Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Aktiv / Passiv, Grammatik, Passiv, Tempora, Tempus
Die SuS sollen die Tempora von 12 Aktivsätzen bestimmen und anschließend die Sätze in das Passiv setzen.
Die SuS sollen die Tempora von 12 Aktivsätzen bestimmen und anschließend die Sätze in das Passiv setzen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Grammatik, Passiv, Regeln
Ich habe dieses AB direkt nach den Sommerferien in einer 8. Klasse, die ich neu übernommen hatte, eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Passiv während der Schulschließungen (Coronavirus!) im Distanzlernen thematisiert.
Ich habe dieses AB direkt nach den Sommerferien in einer 8. Klasse, die ich neu übernommen hatte, eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Passiv während der Schulschließungen (Coronavirus!) im Distanzlernen thematisiert.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB
Drama, Szenenanalyse, szenisches Spiel
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Filmanalyse, Literaturverfilmung
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Prozessorientierte Schreibdidaktik
, Boy2Girl, Checkliste, HPO, Kreativer Schreibauftrag, Methodenblatt, Tagebucheintrag
Dieses Methodenblatt und die Checkliste wurden eingesetzt in einer Jgst.8 (binnendifferenziert G- & E-Kurs) in einer Unterrichtsreihe zum Roman boy2girl. Die SuS sollten sich einen perspektivischen Tagebucheintrag einer Figur verfassen.
, Boy2Girl, Checkliste, HPO, Kreativer Schreibauftrag, Methodenblatt, Tagebucheintrag
Dieses Methodenblatt und die Checkliste wurden eingesetzt in einer Jgst.8 (binnendifferenziert G- & E-Kurs) in einer Unterrichtsreihe zum Roman boy2girl. Die SuS sollten sich einen perspektivischen Tagebucheintrag einer Figur verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
362 KB
Anschreiben, Praktikum
Die SuS lernen wie sie sich über ihr Praktikum informieren und wie sie ein Anschreiben verfassen
Die SuS lernen wie sie sich über ihr Praktikum informieren und wie sie ein Anschreiben verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
318 KB
Berufe, Bewerbung
Die SuS recherchieren über ihre Traumberufe.
Die SuS recherchieren über ihre Traumberufe.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
90 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Brief, Partnerkorrektur, Schreibkonferenz
Die SuS bearbeiten nachdem sie einen Brief geschrieben haben in Gruppenarbeit das AB, um sich gegenseitig zu verbessern
, Brief, Partnerkorrektur, Schreibkonferenz
Die SuS bearbeiten nachdem sie einen Brief geschrieben haben in Gruppenarbeit das AB, um sich gegenseitig zu verbessern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Grammatik, Possessivpronomen, RAP, Rechtschreibung
AB zu Rechtschreibung und Grammatik inkl. Differenzierung
AB zu Rechtschreibung und Grammatik inkl. Differenzierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
245 KB
Argument, argumentieren, Brief, Briefe schreiben, Leserbrief, Schreiben
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um einen Schreibplan (mit Satzanfängen) für einen argumentativen Brief. Es diente als Transparenzpapier für die SchülerInnen einer 8. Klasse.
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um einen Schreibplan (mit Satzanfängen) für einen argumentativen Brief. Es diente als Transparenzpapier für die SchülerInnen einer 8. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Gedicht
Sachtext zu der Frage, was ein Gedicht ist mit entsprechenden Arbeitsaufträgen.
Sachtext zu der Frage, was ein Gedicht ist mit entsprechenden Arbeitsaufträgen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
Die Schüler bekommen eine kurze Definition zur aktiven Sterbehilfe, sollen Argumente sammeln und diese ordnen
Die Schüler bekommen eine kurze Definition zur aktiven Sterbehilfe, sollen Argumente sammeln und diese ordnen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Internetrecherche, mobbing, Nennt mich nicht Ismael!, Recherche
Die Schüler*innen recherchieren im Internet zum Thema "Mobbing" und orientieren sich dabei an vorgegebenen Aspekten.
Die Schüler*innen recherchieren im Internet zum Thema "Mobbing" und orientieren sich dabei an vorgegebenen Aspekten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Charakterisierung, Nennt mich nicht Ismael!
Die Schüler*innen schreiben eine Charakterisierung über die Figur Ismael Leseur und erhalten dafür verschiedene Tipps
Die Schüler*innen schreiben eine Charakterisierung über die Figur Ismael Leseur und erhalten dafür verschiedene Tipps
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Ismael, Kurznachricht, Nennt mich nicht Ismael!, Zusammenfassung
Die Schüler*innen verpassen kurze Textnachrichten an einen fiktiven Freund und fassen so die Ereignisse der ersten sechs Kapitel des Buches zusammen.
Die Schüler*innen verpassen kurze Textnachrichten an einen fiktiven Freund und fassen so die Ereignisse der ersten sechs Kapitel des Buches zusammen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Poetry Slam, quiz
Die SuS bearbeiten das Quiz nachdem sie als Hausaufgabe zum Thema 'Poetry Slam' recherchiert haben.
Die SuS bearbeiten das Quiz nachdem sie als Hausaufgabe zum Thema 'Poetry Slam' recherchiert haben.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
71 KB
Methode: Lesetagebuch erstellen
, "Die Welle", Lesetagebuch, mit Bewertungsbogen, Morton Rhue, überarbeitete Version
Überarbeitung des bereits hier existierenden Lesetagebuchs. Die Aufgaben wurde so angepasst, dass sie von den SuS selbstständig im Homeschooling bearbeitetet werden können. Bewertungsbogen orientiert sich mehr an Fleiß & Sorgfalt als am Inhalt.
, "Die Welle", Lesetagebuch, mit Bewertungsbogen, Morton Rhue, überarbeitete Version
Überarbeitung des bereits hier existierenden Lesetagebuchs. Die Aufgaben wurde so angepasst, dass sie von den SuS selbstständig im Homeschooling bearbeitetet werden können. Bewertungsbogen orientiert sich mehr an Fleiß & Sorgfalt als am Inhalt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Andorra, Max Frisch, Sündenbock, Vorurteile
Das Arbeitsblatt stellt die die Projektion negativer Eigenschaften der Andorraner auf Andri heraus und lässt die Schüler und Schülerinnen dieses Verhalten mit dem Sündenbockprinzip in Verbindung bringen.
Das Arbeitsblatt stellt die die Projektion negativer Eigenschaften der Andorraner auf Andri heraus und lässt die Schüler und Schülerinnen dieses Verhalten mit dem Sündenbockprinzip in Verbindung bringen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Direkte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv
, Direkte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
294 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Aus dem Homeschooling. Arbeitsblatt und Videolink zum Erschließen des Konjunktivs
Aus dem Homeschooling. Arbeitsblatt und Videolink zum Erschließen des Konjunktivs
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2262 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »