Abschlussprüfung, Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Quadratische Gleichungen Lösungs- und Bearbeitungshinweise zur Abschlussprüfung II/III 2006 - Nachtermin Aufgabe D1
Abschlussprüfung, Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Punkt-Steigungs-Formel, Lösung der Abschlussprüfung 2006 Nachtermin D1
Der Zahlenraum bis 100.000, Divisionsaufgaben, schriftliche Division, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen) schriftlich Teilen und Sachaufgaben
Lineare Gleichungen Lehrprobe Erkennen, Aufstellen und Lösen von proportionalen und linearen Funktionen in inner- und außermathematischen Problemstellungen zur Wahrnehmung von mathematischen Prozessen in unserer Umwelt.
Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Exponentialfunktion, Extremwertaufgaben, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, 1. Schulaufgabe:
funktionale Abh. mit quadr. Funktion (Dreiecke), Exponentialfunktion, Berechnungen im rechtw. Dreieck
Zahlen, Zahlen bis 1000, Zahlenraum bis 1000 erweitern Zahlen im Zahlenraum bis 1000 zeichnerisch darstellen, in Stellenwerttabelle eintragen, zerlegen und als Zahl notieren
Zahlen bis 1000, Zahlenraum bis 1000 erweitern, Zahlen Darstellung der Zahlen bis 1000 mit Hilfe von strukturiertem Material: Einer-Würfel, Zehner-Stangen, Hunderter-Platten, Tausender-Würfel
zeichnerische Darstellung von Zahlen
Eintragen der Zahlen in eine Stellenwerttabelle
Uhrzeit Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf zur Übertragung analoger Uhrzeiten in digitale und umgekehrt.
Entwurf und Stunde wurden als sehr gut bewertet.
Lehrprobe UB zum Thema Einführung in die Stochastik; didaktischer Schwerpunkt Spiele im Mathematikunterricht. Inklusive aller Materialien. Ist sehr motivierend für die Schüler, läuft sicher und ist insgesamt mit sehr gut bewertet worden