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Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona, Vierfeldertafel
Vierfeldertafeln und bedingte Wahrscheinlichkeiten im Coronakontext
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona, Vierfeldertafel
Vierfeldertafeln und bedingte Wahrscheinlichkeiten im Coronakontext
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
209 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Faltschnitte, Symmetrie, Symmetrieachse
Lehrprobe Die SuS entdecken mit Hilfe von Faltfiguren die Symmetrieachse.
, Achsensymmetrie, Faltschnitte, Symmetrie, Symmetrieachse
Lehrprobe Die SuS entdecken mit Hilfe von Faltfiguren die Symmetrieachse.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Scaffolding
, Gewicht, Größen, Längen, Umrechnung
Die Schüler*innen können dieses als Unterstützung für die standardmäßigen Umrechnungen verwenden.
, Gewicht, Größen, Längen, Umrechnung
Die Schüler*innen können dieses als Unterstützung für die standardmäßigen Umrechnungen verwenden.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Terme zusammenfassen
Rechnen mit Termen
Rechnen mit Termen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
104 KB
Schriftliche Addition und Subtraktion mit Komma
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Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
77 KB
Schriftliches Rechnen, Schriftliche Addition und Subtraktion mit Komma
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, schriftliche Addition, Übertrag
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler übertragen die Strategie des stellenweisen Addierens aus der halbschriftlichen Addition auf die schriftliche Addition, indem sie Aufgaben beider Verfahren rechnen und miteinander vergleichen.
, schriftliche Addition, Übertrag
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler übertragen die Strategie des stellenweisen Addierens aus der halbschriftlichen Addition auf die schriftliche Addition, indem sie Aufgaben beider Verfahren rechnen und miteinander vergleichen.
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
13 KB
Strafarbeit
Strafarbeit bei Beleidigungen - Unterrichtsstörungen
Strafarbeit bei Beleidigungen - Unterrichtsstörungen
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
95 KB
Geometrie
Die Aufgaben ergeben ausgemalt einen Zylinder --> Einstieg ins Thema Zylinder
Die Aufgaben ergeben ausgemalt einen Zylinder --> Einstieg ins Thema Zylinder
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB
Stufen- und Wechselwinkel, Symmetrie, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Aufstellen von Termen, Ausmultiplizieren, Binomische Formeln
Es handelt sich um einen ungewerteten Test über alle Themen im Lehrplan, die bis zu den Osterferien behandelt wurden.
Es handelt sich um einen ungewerteten Test über alle Themen im Lehrplan, die bis zu den Osterferien behandelt wurden.
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Methode: Sachrechnen - Gewichte - Arbeitszeit: 45 min
, Addition und Subtraktion bis 1000, Rechnen mit Gewichten, Zahlenmauern, Zehner-1x1
In diese Lernzielkontrolle geht es um die Überprüfung der Lernerfolge zu den Themen Sachrechen (Gewichte), Aufgaben zum Zehner-1x1 und verschiedenen Aufgaben zur Addition und Subtraktion im ZR bis 1000
, Addition und Subtraktion bis 1000, Rechnen mit Gewichten, Zahlenmauern, Zehner-1x1
In diese Lernzielkontrolle geht es um die Überprüfung der Lernerfolge zu den Themen Sachrechen (Gewichte), Aufgaben zum Zehner-1x1 und verschiedenen Aufgaben zur Addition und Subtraktion im ZR bis 1000
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
71 KB
balkendiagramm, Häufigkeit, Maximum, Minimum, Spannweite, Strichliste, Zentralwert
Diese Klassenarbeit um fasst die Themen: Strichliste, Häufigkeit, Minimum und Maximum ermitteln, Spannweite und Zentralwert berechnen sowie Balkendiagramme lesen.
Diese Klassenarbeit um fasst die Themen: Strichliste, Häufigkeit, Minimum und Maximum ermitteln, Spannweite und Zentralwert berechnen sowie Balkendiagramme lesen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Häufigkeit, Strichliste
Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe vorgegebener Begriffe einen Lückentext korrekt füllen. Anschließend sollen sie eine Tabelle zum Thema auf Richtigkeit hin überprüfen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe vorgegebener Begriffe einen Lückentext korrekt füllen. Anschließend sollen sie eine Tabelle zum Thema auf Richtigkeit hin überprüfen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Maximum, Minimum, Spannweite
Aus einer Tabelle sollen die Schülerinnen und Schüler das Minimum sowie das Maximum ermitteln und daraus die Spannweite berechnen.
Aus einer Tabelle sollen die Schülerinnen und Schüler das Minimum sowie das Maximum ermitteln und daraus die Spannweite berechnen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Maximum, Minimum, Urliste
Der Begriff "Urliste" wird definiert und im Anschluss sollen nach Vorgaben innerhalb einer Tabelle Minimum und Maximum ermittelt werden.
Der Begriff "Urliste" wird definiert und im Anschluss sollen nach Vorgaben innerhalb einer Tabelle Minimum und Maximum ermittelt werden.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
972 KB
Methode: Problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Abstand paralleler Geraden, Geraden erstellen, Realitätsbezug, Skalarprodukt
Lehrprobe Die SuS sollen problemorientiert den Abstand paralleler Geraden berechnen. Vorwissen: Skalarprodukt und Abstand Punkt - Gerade. Alltagsbezug ist durch die Spurbegrenzung in Autobahnbaustellen gegeben, da die SuS ihren Führerschein gerade erwerben
, Abstand paralleler Geraden, Geraden erstellen, Realitätsbezug, Skalarprodukt
Lehrprobe Die SuS sollen problemorientiert den Abstand paralleler Geraden berechnen. Vorwissen: Skalarprodukt und Abstand Punkt - Gerade. Alltagsbezug ist durch die Spurbegrenzung in Autobahnbaustellen gegeben, da die SuS ihren Führerschein gerade erwerben
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,28 MB
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Wahrscheinlichkeitsrechnung...Spiel
Lehrprobe Wahrscheinlichkeitsrechnung...Spiel
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
243 KB
Multiplizieren, Addieren, Subtrahieren, Dividieren, Einmaleins, Geteiltaufgaben, Malaufgaben
Wiederholung Einmaleinsreihen (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10) Mal/Geteilt; Plus/Minus bis 100 mit einstelligen Zahlen (ZE - E)
Wiederholung Einmaleinsreihen (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10) Mal/Geteilt; Plus/Minus bis 100 mit einstelligen Zahlen (ZE - E)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: GeoGebra - Arbeitszeit: 60 min
, GeoGebra, Lineare Funktion, Lineare Funktionen, Steigung, Steigung / Steigungsfaktor, Steigungsdreieck
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler das Steigungsdreieck mittels GeoGebra erkunden, können sie erklären, wie man die Steigung einer linearen Funktion bestimmt. Damit erweitern sie ihre Kompetenzen im Bereich Werkzeuge nutzen sowie Problemlösen
, GeoGebra, Lineare Funktion, Lineare Funktionen, Steigung, Steigung / Steigungsfaktor, Steigungsdreieck
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler das Steigungsdreieck mittels GeoGebra erkunden, können sie erklären, wie man die Steigung einer linearen Funktion bestimmt. Damit erweitern sie ihre Kompetenzen im Bereich Werkzeuge nutzen sowie Problemlösen
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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