Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Besuch vom Lande, Eindrücke, Inhalt, Stilmittel
Die SuS sollen den Inhalt von Erich Kästners Besuch vom Lande als auch die stilistische Gestaltung in Ansätzen erschließen und mit ihren eigenen Eindrücken vergleichen.
Die SuS sollen den Inhalt von Erich Kästners Besuch vom Lande als auch die stilistische Gestaltung in Ansätzen erschließen und mit ihren eigenen Eindrücken vergleichen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Akrostichon, erste Eindrücke, Stadtlyrik
Die SuS sollen ein eigenes Akrostichon zu ihrer Heimatstadt schreiben und darin Eindrücke verarbeiten, die sich dann mit den Eindrücken anderer Gedichte (in meiner Reihe: Erich Kästners Besuch vom Lande) vergleichen lassen.
Die SuS sollen ein eigenes Akrostichon zu ihrer Heimatstadt schreiben und darin Eindrücke verarbeiten, die sich dann mit den Eindrücken anderer Gedichte (in meiner Reihe: Erich Kästners Besuch vom Lande) vergleichen lassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Gliederungshilfe
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
14 KB
Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente
Arbeitsblatt zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Arbeitsblatt zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung können geübt werden
Getrennt- und Zusammenschreibung können geübt werden
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Drama, Französische Revolution, Schiller, Wilhelm Tell
Textstellen aus Wilhelm Tell, die auf revolutionäres Denken hinweisen und so hinsichtlich der Verknüpfung zur französischen Revolution bzw. Schillers Sicht auf diese verknüpft werden können
Textstellen aus Wilhelm Tell, die auf revolutionäres Denken hinweisen und so hinsichtlich der Verknüpfung zur französischen Revolution bzw. Schillers Sicht auf diese verknüpft werden können
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Französische Revolution
Kurzer Informationstext zur französischen Revolution, um Wilhelm Tell zu dieser in Beziehung setzen zu können
Kurzer Informationstext zur französischen Revolution, um Wilhelm Tell zu dieser in Beziehung setzen zu können
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Bochum, Großstadtlyrik, Grönemeyer
Aufgaben zum Lied Bochum - arbeitsteilige Analyse (Sprache, Wortwahl, Motive etc.)
Aufgaben zum Lied Bochum - arbeitsteilige Analyse (Sprache, Wortwahl, Motive etc.)
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
29 KB
Methode: Quiz
, quiz
Quizfragen
, quiz
Quizfragen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Textlupe
, Inhaltsangabe
, Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Kurzgeschichte, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Verbesserung einer falschen Inhaltsangabe zu der Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" von Federica de Cesco
Verbesserung einer falschen Inhaltsangabe zu der Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" von Federica de Cesco
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
10 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe
Mithilfe des Arbeitsblattes übern die Schüler die wesentlichen Anforderungen einer erweiterten literarischen Inhaltsangabe
Mithilfe des Arbeitsblattes übern die Schüler die wesentlichen Anforderungen einer erweiterten literarischen Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
, Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Fehlerdiagnose, Grammatik, Korrekturkürzel, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Fehlerdiagnosebogen: Zur eigenständigen Diagnose der Fehlerschwerpunkte nach einer Klassenarbeit (als Teil der Berichtigung). Wir erfassen Fehlerschwerpunkte des Schülers und können somit gezielt an den Fehlern arbeiten.
Fehlerdiagnosebogen: Zur eigenständigen Diagnose der Fehlerschwerpunkte nach einer Klassenarbeit (als Teil der Berichtigung). Wir erfassen Fehlerschwerpunkte des Schülers und können somit gezielt an den Fehlern arbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Großstadtlyrik, Lyrik, Text: Augen in der Großstadt
Augen in der Großstadt - AB: Platz für spontane Notizen/ Formale Auffälligkeiten
Augen in der Großstadt - AB: Platz für spontane Notizen/ Formale Auffälligkeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Enzensberger, Reziprokes Lesen, sprachverfall, Sprachwandel
Reziprokes Lesen am Bsp. des Enzensberger Textes
Reziprokes Lesen am Bsp. des Enzensberger Textes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Merkmale
Kurzgeschichtenmerkmale
Kurzgeschichtenmerkmale
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Leseerfahrungen, Textfunktion, Textsorten
Checkliste für eine selbst verfasste Inhaltsangabe
Checkliste für eine selbst verfasste Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Debatte, Gesprächspartner, Gesprächsregeln, Gesprächsverhalten, Kommunikationssituation, Streitgespräche
Debatte - freie Aussprache: Beispiele
Debatte - freie Aussprache: Beispiele
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2262 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »