Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
149 KB
Personenkonstellation Nathan der Weise - AB
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
61 KB
Nathan - Inhalt
Inhaltsübersicht
Inhaltsübersicht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
199 KB
AB - Nathan - Lessing - Aufklärung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
75 KB
Arbeitszeit: 20 min
, AB - Epoche - Aufklärung - Nathan
, AB - Epoche - Aufklärung - Nathan
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
131 KB
ich du Kommunikation deutsch Botschaft
wertschätzend kommunizieren durch Ich-Botschaften
wertschätzend kommunizieren durch Ich-Botschaften
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
508 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lessing Fabel Rabe Fuchs
SuS bearbeiten arbeitsteilig die beiden Fabeln und tauschen sich im Nahhinein darüber aus. Im Anschluss daran sollen die Paare gemeinsam überlegen, weshalb sich Lessing für eine Abwandlung entschieden hat und an wen diese Fabel gerichtet sein könnte
, Lessing Fabel Rabe Fuchs
SuS bearbeiten arbeitsteilig die beiden Fabeln und tauschen sich im Nahhinein darüber aus. Im Anschluss daran sollen die Paare gemeinsam überlegen, weshalb sich Lessing für eine Abwandlung entschieden hat und an wen diese Fabel gerichtet sein könnte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Methode: Bewertungsbogen
Gedichtinterpretation, Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen
Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen Inhalt und Sprache nach Kriterien
Gedichtinterpretation, Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen
Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen Inhalt und Sprache nach Kriterien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Methode: Methodenblatt: Wie analysiere ich einen lyrischen Text?
, Aufbau einer Gedichtsanalyse, Einleitung, Haupteil Analyse, Interpretationshypothese, Methodenblatt, Schluss
Aufbau einer Gedichtsanalyse
, Aufbau einer Gedichtsanalyse, Einleitung, Haupteil Analyse, Interpretationshypothese, Methodenblatt, Schluss
Aufbau einer Gedichtsanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichte, Naturlyrik, Romantik
Aufgabenblatt zum Gedicht
Aufgabenblatt zum Gedicht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 30 min
, antigene
Formelemente der antiken Tragödie
, antigene
Formelemente der antiken Tragödie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Dramentheorie
Elemente des Dramas, Komödie/ Tragödie
, Dramentheorie
Elemente des Dramas, Komödie/ Tragödie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Methode: Fiktive Rollenbiographie - Arbeitszeit: 30 min
, Rollenbiographie
, Rollenbiographie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
6,14 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Romantik
Die vorliegende Stationsarbeit besteht aus 6 Stationen (Station Nr. 1 befindet sich im Lehrwerk von Klett "deutsch.kompetent Oberstufe", S. 172, A. 3, das Video für die letzte Station findet mann auf Youtube)
, Romantik
Die vorliegende Stationsarbeit besteht aus 6 Stationen (Station Nr. 1 befindet sich im Lehrwerk von Klett "deutsch.kompetent Oberstufe", S. 172, A. 3, das Video für die letzte Station findet mann auf Youtube)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Analyse eines literarischen Textes, Analytischer Dreischritt, Aufgabenart Ia
Es handelt sich um eine Anleitung, wie eine Analyse eines literarischen Textes oder Textauszuges mit weiterführendem Schreibauftrag strukturiert werden soll. Der analytische Dreischritt wird mithilfe eines kurzen Beispiels verdeutlicht.
Es handelt sich um eine Anleitung, wie eine Analyse eines literarischen Textes oder Textauszuges mit weiterführendem Schreibauftrag strukturiert werden soll. Der analytische Dreischritt wird mithilfe eines kurzen Beispiels verdeutlicht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Drama, Dramenszenenanalyse, Interpretation, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Dieses Arbeitsblatt dient als universelle Hilfe zur Vorstrukturierung einer Szenenanalyse. Die SuS werden anhand des AB durch die verschiedenen Schritte einer Szenenanalyse geleitet. Basiert auf der 'Einfach Deutsch' Ausgabe von Nathan d. Weise.
Dieses Arbeitsblatt dient als universelle Hilfe zur Vorstrukturierung einer Szenenanalyse. Die SuS werden anhand des AB durch die verschiedenen Schritte einer Szenenanalyse geleitet. Basiert auf der 'Einfach Deutsch' Ausgabe von Nathan d. Weise.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Lyrik Naturlyrik Übung
Übung Gedichtinterpretation
Übung Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Lyrik Schreibkonferenz
Lyrik Kontrollbogen Gedichtinterpretation
, Lyrik Schreibkonferenz
Lyrik Kontrollbogen Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Gedichte Lyrik Anleitung
Übersichtliche Anleitung für eine Gedichtinterpretation
Übersichtliche Anleitung für eine Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Methode: Lückentext
, Naturlyrik
Das Material ist Teil der Reihe "Naturlyrik" in der EF und dient als Vorbereitung auf die ZP
, Naturlyrik
Das Material ist Teil der Reihe "Naturlyrik" in der EF und dient als Vorbereitung auf die ZP
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Methode: selbsständige Mitschrift während der Reihe
, Lyrik, Naturlyrik
Das Material ist Teil der Reihe "Naturlyrik" in der EF und dient als Vorbereitung auf die ZP
, Lyrik, Naturlyrik
Das Material ist Teil der Reihe "Naturlyrik" in der EF und dient als Vorbereitung auf die ZP
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch