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Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,73 MB
Methode: Black-Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren und Kommunizieren, Mystery, Reihenabschluss, Stochastik
Lehrprobe Vermutungen zu einem mathematischen Sachverhalt aufstellen, diese durch mathematische Regeln und sachlogische Argumente begründen und zu mathematikhaltigen, auch fehlerbehafteten Aussagen begründet Stellung nehmen
, Argumentieren und Kommunizieren, Mystery, Reihenabschluss, Stochastik
Lehrprobe Vermutungen zu einem mathematischen Sachverhalt aufstellen, diese durch mathematische Regeln und sachlogische Argumente begründen und zu mathematikhaltigen, auch fehlerbehafteten Aussagen begründet Stellung nehmen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,34 MB
Methode: Problemlösen nach Polya - Arbeitszeit: 45 min
, Länge, Pólya, Problemorientiert, Vektoren
Lehrprobe Die SuS bestimmen in GA die Länge eines Vektors im Raum, durchlaufen den Problemlöseprozess nach Pólya zur Lösung der Problemsituation entwickeln eigene Ideen für mögliche Lösungswege.
, Länge, Pólya, Problemorientiert, Vektoren
Lehrprobe Die SuS bestimmen in GA die Länge eines Vektors im Raum, durchlaufen den Problemlöseprozess nach Pólya zur Lösung der Problemsituation entwickeln eigene Ideen für mögliche Lösungswege.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
5,51 MB
aktiv entdeckend, Arithmetik, knobeln, Mal-Plus-Haus
Hierbei handelt es sich um ein komplettes Unterrichtskonzept der Seite Pikas inklusive Material für Lehrer und Schüler.
Hierbei handelt es sich um ein komplettes Unterrichtskonzept der Seite Pikas inklusive Material für Lehrer und Schüler.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Faktorisieren, Grundrechenarten, Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen, Potenzen, Termberechnungen, Terme gliedern
Die Übungsaufgaben dienen zur Vertiefung und Festigung der Rechengesetze und haben einen zeitlichen Rahmen von etwa 40 Minuten.
Die Übungsaufgaben dienen zur Vertiefung und Festigung der Rechengesetze und haben einen zeitlichen Rahmen von etwa 40 Minuten.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
107 KB
Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Faktorisieren, Grundrechenarten, Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen, Potenzen, Termberechnungen, Terme gliedern
Es werden zwei Beispiele vorgestellt, die dazu dienen die Rechengesetze noch zu vertiefen und unter verschiedenen Voraussetzungen geschickt anzuwenden.
Es werden zwei Beispiele vorgestellt, die dazu dienen die Rechengesetze noch zu vertiefen und unter verschiedenen Voraussetzungen geschickt anzuwenden.
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Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
37 KB
Parabelgleichungen, verschobene Parabeln, Quadratische Funktionen
Funktionen der Form y=ax²
Funktionen der Form y=ax²
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
84 KB
Parabel, Parabelgleichungen, verschobene Parabeln, Tangenten an Parabeln, Aufstellen von Parabelgleichungen, Quadratische Funktion
Quadratische Funktionen der Form y= ax²
Quadratische Funktionen der Form y= ax²
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
67 KB
y-Achsenabschnitt, Steigung, Punkt-Steigungsform, Geradengleichung y=mx+t, Geraden, Funktion, Anwendungsaufgaben, Lineare Funktionen
Lineare Funktionen zeichnen
Lineare Funktionen zeichnen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
43 KB
Anwendungsaufgaben, Direkte Proportionalität, Funktion, Geraden, Geradengleichung y=mx+t, Punkt-Steigungsform, Steigung, y-Achsenabschnitt, Lineare Funktionen
Lineare Funktionen, Achsenschnittpunkte
Lineare Funktionen, Achsenschnittpunkte
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
66 KB
Thalessatz
Übungen zum Thaleskreis
Übungen zum Thaleskreis
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
38 KB
Dreieckskonstruktion
Dreieckskonstruktion
Dreieckskonstruktion
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
228 KB
Größen, Maßstab, Maßzahl und Maßeinheit, Sachaufgaben (Dreisatz), Koordinatensystem, Zahlenstrahl, KOS
Rechnen mit Größen, Maßstab und geometrischen Grundvorstellungen
Rechnen mit Größen, Maßstab und geometrischen Grundvorstellungen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
97 KB
Flächeninhalt, ebene Figuren, Größen, umwandeln und rechnen mit Größen, Flächenberechnung
Berechnung von Flächeninhalten
Berechnung von Flächeninhalten
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
62 KB
Äquivalenzumformung, Gleichungen, Rationale Zahlen
Aufgaben zu Termen und Gleichungen in Q
Aufgaben zu Termen und Gleichungen in Q
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
43 KB
Einfache zufallsversuche, zweifache Zufallsversuche
Aufgaben zum Thema Zufallsversuche, Erhebung von Daten, Gesetz der großen Zahlen
Aufgaben zum Thema Zufallsversuche, Erhebung von Daten, Gesetz der großen Zahlen
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Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
21 KB
Darstellung von Daten, Glücksspiel
Übungen mit Zufallsversuchen, Erhebung von Daten, Gesetz der großen Zahlen
Übungen mit Zufallsversuchen, Erhebung von Daten, Gesetz der großen Zahlen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
655 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsfunktion, Differentialrechnung, Graphisches Ableiten
Lehrprobe Briefe zwischen Euler und d’Alembert: Welche Zusammenhänge gibt es zwischen dem Funktions- und dem Ableitungsgraphen? - EINE UNTERRICHTSSTUNDE ZUM GRAPHISCHEN ABLEITEN MIT DEM KOMPETENZSCHWERPUNKT MATHEMATISCH KOMMUNIZIEREN
, Ableitungsfunktion, Differentialrechnung, Graphisches Ableiten
Lehrprobe Briefe zwischen Euler und d’Alembert: Welche Zusammenhänge gibt es zwischen dem Funktions- und dem Ableitungsgraphen? - EINE UNTERRICHTSSTUNDE ZUM GRAPHISCHEN ABLEITEN MIT DEM KOMPETENZSCHWERPUNKT MATHEMATISCH KOMMUNIZIEREN
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
363 KB
Haus der Vierecke, Vierecke
Eigenschaften von Vierecken als Vorarbeit zum Haus der Vierecke
Eigenschaften von Vierecken als Vorarbeit zum Haus der Vierecke
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
134 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Haus der Vierecke, Vierecke
Das Arbeitsblatt zum Haus der Vierecke wurde in den letzten Stunden vor den Sommerferien behandelt, die SuS durften die Vierecke ausschneiden und kleben, nachdem wir über ihre Eigenschaften (siehe verknüpftes Arbeitsblatt) gesprochen haben
, Haus der Vierecke, Vierecke
Das Arbeitsblatt zum Haus der Vierecke wurde in den letzten Stunden vor den Sommerferien behandelt, die SuS durften die Vierecke ausschneiden und kleben, nachdem wir über ihre Eigenschaften (siehe verknüpftes Arbeitsblatt) gesprochen haben
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
935 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Kreisformel, Mathematik, Umfang und Flächeninhalt des Kreises, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik in einer 8. Klasse am Gymnasium zur Herleitung der Flächenformel unter der Kompetenz Probleme mathematisch Lösen, mit Lösungen, Arbeitsmaterialien und Hilfskarten
, 8. Klasse, Kreisformel, Mathematik, Umfang und Flächeninhalt des Kreises, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik in einer 8. Klasse am Gymnasium zur Herleitung der Flächenformel unter der Kompetenz Probleme mathematisch Lösen, mit Lösungen, Arbeitsmaterialien und Hilfskarten
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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