Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Chemisches Gleichgewicht, pH - Werte, Massenwirkungsgesetz
Dieses Dokument beinhaltet Rechenaufgaben zur Säure-Base-Titration und zur Berechnung des pH-Wertes.
Dieses Dokument beinhaltet Rechenaufgaben zur Säure-Base-Titration und zur Berechnung des pH-Wertes.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Aldehyd-Gruppe
Es werden die Eigenschaften und das Reaktionsverhalten von Aldehyden behandelt.
Es werden die Eigenschaften und das Reaktionsverhalten von Aldehyden behandelt.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Ionen, Ionenbindung
Im Dokument sind Aufgaben zur Löslichkeit und zum Siedepunkt chem. Verbindungen gegeben. Insbesondere geht es um Anwendungsaufgaben zum Thema "zwischenmolekularen Kräfte".
Im Dokument sind Aufgaben zur Löslichkeit und zum Siedepunkt chem. Verbindungen gegeben. Insbesondere geht es um Anwendungsaufgaben zum Thema "zwischenmolekularen Kräfte".
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ionenbindung
Es wird kurz der Begriff "Ionenbindung" erklärt. In den folgenden Aufgaben sollen Summenformeln gebildet, Salze benannt, Ionen bzw. Atome beschrieben werden.
Es wird kurz der Begriff "Ionenbindung" erklärt. In den folgenden Aufgaben sollen Summenformeln gebildet, Salze benannt, Ionen bzw. Atome beschrieben werden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Furanosen und Pyranosen, Glucose und Fructose, Isomerie, Fehling-Probe, Polarimetrischer Nachweis
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz
Das AB beinhaltet Rechenaufgaben zum Thema "Protolyse-Gleichgewichte", speziell zur Säure-Base-Titration.
Das AB beinhaltet Rechenaufgaben zum Thema "Protolyse-Gleichgewichte", speziell zur Säure-Base-Titration.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Kekulé, Orbitalmodell von Benzol, Benzol, Reaktionen
Das vorliegende Dokument ist eine schriftliche Ausarbeitung zur Musterstunde "elektrophile aromatische Substitution".
Das vorliegende Dokument ist eine schriftliche Ausarbeitung zur Musterstunde "elektrophile aromatische Substitution".
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Orbitalmodell von Benzol, Kekulé, Benzol, Reaktionen
Das vorliegende Dokument ist eine schriftliche Ausarbeitung zur Musterstunde mit dem Thema "elektrophile aromatische Substitution".
Das vorliegende Dokument ist eine schriftliche Ausarbeitung zur Musterstunde mit dem Thema "elektrophile aromatische Substitution".
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Orbitalmodell von Benzol, Kekulé, Benzol, Reaktionen
Das vorliegende Skript dient zur Ergänznung der Musterstunde zum Thema "elektrophile aromatische Substitution". Es wird der Begriff Aromat behandelt sowie der Mechanismus der arom. Sub., die Zweitsub. und ausschlaggebende mesomere und induktive Effekte.
Das vorliegende Skript dient zur Ergänznung der Musterstunde zum Thema "elektrophile aromatische Substitution". Es wird der Begriff Aromat behandelt sowie der Mechanismus der arom. Sub., die Zweitsub. und ausschlaggebende mesomere und induktive Effekte.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Kekulé, Reaktionen, Organische Verbindungen, Azofarbstoffe, Azokupplung, Diazotierung, Farbigkeit von Verbindungen, Farbstoffe, Benzol
Das vorliegende Dokument enthält Aufgaben zu den Themen: Aromatizität, Acidität, Basizität, aromatische Substitution, Azofarbstoffe und deren Eigenschaften und Verwendung.
Das vorliegende Dokument enthält Aufgaben zu den Themen: Aromatizität, Acidität, Basizität, aromatische Substitution, Azofarbstoffe und deren Eigenschaften und Verwendung.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Atombau, Atomkern, Elektronenkonfiguration, Elementarteilchen, Energiestufen, Kern-Hülle-Modell, Ordnungsprinzip des PSE, PSE, Wertigkeit, Formeln, Reaktionsgleichung
Es handelt sich hierbei um eine kurze Abfrage zu den Themen: Atomtheorie, Atombau, PSE sowie das Aufstellen von einfachen Verhältnisformeln und Reaktionsgeichungen.
Es handelt sich hierbei um eine kurze Abfrage zu den Themen: Atomtheorie, Atombau, PSE sowie das Aufstellen von einfachen Verhältnisformeln und Reaktionsgeichungen.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Analytik, Analytische Chemie, Fällungsreaktion, Nachweisreaktion, Qualitative Analyse, Quantitative Analyse
Arbeitsblatt zur Vertiefung der Nachweisreaktionen
Arbeitsblatt zur Vertiefung der Nachweisreaktionen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Analytik, Fällungsreaktion, Qualitative Analyse, Quantitative Analyse
Grundwissen Nachweisreaktionen
Grundwissen Nachweisreaktionen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Atombau, Kern-Hülle-Modell
Orbitale
Orbitale
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
178 KB
Atombau, Rutherforscher Streuversuch
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Addition bei Alkenen, Alkohole, elektrophile Addition, Isomerie bei Alkanolen, Hydroxylgruppe, Hydrierung und Dehydrierung
Isomerie bei Alkenen; Eigenschaften der Alkane, Alkene und Alkanole
Isomerie bei Alkenen; Eigenschaften der Alkane, Alkene und Alkanole
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Chemische Reaktion
Reaktionsgleichungen
Reaktionsgleichungen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Oxidation, Reduktion
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Interaktionsbox, Sand-Salz-Wasser-Gemisch, Trennverfahren
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung eines Verfahrens zur Trennung eines Salz-Sand-Wasser-Gemisches zur Gewinnung von Trinkwasser und Salz unter Einsatz einer Interaktionsbox in arbeitsgleicher Gruppenarbeit.
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung eines Verfahrens zur Trennung eines Salz-Sand-Wasser-Gemisches zur Gewinnung von Trinkwasser und Salz unter Einsatz einer Interaktionsbox in arbeitsgleicher Gruppenarbeit.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Chemie und Biologie des Dopings, Synapse, biologische Faktoren, Nervenzelle, Lehrerdemonstrationsexperiment als Nachweisverfahren, gesellschaftlicher Wert
4187 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- weiter »