Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Bewertungsbogen, Lesetagebuch
Der Bewertungsbogen für das Lesetagebuch allgemein gestaltet, d.h. er ist nicht auf eine bestimmte Lektüre angepasst und kann somit auf alle Lektüren angewendet werden.
Der Bewertungsbogen für das Lesetagebuch allgemein gestaltet, d.h. er ist nicht auf eine bestimmte Lektüre angepasst und kann somit auf alle Lektüren angewendet werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
analyse, Formulierungshilfen, Gedichtanalyse, Scaffolding, Starthilfe
Formulierungshilfen für den Hauptteil einer Gedichtsanalyse
Formulierungshilfen für den Hauptteil einer Gedichtsanalyse
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Checkliste, Gedichtanalyse
Checkliste zu einer Gedichtsanalyse
Checkliste zu einer Gedichtsanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Methode: Mind-Map
, Lyrik, Mind-Map, Sehnsuchtsort Stadt
In dieser Mind-Map könnt ihr gebündelt alle wichtigen Merkmale zu Lyrik - in diesem Fall zum "Sehnsuchtsort Stadt" mit eurer Lerngruppe (hier eine Klasse 8) nach und nach ausfüllen, sodass die Schüler:innen am Ende eine hilfreiche Übersicht haben.
, Lyrik, Mind-Map, Sehnsuchtsort Stadt
In dieser Mind-Map könnt ihr gebündelt alle wichtigen Merkmale zu Lyrik - in diesem Fall zum "Sehnsuchtsort Stadt" mit eurer Lerngruppe (hier eine Klasse 8) nach und nach ausfüllen, sodass die Schüler:innen am Ende eine hilfreiche Übersicht haben.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
6,69 MB
Texterschließung, Textgebundener Aufsatz Reportage
Arbeitsblatt, auf dem Formulierungshilfen für die Analyse einer Reportage eingetragen werden
Arbeitsblatt, auf dem Formulierungshilfen für die Analyse einer Reportage eingetragen werden
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
Indirekte Rede
Aussagen von Prominenten sollen in indirekte Rede umgeformt werden
Indirekte Rede
Aussagen von Prominenten sollen in indirekte Rede umgeformt werden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Szenisches Spiel
, Beziehung, Das Herz eines Boxers, Gestik, Körperhaltung, Mimik, szenisches Spiel
Viele Anregungen zur Erarbeitung der Beziehung der beiden Figuren Jojo und Leo im Drama. Anwendbar auf nahezu jegliche Szene, da in dem Drama ausschließlich die beiden genannten Figuren auftreten.
, Beziehung, Das Herz eines Boxers, Gestik, Körperhaltung, Mimik, szenisches Spiel
Viele Anregungen zur Erarbeitung der Beziehung der beiden Figuren Jojo und Leo im Drama. Anwendbar auf nahezu jegliche Szene, da in dem Drama ausschließlich die beiden genannten Figuren auftreten.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
22 KB
Methode: Wochenarbeitsplan - Arbeitszeit: 180 min
, Medienkompetenz, Textsorten, Zeitung
Wochenarbeitsplan zur Erschließung einer Lokalzeitung
, Medienkompetenz, Textsorten, Zeitung
Wochenarbeitsplan zur Erschließung einer Lokalzeitung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Kabale bürgerliches Trauerspiel
Kabale bürgerliches Trauerspiel
Kabale bürgerliches Trauerspiel
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Hamburg
95 KB
anschaulich, Kreatives Schreiben, Schreiben, schreibkompetenz
Die SuS lernen, wie man anschaulich erzählt. Gut für kreatives Schreiben / Schreibwerkstatt. Es geht um Sinneswahrnehmungen, Synonyme für typische Verben, Redewendungen, ...
Die SuS lernen, wie man anschaulich erzählt. Gut für kreatives Schreiben / Schreibwerkstatt. Es geht um Sinneswahrnehmungen, Synonyme für typische Verben, Redewendungen, ...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Alliteration, Anglizismen, rhetorische Frage, Slogans, Sprachliche Mittel, Vergleich, Werbeslogans, Werbung
Die SuS notieren zu verschiedenen Werbeslogans, welche sprachlichen Mittel eingesetzt wurden.
, Alliteration, Anglizismen, rhetorische Frage, Slogans, Sprachliche Mittel, Vergleich, Werbeslogans, Werbung
Die SuS notieren zu verschiedenen Werbeslogans, welche sprachlichen Mittel eingesetzt wurden.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
16 KB
Satzgefüge, Satzreihe
Zeichensetzung
Zeichensetzung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
101 KB
Grammatik Stoffplaner
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
, Argumentation, Klasse 8, Stoffsammlung, Tablets, Vor- und Nachteile
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Lyrik, Metapher
Die SuS beschäftigen sich mit dem Schwerpunkt Metapher im Rahmen der Deutung sprachlicher Bilder in Gedichten.
, Gedichtanalyse, Lyrik, Metapher
Die SuS beschäftigen sich mit dem Schwerpunkt Metapher im Rahmen der Deutung sprachlicher Bilder in Gedichten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Form, Gedicht, Inhalt, Lyrik, Sprache
Die SuS interpretieren ein Gedicht mit den Schwerpunkt Form, Inhalt und Sprache. Sie achten dabei besonders auf die entsprechende Wechselwirkung der Interpretationsschwerpunkte.
, Form, Gedicht, Inhalt, Lyrik, Sprache
Die SuS interpretieren ein Gedicht mit den Schwerpunkt Form, Inhalt und Sprache. Sie achten dabei besonders auf die entsprechende Wechselwirkung der Interpretationsschwerpunkte.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Methode: vorstrukturierte Schreibwerkstatt
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, stilistische Gestaltungsmittel, Argumentation, Argumentationsaufbau, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Die SuS werden durch die wesentlichen Phasen der steigenden Erörterung geführt: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung, Feedback. Methoden: EA, PA, Teamarbeit je nach Phase und Lerngruppe.
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung, stilistische Gestaltungsmittel, Argumentation, Argumentationsaufbau, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Die SuS werden durch die wesentlichen Phasen der steigenden Erörterung geführt: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung, Feedback. Methoden: EA, PA, Teamarbeit je nach Phase und Lerngruppe.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Folgerichtigkeit, schriftlich argumentieren, Widerspruchsfreiheit
Die SuS erlernen mithilfe von Fallbeispielen die Bestandteile "Widerspruchsfreiheit" und Folgerichtigkeit des schriftlichen Argumentierens.
Die SuS erlernen mithilfe von Fallbeispielen die Bestandteile "Widerspruchsfreiheit" und Folgerichtigkeit des schriftlichen Argumentierens.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
121 KB
Methode: Selbsttestung - Arbeitszeit: 5 min
, Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Praktikum, Ausbildung
Ordne die Wörter aus der Liste den passenden Definitionen, Erklärungen oder Beispielen in der Tabelle zu. Schreibe das passende Wort in die leere Zelle neben der Definition, Erklärung oder dem Beispiel.
, Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Praktikum, Ausbildung
Ordne die Wörter aus der Liste den passenden Definitionen, Erklärungen oder Beispielen in der Tabelle zu. Schreibe das passende Wort in die leere Zelle neben der Definition, Erklärung oder dem Beispiel.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Diskussionsregeln, Gesprächsregeln
Gesprächsregeln, Diskussionsregeln
Gesprächsregeln, Diskussionsregeln
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
2258 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- weiter »