Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Gedichtanalyse, GK, Q1, Reiselyrik
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Lenaus "Die drei Zigeuner". Verhältnis Mensch-Natur. Bedeutung/Wahrnehmung des UNterwegsseins
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Lenaus "Die drei Zigeuner". Verhältnis Mensch-Natur. Bedeutung/Wahrnehmung des UNterwegsseins
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Gedichtanalyse, GK, Q1, Reiselyrik, Unterwegssein
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Gryphius "An die Welt". Verhältnis Mensch/Natur Bedeutung des Unterwegsseins
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Gryphius "An die Welt". Verhältnis Mensch/Natur Bedeutung des Unterwegsseins
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Analyse von Inhalt und Aufbau, Motivik: unerwiderte Liebe - Todessehnsucht
Analyse von Inhalt und Aufbau, Motivik: unerwiderte Liebe - Todessehnsucht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Gewaltfreie Kommunikation
Eine digitale Gruppenarbeit zur "Gewaltfreien Kommunikation" nach M. Rosenberg.
Eine digitale Gruppenarbeit zur "Gewaltfreien Kommunikation" nach M. Rosenberg.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Tauben im Gras
Tauben im Gras zentrale Begriffe
Tauben im Gras zentrale Begriffe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Brecht, Leben des Galilei, Lektüretest
Lektüretest a+b für eine EF /11 zu Brechts "Leben des Galilei"
Lektüretest a+b für eine EF /11 zu Brechts "Leben des Galilei"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
76 KB
Sachtext Analyse Argumente Typen Bau
- Sachtextanalyse - Argumentierende Texte
- Sachtextanalyse - Argumentierende Texte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
108 KB
Argumenttypen Argumentationsbau
Argumentierende Sachtextanalyse Argumentationsbau Argumenttypen
Argumentierende Sachtextanalyse Argumentationsbau Argumenttypen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
22 KB
Methode: Lückentext
, Woyzeck
, Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
EF, Ein Volksfeind, Ibsen, Stockmann
Arbeitsblatt/Tafelbild mit möglicher Lösung
Arbeitsblatt/Tafelbild mit möglicher Lösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Characterisation, Free Choice
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Kurzgeschichte, Argumentation zum Text, Inhaltszusammenfassung mit Struktur
Analyse von Inhalt und Aufbau, Stellungnahme
Analyse von Inhalt und Aufbau, Stellungnahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Kunstmärchen, Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation
Interpretation des Gedichts: Deutung des Geschehens, Stil
Interpretation des Gedichts: Deutung des Geschehens, Stil
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Methode: Selbstreflexion - Arbeitszeit: 10 min
, Noten, Selbstreflexion
Die Lernenden können sich anhand der Kriterien selbst bewerten.
, Noten, Selbstreflexion
Die Lernenden können sich anhand der Kriterien selbst bewerten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Vera sitzt auf dem Balkon
Die SuS Analysieren die Kurzgeschichte mit Bezug auf das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun.
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Vera sitzt auf dem Balkon
Die SuS Analysieren die Kurzgeschichte mit Bezug auf das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
126 KB
Methode: Lyrik handlungsorientiert - Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, handlungsorientiert, Lyrik
Die SuS sollen die Motive des Sturm und Drang anhand eines aktuellen Liedes nachweisen. Die Motive müssen dafür im Unterricht zuvor erarbeitet worden sein.
, Deutsch, handlungsorientiert, Lyrik
Die SuS sollen die Motive des Sturm und Drang anhand eines aktuellen Liedes nachweisen. Die Motive müssen dafür im Unterricht zuvor erarbeitet worden sein.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
232 KB
Methode: Visualisierung, Tafelbild - Arbeitszeit: 90 min
, Empfänger, Kommunikation, Sender
Die SuS lernen den Begriff Kommunikation kennen und definieren bzw. visualiesieren ihn.
, Empfänger, Kommunikation, Sender
Die SuS lernen den Begriff Kommunikation kennen und definieren bzw. visualiesieren ihn.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Die Physiker Standbild
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Mathilde von Zahnd
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Die Physiker
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch