Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Perfekt Iuno schützt Rom vor den Galliern
Perfekt Einführung
Perfekt Einführung
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Plinius, prima brevis
Lehrprobe
Lehrprobe
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Plinius - Arbeitszeit: 90 min
, Pllinius Epistulae Literarischer Betrieb
Pllinius Epistulae Literarischer Betrieb
, Pllinius Epistulae Literarischer Betrieb
Pllinius Epistulae Literarischer Betrieb
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Seneca, Stoa, Zeit
Die Schüler beantworten mit der Bearbeitung der zwei Texte die folgenden Fragen: Wie gehen wir mit unserer Zeit um? Wie sollten wir mit unserer Zeit umgehen?
Die Schüler beantworten mit der Bearbeitung der zwei Texte die folgenden Fragen: Wie gehen wir mit unserer Zeit um? Wie sollten wir mit unserer Zeit umgehen?
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Reise, Reisen, Seneca, Stoa
Die Schüler übersetzen den Ausschnitt zum Thema Reisen und erkennen die Merkmale der Stoa
Die Schüler übersetzen den Ausschnitt zum Thema Reisen und erkennen die Merkmale der Stoa
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Cicero, In Verrem, Praeteritio, Redestrategie, Rhetorisches Mittel
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Praeteritio als Redestrategie Ciceros und beurteilen die Wirkung derselben.
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Praeteritio als Redestrategie Ciceros und beurteilen die Wirkung derselben.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Antiochus, Cicero, In Verrem, Rede
Die SuS erarbeiten die Redestrategie Ciceros
Die SuS erarbeiten die Redestrategie Ciceros
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Lektürebegleitende Grammatik zu Seneca, Participium coniunctum, Seneca
Lektürebegleitende Grammatik zu Seneca
Lektürebegleitende Grammatik zu Seneca
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
6 KB
Demonstrativpronomina
Aufgabe 1: Wortpaare zu is und idem übersetzen; Aufgabe 2: 5. Sätze mit Lücken zu ille/hic/ipse - kongruente Formen bilden und Sätze übersetzen
Aufgabe 1: Wortpaare zu is und idem übersetzen; Aufgabe 2: 5. Sätze mit Lücken zu ille/hic/ipse - kongruente Formen bilden und Sätze übersetzen
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Plinius Klausur Brief Euphrates
Die Klausur enthält eine Chrakterisierung des Euphrates.
, Plinius Klausur Brief Euphrates
Die Klausur enthält eine Chrakterisierung des Euphrates.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Projektarbeit
, latein, mostbrötchen, römisch kochen, römische rezepte, Schulfest
Zwölf römische Rezepte zum Nachkochen (lassen) mit den Stellenangaben der lateinischen Quellen. Geeignet für besondere Anlässe wie Schulfeste etc.
, latein, mostbrötchen, römisch kochen, römische rezepte, Schulfest
Zwölf römische Rezepte zum Nachkochen (lassen) mit den Stellenangaben der lateinischen Quellen. Geeignet für besondere Anlässe wie Schulfeste etc.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Campus A, erstes Lernjahr, latein
1. Klassenarbeit im ersten Lernjahr mit Campus A
, Campus A, erstes Lernjahr, latein
1. Klassenarbeit im ersten Lernjahr mit Campus A
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
6 KB
Passivbildung
Aktivformen in Passivformen umwandeln und umgekehrt sowie Übersetzung der passiven Formen
Aktivformen in Passivformen umwandeln und umgekehrt sowie Übersetzung der passiven Formen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
ACI, Gleichzeitigkeit, latein, Methode, Vorzeitigkeit, Übersetzung
Die SuS lernen die Herangehensweise bei der Übersetzung eines AcI und lernen außerdem die Zeitenfolge (Vorzeitigkeit, Gleichzeitigkeit)
Die SuS lernen die Herangehensweise bei der Übersetzung eines AcI und lernen außerdem die Zeitenfolge (Vorzeitigkeit, Gleichzeitigkeit)
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
latein, Methode, pc, PPA, Übersetzung
Die SuS lernen die unterschiedlichen Übersetzungsmöglichkeiten des PC mit PPA. Die Formen des PPA sind ebenfalls eingefügt.
Die SuS lernen die unterschiedlichen Übersetzungsmöglichkeiten des PC mit PPA. Die Formen des PPA sind ebenfalls eingefügt.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
latein, Methode, Participium coniunctum, pc, Übersetzung
Die SuS lernen, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, das PC zu übersetzen.
Die SuS lernen, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, das PC zu übersetzen.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
latein, Methode, Übersetzung
Die SuS übersetzen anhand der Konstruktionsmethode einen lateinischen Satz und wenden dieses Prinzip auf weitere Sätze an.
Die SuS übersetzen anhand der Konstruktionsmethode einen lateinischen Satz und wenden dieses Prinzip auf weitere Sätze an.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
876 KB
Methode: eigenverantwortliches Wiederholen und Vertiefen - Arbeitszeit: 60 min
, a-Konjugation, Genitiv, i-Konjugation
Formenübungen und Übersetzungstext
, a-Konjugation, Genitiv, i-Konjugation
Formenübungen und Übersetzungstext
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Demonstrativa Latein
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Demonstrative im Lateinischen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Demonstrative im Lateinischen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
7 KB
Partizipien (PPP)
2 Aufgaben: PPP erkennen; PPP zu Substantiven kongruent zuordnen
2 Aufgaben: PPP erkennen; PPP zu Substantiven kongruent zuordnen
5149 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- weiter »