gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern Stegreifaufgabe zur Verbindung der vier Grundrechenarten
Flächen, Geometrische Grundformen - Dif. nach Flächen und Körper, Lagebeziehungen Unterrichtseinheit „Eine Lerntheke zum handlungsorientierten Arbeiten mit dem Geobrett“
Körper Nach der Beschreibung wie viele Ecken und Kanten ein Körper hat und wie seine Seitenflächensind, sollen die Schüler herausfinden, um welchen Körper es sich handelt.
Addieren, Subtrahieren, Hunderterraum Addition und Subtraktion ohne Zehnerüberschreitung (ZR 100), Ergänzen zum nächsten Zehner, Rechenmauern und Rechendreiecke
Addieren, Subtrahieren, Hunderterraum Klassenarbeit zur Addition und Subtraktion ohne Zehnerüberschreitung (ZR 100), Ergänzen zum nächsten Zehner, Rechenmauern und Rechendreiecke
Lehrprobe „Wir bauen mit Würfeln“ – Mit dem Ziel das visuelle Wahrnehmungs- und räumliche Vorstellungsvermögen sowie das Freihandzeichnen zu schulen, setzen sich die Schüler1 im handlungsorientierten Unterricht mit Würfeln als Baumaterial, dem Erstellen von Baupl...
Rechengeschichte Sachaufgaben zum Thema "Winter" im Zahlenraum 1-20 zu denen zuerst gemalt und anschließend Frage, Rechnung und Antwort gefunden werden müssen.
Kopfrechnen, Quadratzahlen, Addieren, Multiplikation / Multiplizieren, Produkt, Quotient, Subtrahieren, Summe Schwerpunkt liegt auf der Anwendung der Grundrechenarten und der Verwendung der Fachbegriffe.
Intervallschachtelung, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Quadratwurzel, Rationalmachen des Nenners, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), 9. Klasse G8, Übungsaufgaben zur 1. Schulaufgabe