Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Kopfrechnen Arbeitsblatt mit leeren Rechenbingo-Feldern zum Üben des Kopfrechnens
3. Klasse, Grundschule, Klassenarbeit, Mathematik, Sachrechnen, schriftliche Addition Diese Klassenarbeit beinhaltet Aufgaben zur schriftlichen Addition und zu Sachrechenaufgaben.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
238 KB
absolute Häufigkeit, Augensumme, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment Spielbegleitendes Arbeitsblatt zur Auswertung der absoluten und relativen Häufigkeiten des Zufallsexperimentes: Augensumme zweier Würfel
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
223 KB
absolute Häufigkeit, Spielplan, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment Spielplan und Regeln, Material 2 Würfel (am besten 2farbig) und kleine Spielchips
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
187 KB
Methode: Gruppen- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , absolute Häufigkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment Lehrprobe SuS werten anhand absoluter Häufigkeiten den Würfelwurf zweier Würfel und dessen Augensumme aus und ermitteln anhand eines Spiels die Gewinnchancen
Methode: Gruppenpuzzle Entwicklung des Zahlenbegriffs, Zehnerraum, Gruppenpuzzle, Zahlzerlegung Anhand des Gruppenpuzzle entdecken die Kinder der 1. Klasse kooperativ die Zahlzerlegung der Zahlen bis 10.
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Lineare Funktionen, Schnittpunkt, Ungleichungen, Lehrprobe Welches Angebot ist das Bessere?
Die SuS finden anhand von zwei unterschiedlichen Kleintransporter-Angeboten heraus, welches Angebot sie wählen sollten, um eine Tischtennisplatte abholen zu können
Arbeitszeit: 90 min , Anwendung Funktionen, Anwendungsaufgaben zur Extremwertbestimmung, Extremwert, Extremwerte bestimmen, optimierung, optimierungsproblem, Quadratische Funktion, Quadratische Funktionen, Volumen einer Box, Volumenberechnung Lehrprobe Es handelt sich um ein Optimierungsproblem: Eine Box mit dem größtmöglichen Volumen soll für die Verpackung von Burger und Pommes bestimmt werden.
Methode: Sachaufgaben im Matheunterricht , Klasse 5, Multiplikation, Sachaufgaben Im Mathematikunterricht scheitern viele SuS an Sachaufgaben. hier eine Aufgabensammlung.