plinius, Briefe; AcI, Superlative, Stilmittelanalyse
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Relativpronomen, virtus
Klassenarbeit Latein zur "virtus" und der Verwendung der Relativpronomina, Basis: Pontes Lektion 15, Episode der tapferen Frau Cloelia
, Relativpronomen, virtus
Klassenarbeit Latein zur "virtus" und der Verwendung der Relativpronomina, Basis: Pontes Lektion 15, Episode der tapferen Frau Cloelia
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Tandem
, Substantive e-Deklination, tandem
, Substantive e-Deklination, tandem
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
860 KB
transphrastische Texterschließung
Inhaltliche Vorerschließung und Übersetzung prima C. Liberalia Romae agitur! Das große Fest zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Feierkultur, erarbeitet unter Berücksichtigung von transphrastischen Texterschließungsmethode
Inhaltliche Vorerschließung und Übersetzung prima C. Liberalia Romae agitur! Das große Fest zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Feierkultur, erarbeitet unter Berücksichtigung von transphrastischen Texterschließungsmethode
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3. Deklination - Personalendungen der Prädikate
3. Deklination - Personalendungen der Prädikate
, 3. Deklination - Personalendungen der Prädikate
3. Deklination - Personalendungen der Prädikate
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ablative und Infinitive
Ablative und Infinitive
, Ablative und Infinitive
Ablative und Infinitive
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablative
Ablative - Deklinationen
, Ablative
Ablative - Deklinationen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Imperative erste Deklinationen
Imperative
, Imperative erste Deklinationen
Imperative
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Brief, Personalpronomina, Plusquamperfekt
6. Lateinarbeit mit dem Schwerpunkt Plusquamperfekt/ Zeiten erkennen / Personalpronomen. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Textgattung Brief (CURSUS A neu)
, Brief, Personalpronomina, Plusquamperfekt
6. Lateinarbeit mit dem Schwerpunkt Plusquamperfekt/ Zeiten erkennen / Personalpronomen. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Textgattung Brief (CURSUS A neu)
5149 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- weiter »