Methode: UPP Pädagogik , Freud, Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, pädagogische r, Pädagogische Relevanz, Sigmund Freud Lehrprobe Beurteilung der pädagogischen Relevanz des psychoanalytischen Entwicklungsmodells nach Sigmund Freud anhand eines Kommentars
kognitive Entwicklung, Piaget Bei dieser Aufgabe sollen die SuS üben, Stellung zu einer Aussage, die im Text getätigt wird, zu nehmen. Dabei soll Bezug zu Piaget genommen werden.
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 135 min , kognitive Entwicklung, Piaget Es handelt sich um eine Probeklausur.
Bei Aufgabe 2 erfolgt ein Vergleich zwischen Theorie und Text.
Bei Aufgabe 3 soll Stellung genommen werden, ob und inwiefern eine individuelle Förderung von Kindern sinnvoll ist.
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 135 min , kognitive Entwicklung, Piaget Es handelt sich um eine Probeklausur zur kognitiven Entwicklung.
Bei Aufgabe 2 erfolgt ein Vergleich zwischen Theorie (Piaget) und Text.
Bei Aufgabe 3 sollen pädagogische Konsequenzen gezogen werden.
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 135 min , kognitive Entwicklung, Piaget Es handelt sich um eine Probeklausur zu Piaget.
Bei Aufgabe 2 soll ein Vergleich zwischen dem Text und der kogntiven Entwicklung von Piaget erfolgen. Bei Aufgabe 3 sollen pädagogische Konsequenzen gezogen werden.
Arbeitszeit: 90 min , Erziehung, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitler, Nationalsozialismus, UB -Stunde geeignet als zweite Stunde innerhalb der Reihe Erziehung im NS (also nach dem Einstieg)
-Wahlweise kann bei der Ableitung der Konsequenzen für die Erziehungspraxis die Säule Familie ergänzt werden
Arbeitszeit: 135 min , Kohlberg, Lawrence Kohlberg, Moralentwicklung, Moralentwicklung Kohlberg Geeignet für die Q1. Vergleichskriterien werden in dieser Klausur vorgegeben.