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Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
45 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Brüche, Dezimalzahlen, Einheiten umrechnen
Für die Übernahme einer neuen 7. Klasse wurde dieser Einstufungstest entwickelt
, Brüche, Dezimalzahlen, Einheiten umrechnen
Für die Übernahme einer neuen 7. Klasse wurde dieser Einstufungstest entwickelt
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Ganzrationale Funktionen, Transformation, Verschiebung von Graphen
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hessen
45 KB
Terme Gleichungen Mathematikarbeit
Terme und Gleichungen, Textaufgaben, komplexe Gleichungen lösen
Terme und Gleichungen, Textaufgaben, komplexe Gleichungen lösen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Methode: als Gruppenpuzzle umsetzbar
, Parabel, Scheitelpunktform, Transformation quadratischer Funktionen
SuS erkunden im Gruppenpuzzle die Transformation von Parabeln (mit Lösungen); Zusammenhang zwischen den Parametern der Scheitelpunktform und der Verschiebung, Streckung und Stauchung von Parabeln (Arbeitsauftrag für das Gruppenpuzzle fehlt)
, Parabel, Scheitelpunktform, Transformation quadratischer Funktionen
SuS erkunden im Gruppenpuzzle die Transformation von Parabeln (mit Lösungen); Zusammenhang zwischen den Parametern der Scheitelpunktform und der Verschiebung, Streckung und Stauchung von Parabeln (Arbeitsauftrag für das Gruppenpuzzle fehlt)
Mathematik Kl. 9, Realschule, Brandenburg
781 KB
Methode: Hinweis: Aufgabennummern ändern
, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen
Hier erfolgt eine Kontrolle hinsichtlich des Lösen quadratischer Gleichungen einschließlich Anwendungsaufgaben, wie zum Beispiel Lineare Funktionen. Basisaufgaben (prüfungsorientiert) sind in der 1.Aufgabe zu lösen. (Aufg.nummern bitte noch korrig.!)
, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen
Hier erfolgt eine Kontrolle hinsichtlich des Lösen quadratischer Gleichungen einschließlich Anwendungsaufgaben, wie zum Beispiel Lineare Funktionen. Basisaufgaben (prüfungsorientiert) sind in der 1.Aufgabe zu lösen. (Aufg.nummern bitte noch korrig.!)
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Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
729 KB
Große Zahlen, Mathematik, Messgeräte, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation
Schriftliche Multiplikation und Division, Große Zahlen schreiben, Multiple-Choice Fragen zu Messgeräten
Schriftliche Multiplikation und Division, Große Zahlen schreiben, Multiple-Choice Fragen zu Messgeräten
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Analytische Geometrie, Grundkurs
Klausur Analytische Geometrie Grundkurs NRW
Klausur Analytische Geometrie Grundkurs NRW
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Berlin
1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Seitenberechnung, Sinus, Kosinus, Tangens im rechtwinkligen Dreieck
Zum Einstieg wird das Problem der Seitenberechnung im rechtwinkligen Dreieck mit dem (bekannten) Beispiel der Straßensteigung eingeführt und im weiteren Verlauf geübt.
, Seitenberechnung, Sinus, Kosinus, Tangens im rechtwinkligen Dreieck
Zum Einstieg wird das Problem der Seitenberechnung im rechtwinkligen Dreieck mit dem (bekannten) Beispiel der Straßensteigung eingeführt und im weiteren Verlauf geübt.
Sequenzplan Mathematik 5. Klasse an einer bayerischen Mittelschule Lernbereich 6 Daten (LehrplanPlus
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
68 KB
Säulenschaubild
Sequenzplan Mathematik 5. Klasse an einer bayerischen Mittelschule Lernbereich 6 Daten (LehrplanPlus
Sequenzplan Mathematik 5. Klasse an einer bayerischen Mittelschule Lernbereich 6 Daten (LehrplanPlus
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
55 KB
Daten, Der Zahlenraum bis 1000, Halbschriftliches Rechnen, Multiplikation
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
382 KB
Zifferneinführung
Hier ist ein Laufzettel, welches ich immer bei der Zifferneinführung nutze.
Hier ist ein Laufzettel, welches ich immer bei der Zifferneinführung nutze.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Graph, Quadratfunktion, Scheitelform, Parabel, Funktionsgleichung, Scheitelpunkt, Conmputer, Parabel
Die Schüler sollen an Computern die Verschiebung der Normalparabel untersuchen.
Die Schüler sollen an Computern die Verschiebung der Normalparabel untersuchen.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
43 KB
Methode: Testat - Arbeitszeit: 30 min
, Brüche, Brüche addieren, Brüche addieren und subtrahieren, Brüche subtrahieren, Test Brüche addieren und subtrahieren
Ein Test zu dem Thema Brüche addieren und subtrahieren
, Brüche, Brüche addieren, Brüche addieren und subtrahieren, Brüche subtrahieren, Test Brüche addieren und subtrahieren
Ein Test zu dem Thema Brüche addieren und subtrahieren
Mathematik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
43 KB
Methode: Testat - Arbeitszeit: 30 min
, Brüche, Brüche addieren, Brüche addieren und subtrahieren, Brüche subtrahieren, Test Brüche addieren und subtrahieren
Ein Test über das addieren und subtrahieren von gleichnamigen und ungleichnamigen Brüchen
, Brüche, Brüche addieren, Brüche addieren und subtrahieren, Brüche subtrahieren, Test Brüche addieren und subtrahieren
Ein Test über das addieren und subtrahieren von gleichnamigen und ungleichnamigen Brüchen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
105 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bruch ablesen, Bruchteile markieren
In diesem AB geht es darum, dass die SuS den angegebenen Bruchteil markieren sollen bzw. den Bruch notieren sollen. Schwierigkeitsgrad: einfach
, Bruch ablesen, Bruchteile markieren
In diesem AB geht es darum, dass die SuS den angegebenen Bruchteil markieren sollen bzw. den Bruch notieren sollen. Schwierigkeitsgrad: einfach
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
188 KB
Gemischte Zahlen, Unechte Brüche, Sachaufgaben, Brüche zeichnen
Bruchteile erkennen und selbst markieren, Bruchteile von Größen berechnen und Gemsichte Zahlen und unechtebrüche umwandeln
Bruchteile erkennen und selbst markieren, Bruchteile von Größen berechnen und Gemsichte Zahlen und unechtebrüche umwandeln
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
659 KB
Extremwertproblem, Extremwertprobleme, Unterrichtsbesuch
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
163 KB
Gleichnamige Brüche
Forscherauftrag Brüche falten Brüche handlungsorientiert
Forscherauftrag Brüche falten Brüche handlungsorientiert
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Forscher, Forscherheft, Haltestelle, Mal-Plus-Haus
Lehrprobe Eine problemlöseorientierte Unterrichtsreihe zur Auseinandersetzung mit dem substantiellen Übungsformat und seinen Strukturen.
Lehrprobe Eine problemlöseorientierte Unterrichtsreihe zur Auseinandersetzung mit dem substantiellen Übungsformat und seinen Strukturen.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Prozentrechnung, Stegreifaufgabe
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
28449 Unterrichtsmaterialien
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