Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Lesetagebuch
, Andorra, Lesetagebuch, Max Frisch
Das Lesetagebuch kann über die Schulferien angefertigt werden und somit als "Einstieg" in die Reihe dienen. Sicherlich ist aber auch ein unterrichtsbegleitender Einsatz möglich.
, Andorra, Lesetagebuch, Max Frisch
Das Lesetagebuch kann über die Schulferien angefertigt werden und somit als "Einstieg" in die Reihe dienen. Sicherlich ist aber auch ein unterrichtsbegleitender Einsatz möglich.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
26 KB
Methode: Wiederholung zur Unterscheidung von Präpositionalobjekt und adv. Bestimmung
, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Präpositionalobjekt
Nach einer kurzen Wiederholung und Merksätzen folgen Übungssätze
, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Präpositionalobjekt
Nach einer kurzen Wiederholung und Merksätzen folgen Übungssätze
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
843 KB
Konjunktiv
Sprachbetrachtung: Verwendung des Konjunktivs
Sprachbetrachtung: Verwendung des Konjunktivs
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Checkliste, Deutsch, Gedichtsanalyse, Klasse 8
Checkliste für Gedichtanalyse
Checkliste für Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
87 KB
Analysieren, Kurzgeschichte, Milchmann
Kurzgeschichte "Der Milchmann" analysieren
Kurzgeschichte "Der Milchmann" analysieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gedicht, Gedichte, Lyrik, moderne Songtexte, Stadt
Dieses AB bietet einen thematischen Einstieg zum Thema Stadt-Lyrik. Eine Mind-Map zum Thema Stadt kann als Stundeneinstieg mit den SuS erarbeitet werden. Im Vorfeld hört und sieht man sich das Video gemeinsam mit den SuS an.
, Gedicht, Gedichte, Lyrik, moderne Songtexte, Stadt
Dieses AB bietet einen thematischen Einstieg zum Thema Stadt-Lyrik. Eine Mind-Map zum Thema Stadt kann als Stundeneinstieg mit den SuS erarbeitet werden. Im Vorfeld hört und sieht man sich das Video gemeinsam mit den SuS an.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
340 KB
Aufbau, Zeitung
Die SuS können den typischen Aufbau einer Tageszeitung differenziert wiedergeben, indem sie anhand eines ausgewählten Beispiels den Aufbau einer Zeitung unter Zuhilfenahme von Tippkarten rekonstruieren.
Die SuS können den typischen Aufbau einer Tageszeitung differenziert wiedergeben, indem sie anhand eines ausgewählten Beispiels den Aufbau einer Zeitung unter Zuhilfenahme von Tippkarten rekonstruieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
566 KB
Karneval, Werbung
Die SuS können den typischen Aufbau und die Wirkung einer Werbung differenziert wiedergeben, indem sie die Bausteine des Aufbaus einer Werbung eigenständig zuordnen und sich reflektiert mit deren Wirkung auseinandersetzen.
Die SuS können den typischen Aufbau und die Wirkung einer Werbung differenziert wiedergeben, indem sie die Bausteine des Aufbaus einer Werbung eigenständig zuordnen und sich reflektiert mit deren Wirkung auseinandersetzen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationstechnik, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Stellungnahme
Anleitung/ Arbeitsschritte zur schriftlichen Stellungnahme
Anleitung/ Arbeitsschritte zur schriftlichen Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Lesen, Zeitung, Zeitungsarten, Zeitungsartikel
Begrifflichkeiten, die für die Wiederholung zur Zeitung relevant sind
Begrifflichkeiten, die für die Wiederholung zur Zeitung relevant sind
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Drama, Inhaltsangabe, Leseverstehen, Romeo und Julia, Textstellen, Zitate
Mithilfe dieses ABs können die SuS ihr Leseverständnis überprüfen, indem sie bei den jeweiliegen Aussagen abgeben, ob sie richtig oder falsch sind und ihre Antwort begründen.
Mithilfe dieses ABs können die SuS ihr Leseverständnis überprüfen, indem sie bei den jeweiliegen Aussagen abgeben, ob sie richtig oder falsch sind und ihre Antwort begründen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Checkliste, Drama, Inhaltsangabe, Romeo und Julia
Mithilfe dieser Checkliste können die SuS ihre eigenen Inhaltsangaben austauschen und korrigieren bzw. überarbeiten.
Mithilfe dieser Checkliste können die SuS ihre eigenen Inhaltsangaben austauschen und korrigieren bzw. überarbeiten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Drama, Inhaltsangabe, Romeo und Julia, Szene
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die SuS eine Inhaltsangabe zu einer Szene verfassen (III, 3)
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die SuS eine Inhaltsangabe zu einer Szene verfassen (III, 3)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Balkonszene, Drama, Romeo und Julia, Zitate
Mithilfe dieses Arbeitsblattes sollen die SuS den Inhalt der Balkonszene erschließen.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes sollen die SuS den Inhalt der Balkonszene erschließen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Drama, Pantomime, Romeo und Julia, Szenische Darstellung
Mithilfe dieses ABs leisten die SuS die Vorarbeit für die pantomimische Darstellung einer Szene des Dramas ,,Romeo und Julia".
Mithilfe dieses ABs leisten die SuS die Vorarbeit für die pantomimische Darstellung einer Szene des Dramas ,,Romeo und Julia".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Drama, Exposition, Figurenkonstellation, Merkmale, Romeo und Julia
Hierbei handelt es sich um ein Arbeitsblatt mit dessen Hilfe die SuS die Merkmale der Exposition des Dramas ,,Romeo und Julia" erarbeiten sollen.
Hierbei handelt es sich um ein Arbeitsblatt mit dessen Hilfe die SuS die Merkmale der Exposition des Dramas ,,Romeo und Julia" erarbeiten sollen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadtlyrik, Liebeslyrik, Lyrik, Methodenblatt
Methodenblatt über die Struktur und Vorgehensweise bei einer Gedichtanalyse
Methodenblatt über die Struktur und Vorgehensweise bei einer Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Reportage, Begründete Stellungnahme
Sachtext über moderne Medien, Nutzung, Medienkritik und Mediennutzung, journalistische Schreibformen
Sachtext über moderne Medien, Nutzung, Medienkritik und Mediennutzung, journalistische Schreibformen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
840 KB
Methode: Partnerarbeit, Gruppenarbeit
Argument, argumentieren, Diskussion, Argumentationskreis, Einfache Erörterung
SuS bekommen Thesen und müssen Argumente ausbauen bzw. mündlich argumentieren und debattieren
Argument, argumentieren, Diskussion, Argumentationskreis, Einfache Erörterung
SuS bekommen Thesen und müssen Argumente ausbauen bzw. mündlich argumentieren und debattieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 35 min
Formelemente, Reim - Versmaß - Rhythmus, Gedichtvortrag, creative writing, Gedichte, Kreatives Schreiben, Limerick, Poetry
auch in der Fremdsprache möglich wichtig ist es, auf den Rhythmus zu achten
Formelemente, Reim - Versmaß - Rhythmus, Gedichtvortrag, creative writing, Gedichte, Kreatives Schreiben, Limerick, Poetry
auch in der Fremdsprache möglich wichtig ist es, auf den Rhythmus zu achten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch