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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
684 KB
Methode: GeoGebra - Arbeitszeit: 60 min
, GeoGebra, Handytarife im Vergleich, Lehrprobe, Lineare Funktionen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe bezieht sich zur Unterrichtsreihe: Lineare Funktionen. In der Unterrichtsstunde werden Handytarife bei GeoGebra verglichen unter der Stundenfrage: Welcher Handytarif ist der Günstigste?
, GeoGebra, Handytarife im Vergleich, Lehrprobe, Lineare Funktionen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe bezieht sich zur Unterrichtsreihe: Lineare Funktionen. In der Unterrichtsstunde werden Handytarife bei GeoGebra verglichen unter der Stundenfrage: Welcher Handytarif ist der Günstigste?
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Klasse 6, Gesamtschule, Dezimalzahlen, addieren, subtrahieren, runden, vergleichen
Klassenarbeit, Klasse 6, Gesamtschule, Dezimalzahlen, addieren, subtrahieren, runden, vergleichen
, Klassenarbeit, Klasse 6, Gesamtschule, Dezimalzahlen, addieren, subtrahieren, runden, vergleichen
Klassenarbeit, Klasse 6, Gesamtschule, Dezimalzahlen, addieren, subtrahieren, runden, vergleichen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Achsensymmetrie, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Klasse 4, Maßzahl und Maßeinheit
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Winkelsumme im Dreieck
Die Schüler müssen Winkel messen, Winkel bestimmen und Dreiecke zeichnen
, Winkelsumme im Dreieck
Die Schüler müssen Winkel messen, Winkel bestimmen und Dreiecke zeichnen
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Negative Zahlen
Rechenoperationen mit negativen Zahlen
, Negative Zahlen
Rechenoperationen mit negativen Zahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Methode: Partnerarbeit
, Addieren gleichnamiger und ungleichnamiger Brüche, Addition von Brüchen, Additionsaufgabe, Bruchstücken, inhaltsbezogene Kompetenz: Arithmetik/Algebra, prozessbezogene Kompetenz: Kommunizieren, prozessbezogene Kompetenz: Mathematisieren, Regel für die Addition von Brüchen, vergleichen und beurteilen
Lehrprobe Die übrig gebliebene Pizza – Erarbeitung einer Regel zur Addition von Brüchen im anwendungsorientierten Kontext
, Addieren gleichnamiger und ungleichnamiger Brüche, Addition von Brüchen, Additionsaufgabe, Bruchstücken, inhaltsbezogene Kompetenz: Arithmetik/Algebra, prozessbezogene Kompetenz: Kommunizieren, prozessbezogene Kompetenz: Mathematisieren, Regel für die Addition von Brüchen, vergleichen und beurteilen
Lehrprobe Die übrig gebliebene Pizza – Erarbeitung einer Regel zur Addition von Brüchen im anwendungsorientierten Kontext
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
257 KB
Methode: Übungsblatt mit verknüpften Lern- und Kontrollvideos
, Dreieck, Dreieckskonstruktion, Kongruenzsatz, Kongruenzsätze, Konstruktion, Seite Seite Seite, SSS
Hallo zusammen, für Euch ein Arbeitsblatt zum Thema Kongruenzsatz SSS: Das AB enthält ein einführendes Video und zu jeder Aufgabe ein Lösungsvideo zur Selbstkontrolle. Der Zeitbedarf dürfte für Schüler:innen (Klasse 7/8) bei etwa 45 Minuten liegen.
, Dreieck, Dreieckskonstruktion, Kongruenzsatz, Kongruenzsätze, Konstruktion, Seite Seite Seite, SSS
Hallo zusammen, für Euch ein Arbeitsblatt zum Thema Kongruenzsatz SSS: Das AB enthält ein einführendes Video und zu jeder Aufgabe ein Lösungsvideo zur Selbstkontrolle. Der Zeitbedarf dürfte für Schüler:innen (Klasse 7/8) bei etwa 45 Minuten liegen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
Satz des Pythagoras
Es wird jeweils die Raumdiagonale des Würfels und des Quaders berechnet sowie aus speziellen Angaben die Kantenlänge des Würfels und das Volumen des Quaders
Es wird jeweils die Raumdiagonale des Würfels und des Quaders berechnet sowie aus speziellen Angaben die Kantenlänge des Würfels und das Volumen des Quaders
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
Methode: Kombinatorik Mathekonferenz
, Komibinatorik, Mathekonferenz, Piraten
Lehrprobe „Wir werden Kombinatorik-Experten“ – Eine Unterrichtsreihe zum problemorientierten Entdecken und Erproben von Möglichkeiten und dem systematischen Lösen von kombinatorischen Fragestellungen.
, Komibinatorik, Mathekonferenz, Piraten
Lehrprobe „Wir werden Kombinatorik-Experten“ – Eine Unterrichtsreihe zum problemorientierten Entdecken und Erproben von Möglichkeiten und dem systematischen Lösen von kombinatorischen Fragestellungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
446 KB
Arbeitszeit: 15 min
Zahlen bis 1000
Übungsblatt zum Rechnen im 1000er Raum
Zahlen bis 1000
Übungsblatt zum Rechnen im 1000er Raum
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
306 KB
Daten, Diagramme, Hausaufgabenüberprüfung, HÜ, Tabellen, Test
Daten aus Texten erschließen, Tabelle und Diagramme
Daten aus Texten erschließen, Tabelle und Diagramme
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Arbeitszeit: 90 min
, GTR, Nullstellenbestimmung, Symmetrieeigenschaften, Transformation, Vielfachheit von Nullstellen
Die Klausur besteht aus zwei Teilen: Teil 1 (Hilfsmittelfrei) und Teil 2 mit dem GTR. Es wurden die Themen: Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Symmetrieeigenschaften, Transformationen von Funktionen, inner- und außermathematische Kontexte behandelt
, GTR, Nullstellenbestimmung, Symmetrieeigenschaften, Transformation, Vielfachheit von Nullstellen
Die Klausur besteht aus zwei Teilen: Teil 1 (Hilfsmittelfrei) und Teil 2 mit dem GTR. Es wurden die Themen: Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Symmetrieeigenschaften, Transformationen von Funktionen, inner- und außermathematische Kontexte behandelt
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, dreistufiges kombinatorisches Problem, Kombinatorik
Dreistufige Kombinatorische Probleme. Erwarteter Lernzuwachs: Die Schülerinnen und Schüler ermitteln durch systematisches Probieren kombinatorische Möglichkeiten.
, dreistufiges kombinatorisches Problem, Kombinatorik
Dreistufige Kombinatorische Probleme. Erwarteter Lernzuwachs: Die Schülerinnen und Schüler ermitteln durch systematisches Probieren kombinatorische Möglichkeiten.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
21 KB
Potenzen, Potenzen mit natürlichen Exponenten, Potenzen mit negativen Exponenten, Potenzgesetze, Parallelverschiebung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Zwergenaufgabe
Hinführung zur Addition im zweiten Zehner mit Hilfe von Zwergen- und Riesenaufgaben
Hinführung zur Addition im zweiten Zehner mit Hilfe von Zwergen- und Riesenaufgaben
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
523 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ergänzen bis 1000, Geld, Rechenstrich, Zahlen vergleichen, ZR bis 1000
Dieses Arbeitsblatt dient der Wiederholung und der Vertiefung des Zahlenraum bis 1000 (Zahlen am Rechenstrich eintragen, Zahlen vergleichen, ergänzen bis 1000, Rechnen mit Geld)
, Ergänzen bis 1000, Geld, Rechenstrich, Zahlen vergleichen, ZR bis 1000
Dieses Arbeitsblatt dient der Wiederholung und der Vertiefung des Zahlenraum bis 1000 (Zahlen am Rechenstrich eintragen, Zahlen vergleichen, ergänzen bis 1000, Rechnen mit Geld)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,34 MB
Geld, Grundschule, Größen und Messen, Mathematik
Die SuS sollen unterschiedl. Geldbeträge auf unterschiedliche Weise mit Spielgeld legen und die Gelegten Münzen/Scheine aufzeichnen
Die SuS sollen unterschiedl. Geldbeträge auf unterschiedliche Weise mit Spielgeld legen und die Gelegten Münzen/Scheine aufzeichnen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,10 MB
Beschränktheit, Folgen, Monotonie, Zahlenfolgen
Tafelanschrieb
Tafelanschrieb
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Bayern
10 KB
Gewicht, Größen, Längen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
28449 Unterrichtsmaterialien
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