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Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungssysteme, Maßstabrechnen
Lehrprobe
, Lineare Gleichungssysteme, Maßstabrechnen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
323 KB
Methode: Wochenstarter - Arbeitszeit: 10 min
, Mathematik, Plus bis 10
Für 5 Tage in der Woche, 3 Wochen eine Aufwärmübung, die täglich vor der eigentlichen Arbeitsphase von den Schülern stattfindet
, Mathematik, Plus bis 10
Für 5 Tage in der Woche, 3 Wochen eine Aufwärmübung, die täglich vor der eigentlichen Arbeitsphase von den Schülern stattfindet
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
123 KB
Zerfallsvorgänge, Exponentialfunktion
Anhand des Reaktorunglücks von Fukushima sollen die SuS das Konzept der Halbwertszeit erarbeiten.
Anhand des Reaktorunglücks von Fukushima sollen die SuS das Konzept der Halbwertszeit erarbeiten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
6,83 MB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Seiten, Seitenverhältnisse, Winkel, Ähnliche Figuren, Ähnlichkeit
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die beiden abbildungsgeometrischen Eigenschaften ähnlicher Figuren in einer Partnerarbeit nach dem EIS-Prinzip erarbeitet.
, Seiten, Seitenverhältnisse, Winkel, Ähnliche Figuren, Ähnlichkeit
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die beiden abbildungsgeometrischen Eigenschaften ähnlicher Figuren in einer Partnerarbeit nach dem EIS-Prinzip erarbeitet.
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
40 KB
Dreisatz, Prozentsatz, Prozentwert, Grundwert, Erweitern, Kürzen
Arbeitsblatt in Mathematik zum Grundwissen und zur Prozentrechnung
Arbeitsblatt in Mathematik zum Grundwissen und zur Prozentrechnung
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Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
38 KB
Differenz, Dividend, Divisor, Faktor, Minuend, Produkt, Quotient, Subtrahend, Summand, Summe, gemischte Zahl, Nenner, Zähler
Arbeitsblatt in Mathematik zum Thema Anteile und Grundwissen
Arbeitsblatt in Mathematik zum Thema Anteile und Grundwissen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Berlin
159 KB
Abstand, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Lineare Funktionen, Orthogonalität, Steigung
- Funktionsgleichungen aufstellen - Funktionen skizzieren - Lagebeziehungen von Geraden untersuchen - Steigung berechnen - Abstandberechnung - Orthogonalität
- Funktionsgleichungen aufstellen - Funktionen skizzieren - Lagebeziehungen von Geraden untersuchen - Steigung berechnen - Abstandberechnung - Orthogonalität
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Sachsen-Anhalt
7,78 MB
Achsensymmetrie, Figuren, Geometrie, Symmetrie
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf lernen die Schüler:Innen Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren kennen. Sie wenden die Eigenschaften zur Identifizierung achsensymmetrischer Figuren an und zeichnen selbst Figuren.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf lernen die Schüler:Innen Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren kennen. Sie wenden die Eigenschaften zur Identifizierung achsensymmetrischer Figuren an und zeichnen selbst Figuren.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
1,04 MB
Methode: Flächenberechnung - mit und ohne Taschenrechner - Arbeitszeit: 90 min
, Flächenberechnung
Teil 1: Ohne Taschenrechner. Eine Aufgabe zu jeder der 4 schriftlichen Rechenverfahren. Anschließend Flächenberechnung ohne TR Teil 2: Flächenberechnung, auch zusammengesetzte Flächen. Mit TR
, Flächenberechnung
Teil 1: Ohne Taschenrechner. Eine Aufgabe zu jeder der 4 schriftlichen Rechenverfahren. Anschließend Flächenberechnung ohne TR Teil 2: Flächenberechnung, auch zusammengesetzte Flächen. Mit TR
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
322 KB
Wahrscheinlichkeiten, Würfel
Unterrichtsreihe zum Thema Wahrscheinlichkeiten. Reihenplanung, ausformulierte Unterrichtsstunde "Wir würfeln mit 2 Würfeln" Sachanalyse, didaktischer und methodischer Kommentar
Unterrichtsreihe zum Thema Wahrscheinlichkeiten. Reihenplanung, ausformulierte Unterrichtsstunde "Wir würfeln mit 2 Würfeln" Sachanalyse, didaktischer und methodischer Kommentar
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
exponentielles Wachstum
Um das exponentielle Wachstum enaktiv einzuführen, falten die Lernenden ein Blatt Papier und berechnen die Anzahl der gefalteten Lagen und die Dicke des gefalteten Papiers, bis es materiell nicht mehr weitergeht, danach führen sie das Schema weiter
Um das exponentielle Wachstum enaktiv einzuführen, falten die Lernenden ein Blatt Papier und berechnen die Anzahl der gefalteten Lagen und die Dicke des gefalteten Papiers, bis es materiell nicht mehr weitergeht, danach führen sie das Schema weiter
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Methode: Partnerarbeit und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, exponentielles Wachstum
Arbeitsblatt , Zusatz Aufgabe und die Lösungen zum Thema Exponentielles Wachstum
, exponentielles Wachstum
Arbeitsblatt , Zusatz Aufgabe und die Lösungen zum Thema Exponentielles Wachstum
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
schriftliche Subtraktion, Subtraktion bis 1000
Schriftliche Subtraktion - Mathetest/Mathearbeit - mit und ohne Übertrag (mit Lösungsblatt)
Schriftliche Subtraktion - Mathetest/Mathearbeit - mit und ohne Übertrag (mit Lösungsblatt)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Addition bis 20, Zahlenmauern
Zahlenmauern - mit und ohne Zielstein, zum Üben von Addition und Subtraktion (Ergänzungsverfahren)
Zahlenmauern - mit und ohne Zielstein, zum Üben von Addition und Subtraktion (Ergänzungsverfahren)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Ableitung, Arbeitsblatt, Differentialrechnung, Funktionen, Graph, Graphisches Ableiten
SuS können anhand des Arbeitsblattes an zwei sich anbietenden Graphen das graphische Ableiten üben
SuS können anhand des Arbeitsblattes an zwei sich anbietenden Graphen das graphische Ableiten üben
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
222 KB
antiproportionale Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
829 KB
Methode: Handlungsorientierung, EIS-Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, Entdeckendes Lernen, handlungsorientiert, ikonisch, Waagemodell, Äquivalenzumformung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung von Äquivalenzumformungen in Klasse 7. Die Schülerinnen und Schüler entdecken handlungsorientiert Äquivalenzumformungen mit Hilfe einer Balkenwaage. Anschließende Übertragung auf die ikonische und symbolische Ebene.
, enaktiv, Entdeckendes Lernen, handlungsorientiert, ikonisch, Waagemodell, Äquivalenzumformung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung von Äquivalenzumformungen in Klasse 7. Die Schülerinnen und Schüler entdecken handlungsorientiert Äquivalenzumformungen mit Hilfe einer Balkenwaage. Anschließende Übertragung auf die ikonische und symbolische Ebene.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
719 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Besondere Vierecke, Haus der Vierecke, Rechteck konstruieren, Umfang und Flächeninhalt
, Besondere Vierecke, Haus der Vierecke, Rechteck konstruieren, Umfang und Flächeninhalt
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Brüche
Sprinteraufgabe die mit dem Sitzpatner/in funktioniert.
Sprinteraufgabe die mit dem Sitzpatner/in funktioniert.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,71 MB
Arbeitszeit: 60 min
, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Zentrische Streckung, Ähnlichkeit
60minütige Klassenarbeit in Klasse 9 (Gymnasium) zu den Themen Lineare Gleichungssysteme (Wiederholung) und Ähnlichkeit. Die Lösungen inkl. Bepunktung sind im Dokument enthalten.
, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Zentrische Streckung, Ähnlichkeit
60minütige Klassenarbeit in Klasse 9 (Gymnasium) zu den Themen Lineare Gleichungssysteme (Wiederholung) und Ähnlichkeit. Die Lösungen inkl. Bepunktung sind im Dokument enthalten.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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