Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Textarbeit
Übersicht zur Erzähltechnik
Übersicht zur Erzähltechnik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Drama
Standbild zu Faust
Standbild zu Faust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
AB: Aspekte für die sprachlich-stilistische Untersuchung des Gedichts "Das Göttliche"
AB: Aspekte für die sprachlich-stilistische Untersuchung des Gedichts "Das Göttliche"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
362 KB
Drama
Schema für die systematische Analyse einer Dramenszene
Schema für die systematische Analyse einer Dramenszene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
6 KB
Drama, Handlung
Aufgaben zu den Szenen I,1 bis I,3
Aufgaben zu den Szenen I,1 bis I,3
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Goethe: Faust, Drama, Handlung, Spannungskurve, Literaturgeschichte
Musterlösung zur Aufgabenstellung für Musterstunde "Gretchentragödie"
Musterlösung zur Aufgabenstellung für Musterstunde "Gretchentragödie"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Sprachliche Stilmittel, Charakteristik, Literarische Erörterung, Literaturgeschichte
Lesetagebuch zur Novelle "Die missbrauchten Liebesbriefe" mit Analyseteil, kreativen Schreibaufträgen und Evaluation
Lesetagebuch zur Novelle "Die missbrauchten Liebesbriefe" mit Analyseteil, kreativen Schreibaufträgen und Evaluation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Progressive Universalpoesie, Romantik, Gedichtinterpretation
Brentano "Der Spinnerin Nachtlied"
Brentano "Der Spinnerin Nachtlied"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Gedichtinterpretation, Klassik, Menschenbild, Literaturgeschichte
"Natur und Kunst" - Analyse
"Natur und Kunst" - Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Drama, Offenes Drama, Volksmärchen, Textsorten, Literaturgeschichte, Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert
Widmer: Top Dogs: fiktives Märchen auf der Grundlage Grimms "Die Sterntaler"
Widmer: Top Dogs: fiktives Märchen auf der Grundlage Grimms "Die Sterntaler"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
Leitfaden Gedichtanalyse; Gymnasiale Oberstufe
Leitfaden Gedichtanalyse; Gymnasiale Oberstufe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Drama, Roman
Methode / Anleitung: Standbilder bauen
Methode / Anleitung: Standbilder bauen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Aufgabenblatt zu Besuch der Alten Dame, Dürrenmatt
Polizist, Pfarrer, Bürgermeister
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
930 KB
Gedichtinterpretation
Lyrik im Expressionismus und in der Romantik Arbeitsmaterialien für einen Grundkurs der Q1
Lyrik im Expressionismus und in der Romantik Arbeitsmaterialien für einen Grundkurs der Q1
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
74 KB
Texterschließung
Arbeitsblatt für die Handlungsübersicht des Dramas "Woyzeck"
Arbeitsblatt für die Handlungsübersicht des Dramas "Woyzeck"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Sturm und Drang
Arbeitsblatt zur Kammerdienerszene des Dramas "Sturm und Drang"
Arbeitsblatt zur Kammerdienerszene des Dramas "Sturm und Drang"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Epoche, Roman
AB zur Lektüre von Hans Falladas Roman "Kleiner Mann - was nun?" dient der Inhaltssicherung (zur Erklärung der Kapiteltitel muss der Inhalt wiedergegeben werden können) und Übersicht (die SuS sollen selbständig die Seitenzahlen eintragen)
AB zur Lektüre von Hans Falladas Roman "Kleiner Mann - was nun?" dient der Inhaltssicherung (zur Erklärung der Kapiteltitel muss der Inhalt wiedergegeben werden können) und Übersicht (die SuS sollen selbständig die Seitenzahlen eintragen)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
63 KB
80er Jahre, Antiheld, Barock, Jugendkultur, Moderner Pikaroroman, Punkroman, Simplicissimus
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Textarbeit, Texterschließung
Methodenblatt zur Analyse von Textstellen Oberstufe
Methodenblatt zur Analyse von Textstellen Oberstufe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch