Kreatives Schreiben 2. Besondere Unterrichtsvorbereitung mit Sachanalyse, Lehrplanbezug, Sequenzplanung und Anhang. Differenzierte Unterrichtsstunde zum kreativen Schreiben von Frühlingselfchen.
Wörter mit d oder t am Wortstammende, Wörter mit p oder b am Wortstammende, Groß- und Kleinschreibung, Diktat, Sprachbetrachtung Richtig schreiben und Sprachbetrachtung gemischt:
Auslautverhärtung, Wortarten , Steigerungsstufen
Sprachbetrachtung, Diktat, Wörter mit tz, Wörter mit ck Doppelter Mitlaut, ck und tz, Regelwissen erklären und anwenden können
Zeiten: Gegenwart, 1. und 2. Vergangenheit, Zusammengesetzte Namenwörter
4. BUV: Philosophieren zum Thema "Weihnachtswünsche". Die Kinder erlernten im philosophischen Gespräch, dass nicht nur materielle Wünsche zu Weihnachten wichtig sind.
Erzählen zu Bildern 3. BUV: Die Kinder erfinden in GA zu einem Bilderbuchbild eine Geschichte dazu, was in und nach dem Bild passiert sein könnte. Die Geschichte vor dem Bild wurde ihnen erzählt. Mit dabei: Sequenz, Artikulation, Materialien, Vorwissenserhebung
LB 4 Sprachgebrauch, Sprache untersuchen:
Wortfamilie, zweigeteiltes Prädikat, Wertigkeit von Verben, Dehnungs- h, V - Wörter, Imperfekt, Diktatteil passend zu eigenen Lernwörtern (ca 80 Wörter) bitte selbst konzipieren.