Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Gedichtvergleich Lyrik Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
110 KB
Methode: Standbild zu einem Gedicht bauen (Grenzen der Menschheit) - Arbeitszeit: 30 min
, Gedichte, Gedichtinterpretation, Goethe, Standbilder
Die SuS nähern sich dem Gedicht "Grenzen der Menschheit" an, indem sie in Gruppen ein Standbild bauen, was das Verhältnis zwischen lyrischem Ich und der Umwelt widerspiegelt.
, Gedichte, Gedichtinterpretation, Goethe, Standbilder
Die SuS nähern sich dem Gedicht "Grenzen der Menschheit" an, indem sie in Gruppen ein Standbild bauen, was das Verhältnis zwischen lyrischem Ich und der Umwelt widerspiegelt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
243 KB
Methode: Stilmittel-Analyse, Gottes- Menschenbild der Weimarer Klassik - Arbeitszeit: 30 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Goethe, Sprachliche Stilmittel, Weimarer Klassik
Die SuS analysieren sprachliche Mittel und beschreiben das zugrundeliegende Gottes- und Menschenbild.
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Goethe, Sprachliche Stilmittel, Weimarer Klassik
Die SuS analysieren sprachliche Mittel und beschreiben das zugrundeliegende Gottes- und Menschenbild.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
22 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Dramenanalyse, Geschlossenes Drama, Offenes Drama, Woyzeck
Gegenüberstellung offenes und geschlossenes Drama anhand des Dramenfragments Woyzeck
, Dramenanalyse, Geschlossenes Drama, Offenes Drama, Woyzeck
Gegenüberstellung offenes und geschlossenes Drama anhand des Dramenfragments Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Analyse Kurzgeschichte, Kommunikation
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
246 KB
Axiome, Kommunikationsanalyse, Watzlawick, Übersicht
Eine übersichtliche Zusammenfassung für das Verfassen einer Kommunikationsanalyse
Eine übersichtliche Zusammenfassung für das Verfassen einer Kommunikationsanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
25 KB
Methode: Lesetagebuch
, das Fräulein von Scuderi, E.T.A. Hoffmann, Lesetagebuch, Novelle
Lesetagebuch für die Novelle „Das Fräulein von Scuderi“ für die Ausgabe der Hamburger Lesehefte
, das Fräulein von Scuderi, E.T.A. Hoffmann, Lesetagebuch, Novelle
Lesetagebuch für die Novelle „Das Fräulein von Scuderi“ für die Ausgabe der Hamburger Lesehefte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
"Die Physiker", Figurenkonstellation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Szenische Darstellung, szenisches Spiel
Vorbereitung szenisches Spiel, Wahl von Szene, Schauspieler, Requisite ...
Vorbereitung szenisches Spiel, Wahl von Szene, Schauspieler, Requisite ...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 25 min
, Indirekte Rede, Oberstufe, quiz, Redewiedergabe
, Indirekte Rede, Oberstufe, quiz, Redewiedergabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Figurencharakteristik
Tipps zur Charakterisierung
Tipps zur Charakterisierung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Intrige in Kabale und Liebe, Kabale und Liebe, Schiller, Wurm in Kabale und Liebe
Die SuS erkennen die Kabale Wurms aus Auslöser der zentralen Intrige und setzen sich darüber hinaus mit den unterschiedlichen Vorstellungen Millers und Wurms über das Werben um eine Frau auseinander.
Die SuS erkennen die Kabale Wurms aus Auslöser der zentralen Intrige und setzen sich darüber hinaus mit den unterschiedlichen Vorstellungen Millers und Wurms über das Werben um eine Frau auseinander.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Digitale Medien - Bingo - Arbeitszeit: 15 min
, Bingo, digital, Digital Media, digitale Kommunikation, Digitale Medien, social dilemma, Social Media, soziale Medien, soziale Medien, Soziale Netzwerke, The digital age
Das Bingo-Spiel eignet sich für den Einstieg in eine Unterrichtsreihe zu digitalen Medien. Es kann in den verschiedensten Stufen genutzt werden und ist sehr motivierend und schüleraktivierend angelegt.
, Bingo, digital, Digital Media, digitale Kommunikation, Digitale Medien, social dilemma, Social Media, soziale Medien, soziale Medien, Soziale Netzwerke, The digital age
Das Bingo-Spiel eignet sich für den Einstieg in eine Unterrichtsreihe zu digitalen Medien. Es kann in den verschiedensten Stufen genutzt werden und ist sehr motivierend und schüleraktivierend angelegt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
93 KB
Methode: Checkliste: Gedichtsanalyse
, analyse, Checkliste, Deutsch, Differenzierung, Gedichte, Gedichtsanalyse, Hilfestellung
Hier können die Schüler*innen während des Schreibens abhaken ob sie alle notwendigen Punkte eingebaut haben. Es bietet sich an, diese Liste erst gemeinsam zu erstellen.
, analyse, Checkliste, Deutsch, Differenzierung, Gedichte, Gedichtsanalyse, Hilfestellung
Hier können die Schüler*innen während des Schreibens abhaken ob sie alle notwendigen Punkte eingebaut haben. Es bietet sich an, diese Liste erst gemeinsam zu erstellen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
FOS, Persönlicher Brief
Persönlicher Brief auf der Grundlage eines literarischen Textes
Persönlicher Brief auf der Grundlage eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
45 KB
Brecht, Max Raabe stellt Bert Brecht vor
Das AB bezieht sich auf das verlinkte Youtube-Video (eine ARTE-Produktion von 2008)
Das AB bezieht sich auf das verlinkte Youtube-Video (eine ARTE-Produktion von 2008)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Methode: Anleitung zum Schreiben einer textgebundenen Erörterung. Verlaufsplan.
, textgebundene Erörterung
Genaue Anleitung zum Schreiben einer textgebundenen Erörterung, insbesondere mit dem Anliegen gedankliche Klarheit zu produzieren! Gibt es so bisher nicht auf dem Markt!
, textgebundene Erörterung
Genaue Anleitung zum Schreiben einer textgebundenen Erörterung, insbesondere mit dem Anliegen gedankliche Klarheit zu produzieren! Gibt es so bisher nicht auf dem Markt!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Drama, Dramenszenenanalyse, Szenenanalyse
Checkliste Szenenanalyse
Checkliste Szenenanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch