Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,85 MB
Methode: Übung für Vorstellungsgespräche - Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Vorstellungsgespräch
Es handelt sich um eine interaktive Aufgabe zum Thema "Bewerbung und Vorstellungsgespräche". Die SuS sollen ein Vorstellungsgespräch erproben, aufzeichnen und auswerten. Das Material enthält Tipps und Formulierungshilfen.
, Bewerbung, Vorstellungsgespräch
Es handelt sich um eine interaktive Aufgabe zum Thema "Bewerbung und Vorstellungsgespräche". Die SuS sollen ein Vorstellungsgespräch erproben, aufzeichnen und auswerten. Das Material enthält Tipps und Formulierungshilfen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
780 KB
Sachtext, Standardsprache
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Sprachliche Mittel, Werbung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Tschick Charakter Hermsdorf
Die SuS untersuchen kriteriengeleitet, welche Eigenschaften die Figur Tschick im gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrnsdorf ausmachen.
, Tschick Charakter Hermsdorf
Die SuS untersuchen kriteriengeleitet, welche Eigenschaften die Figur Tschick im gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrnsdorf ausmachen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Kurzgeschichten Tiny Tales
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Besuch der alten Dame, Dürrenmatt, Komödie, Tragikomödie, Tragödie
AB mit Aufgaben zur filmischen Inszenierung und den Begriffen Tragödie/Komödie zum "Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt.
AB mit Aufgaben zur filmischen Inszenierung und den Begriffen Tragödie/Komödie zum "Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Begleitaufgaben, Besuch der alten Dame, Dürrenmatt, Film
AB mit Begleitaufgaben zur filmischen Inszenierung des "Besuchs der alten Dame" von Dürrenmatt.
AB mit Begleitaufgaben zur filmischen Inszenierung des "Besuchs der alten Dame" von Dürrenmatt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB
August 1914, Augusterlebnis, Beginn des ersten weltkriegs, Kriegsausbruch, Kriegserfahrungen, Kriegsstimmung, Mit Begeisterung in den Krieg?, Quellen
Das Augusterlebnis und die verschiedenen Wahrnehmungen der Menschen im August 1914 und zu Beginn des Kriegsausbruch, Quellenarbeit
Das Augusterlebnis und die verschiedenen Wahrnehmungen der Menschen im August 1914 und zu Beginn des Kriegsausbruch, Quellenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Tschick Charakterisierung
Das Arbeitsblatt enthält einen Arbeitsauftrag für die Vorbereitung einer Charakterisierung. Bei einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit kann man 15 Minuten einrechnen.
, Tschick Charakterisierung
Das Arbeitsblatt enthält einen Arbeitsauftrag für die Vorbereitung einer Charakterisierung. Bei einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit kann man 15 Minuten einrechnen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
884 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Tschick
Stell dir vor du wärest in einer Buchhandlung. Auf einem Auslagetisch liegt der Jugendroman „Tschick“, und vor ihm steht ein Jugendlicher, der offenbar überlegt, ob er dieses Buch kaufen soll. Er spricht dich an und fragt dich, ob du das Buch kennst.
, Tschick
Stell dir vor du wärest in einer Buchhandlung. Auf einem Auslagetisch liegt der Jugendroman „Tschick“, und vor ihm steht ein Jugendlicher, der offenbar überlegt, ob er dieses Buch kaufen soll. Er spricht dich an und fragt dich, ob du das Buch kennst.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
113 KB
Phraseologie, Phraseologismen, Redewendungen, Sprichwörter
Sprichwörter und Redewendungen müssen korrekt ergänzt oder auch korrigiert werden.
Sprichwörter und Redewendungen müssen korrekt ergänzt oder auch korrigiert werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
147 KB
Methode: Einen inneren Monolog verfassen
, Innerer Monolog, Tschick
Schüler schreiben einen inneren Monolog mit Anleitung
, Innerer Monolog, Tschick
Schüler schreiben einen inneren Monolog mit Anleitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung Wenzel Strapinski Kleider machen Leute
Kriteriengeleitete Textlupe zur Überarbeitung von Schülertexten
, Charakterisierung Wenzel Strapinski Kleider machen Leute
Kriteriengeleitete Textlupe zur Überarbeitung von Schülertexten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
, Adjektive, Lyrik, Lyrikanalyse, Lyrisches Ich
Die SuS setzen sich mit Adjektiven zur Beschreibung der Stimmung in einem Gedicht auseinander, füllen sie, falls nötig mit Inhalt, unterscheiden zwischen positiver und negativer Stimmung und wenden Adjektive auf selbstständig gewählte Gedichte an.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB
Arbeitszeit: 40 min
, roadmovie, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Die SuS erarbeiten sich die Wirkungsweise der Rückblende am Romanbeginn.
, roadmovie, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Die SuS erarbeiten sich die Wirkungsweise der Rückblende am Romanbeginn.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
19 KB
Zeitung Medien
Schüler*innen informieren über ihre Mediennutzung (Schwerpunkt Zeitung)
Schüler*innen informieren über ihre Mediennutzung (Schwerpunkt Zeitung)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Alfred Wolfenstein, Erich Kästner, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Lyrik, Stätder
Dieses AB habe ich am Ende der Reihe zum Thema Großstadtlyrik benutzt. Dient super zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
Dieses AB habe ich am Ende der Reihe zum Thema Großstadtlyrik benutzt. Dient super zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
wörter denotation konnotation
Klasse 8: Wörtern auf der Spur_ Denotation und Konnotation_Übung mit Beispielen
Klasse 8: Wörtern auf der Spur_ Denotation und Konnotation_Übung mit Beispielen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch