Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  281 KB
Umfang und Flächeninhalt, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe umfang Rechtecks
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  447 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Analysis Ableitung
Transformationen, Ableitungsregeln, h-Methode, graphisches Ableiten, Untersuchung auf Differenzierbarkeit, wahr oder falsch Aufgaben, ...
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  443 KB
Stochastikklausur
relative und absolute Häufigkeit, bedingte Wahrscheinlichkeit, stochastische Unabhängigkeit
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,86 MB
Methode: Gruppenarbeit mit Rollenkarten. enaktiver Zugang. - Arbeitszeit: 45 min
, Experimentieren, Flächeninhalt, Gruppenarbeit, Rechteck, Rollenkarten
Lehrprobe Die SchülerInnen finden eigenständig die Flächeninhaltsformel von Rechtecken heraus. Sie arbeiten in Gruppen mit DUPLO- Steinen. Dabei folgen sie einem Experimentierprotokoll. (Mathematisches Experimentieren)
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  218 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Tauschaufgaben, Umkehraufgaben, Gruppenarbeit, Kopfrechnen, LehrplanPLUS, Magische Quadrate, magisches Viereck, Sandpapierziffern, Zauberquadrate
Die Schüler entdecken und lösen Zauberquadrate. Die Erarbeitung geschieht in arbeitsteiliger Gruppenarbeit. Als Lernmaterial werden Sandpapierziffern eingesetzt. Für den Alltag muss das Kopfrechenblatt mit mehreren Spalten versehen werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  7,25 MB
Methode: GeoGebra - Modellieren - Arbeitszeit: 60 min
, Funktionen, GeoGebra, Optimierungsproblem Zylinder, Unterrichtsentwurf
Optimierungsproblem Zylinder, mit den Mitteln der Sekundarstufe I, Gruppenarbeit, Unterrichtsbesuch
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Binomische Formeln, Binomischer Lehrsatz, Potenzgesetze, Quadratzahlen, Übungen
Übungsblatt zum Umgang mit dem binomischen Lehrsatz / den binomischen Formeln.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Dezimalschreibweise, Gewichtsmaße, Litermaße, Umrechnungen, Volumen
Umrechnung in nächstgrößere oder -kleinere Einheiten bei Gewichtsgrößen und Litermaßen (Volumen). Verallgemeinerung der Beobachtungen bei Dezimalzahlen in kleine Merksätze.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Brüche, Dezimalschreibweise, Dezimalzahlen, Umrechnung Einheiten
Bruch- und Dezimalzahlen sind in einem Brötchen-Rezept durcheinander geraten. Für einen Lückentext ist eine Umrechnung in sinnvolle Einheiten notwendig.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Bruchrechnung, Division Brüche, Division Multiplikation Brüche Bruchrechnung Kehrwert, Kehrwert, Multiplikation Brüche
Tabellarisch und innermathematisch wird die Division bei Brüchen wiederholt und erforscht. Der Schwerpunkt liegt auf der Wiederholung von Fachbegriffen und dem Erforschen von Rechenvorgängen. Bei den Lösungen befindet sich eine Merkregel.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  35 KB
Methode: Kompetenzorientierung nach Lehrplan Plus, mit Kompetenzraster - Arbeitszeit: 45 min
Addieren, Assoziativgesetz, Differenz, Dividieren, Kommutativgesetz, , Kompetenzraster, Lehrplan Plus
Abschlussprobe zum Thema Grundrechenarten 5. Klasse Mittelschule Kompetenzen: Mündlich, halbschriftlich und schriftlich addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren, Fachbegriffe verstehen, Rechenregeln und -gesetze anwenden, Sachaufgaben
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  66 KB
Sachaufgaben (Vorbereitung auf den Probeunterricht)
Schüler bekommen Fragen zum einem Balkendiagramm, können diese im Heft beantworten
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  49 KB
Lehrprobe geometrische Formen
Lehrprobe In der Reihenplanung können die Schülerinnen und Schüler die Eigenschaften und Merkmale ausgewählter geometrischer Formen benennen. Sie können begründen warum andere Ebene Figuren nicht zu den ausgewählten geometrischen Objekten gehören.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  390 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Parabel, Scheitelpunkt, Wertemenge, Quadratfunktion, Lösungsformel
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  686 KB
Ableitungsfunktion, Ganzrationale Funktion, Graph einer Funktion, Stammfunktion
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  589 KB
Ganzrationale Funktion, Graph einer Funktion
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  540 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Graph, Parabel, Quadratfunktion, Scheitelform, Lösungsformel
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  5,74 MB
Methode: Scgreiben und Beweten eine Rechengeschichte anhand von den erarbeiteten Kriterien - Arbeitszeit: 25 min
, Mathematik_3/4 Jahrgangsstufe_Rechengeschichten selber schreiben
Die schriftliche Vorlage für den UB zum Thema "Rechengeschichten". Die Kinder schreiben eigene Rechengeschichten zum Thema „Verkehrserziehung“ und überprüfen diese hinsichtlich der erarbeiteten Kriterien einer guten Rechengeschichte.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Zahlenraum bis 20
Wiederholung der grundlegenden Zahlaspekte der Zahlen bis 20
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Sachsen  17 KB
Methode: Zahlen lernen OHNE "Zehner-/Hunderter-Tafel"
, Zahlenaufbau
Ohne die "klassischen" Zahlentafeln sollen die Erstklässler ganz schnell die gesamte Zahlenfolge bis 100 begreifen! Sie benötigen nur die 10 Ziffern dafür und das Begreifen der ständigen Wiederholung dieser!
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 28583 Unterrichtsmaterialien