Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
203 KB
Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentationswippe, Erdöl, Organische Chemie
Die SuS erarbeiten sich in einem ersten Schritt Vor und Nachteile bzgl. der Förderung von Erdöl und Erdgas. In einem zweiten Schritt erstellen sie basierend auf den Fakten eine Argumentationswippe
, Argumentationswippe, Erdöl, Organische Chemie
Die SuS erarbeiten sich in einem ersten Schritt Vor und Nachteile bzgl. der Förderung von Erdöl und Erdgas. In einem zweiten Schritt erstellen sie basierend auf den Fakten eine Argumentationswippe
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Elektrolyse
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Methode: Medien UB - Arbeitszeit: 45 min
, coming of age, Hörsehverstehen, Medien UB, The Perks of Being a Wallflower
Lehrprobe Die SuS sollen anhand des Trailers zum Film The Perks of Being a Wallflower Erlebnisse der heranwachsenden Charaktere als Prozess des Erwachsenenwerdens benennen und Stellung nehmen, inwieweit Jugendliche von der Auseinandersetzung profitieren.
, coming of age, Hörsehverstehen, Medien UB, The Perks of Being a Wallflower
Lehrprobe Die SuS sollen anhand des Trailers zum Film The Perks of Being a Wallflower Erlebnisse der heranwachsenden Charaktere als Prozess des Erwachsenenwerdens benennen und Stellung nehmen, inwieweit Jugendliche von der Auseinandersetzung profitieren.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
Methode: Forschend-entwickelndes Unterrichtsverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Erkenntnisgewinnung, Flammenfärbung, forschend-entwickelnd
Lehrprobe Die SuS formulieren Hypothesen und überprüfen experimentell, inwieweit sich die Flammenfärbung als qualitativer Nachweis zur Unterscheidung verschiedener Mineralwasser eignet.
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Erkenntnisgewinnung, Flammenfärbung, forschend-entwickelnd
Lehrprobe Die SuS formulieren Hypothesen und überprüfen experimentell, inwieweit sich die Flammenfärbung als qualitativer Nachweis zur Unterscheidung verschiedener Mineralwasser eignet.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
909 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Chemische Reaktion, Experiment, Katalysator
Lehrprobe Die Schüler_innen identifizieren mit einem lebensnahen Experiment die Funktion von Katalysatoren . Das Experiment funktioniert zuverlässig
, Chemische Reaktion, Experiment, Katalysator
Lehrprobe Die Schüler_innen identifizieren mit einem lebensnahen Experiment die Funktion von Katalysatoren . Das Experiment funktioniert zuverlässig
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Auswertung pH-metrischer Titrationskurven, Mehrprotonige Säuren, Oxalsäure, Zweiprotonige Säure
Aufgaben, Hilfetext und digital entwickelte Titrationskurven
, Auswertung pH-metrischer Titrationskurven, Mehrprotonige Säuren, Oxalsäure, Zweiprotonige Säure
Aufgaben, Hilfetext und digital entwickelte Titrationskurven
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Aldehyde, Alkanole, Carbonsäuren, Isomere, Ketone, Nomenklatur, Strukturformel
Fachinhalte: Essigsäuresynthes und Aceton Die Klausur deckt die Oxidation von Alkoholen zu Carbonsäuren in Form von Reaktionsgleichungen, Sturkturformeln und Nomeklatur ab. Dazu wird am Beispiel Aceton Isomere geprüft.
Fachinhalte: Essigsäuresynthes und Aceton Die Klausur deckt die Oxidation von Alkoholen zu Carbonsäuren in Form von Reaktionsgleichungen, Sturkturformeln und Nomeklatur ab. Dazu wird am Beispiel Aceton Isomere geprüft.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
61 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Aktivierungsenergie, Anfangsunterricht, Chemie, Chemische Reaktion, Energie
Die SchülerInnen erarbeiten sich den Begriff der Aktivierungsenergie selbst und wenden ihn auf das Energiediagramm der exothermen Reaktion an.
, Aktivierungsenergie, Anfangsunterricht, Chemie, Chemische Reaktion, Energie
Die SchülerInnen erarbeiten sich den Begriff der Aktivierungsenergie selbst und wenden ihn auf das Energiediagramm der exothermen Reaktion an.
Chemie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
168 KB
Abitur Ch mündlich, Abitur Chemie mündlich, Leistungskurs Ch mündlich, Leistungskurs Chemie mündlich, LK Ch mdl, LK Ch mündlich, LK Chemie mündlich
Thema: Säuren, Basen, Titration, Farbindikator
Thema: Säuren, Basen, Titration, Farbindikator
Chemie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
304 KB
Abitur Ch mdl, Abitur Chemie mündlich, Chemie Abitur, LK Ch mdl, LK Ch mündlich, LK Chemie mündlich
Polymere, Aminosäuren, Proteine, Polarimeter
Polymere, Aminosäuren, Proteine, Polarimeter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: 5. UB
, Chemische Reaktionen, Karamell, physikalischer Vorgang, Salz, Zucker
Lehrprobe Unterscheidung chemischer Reaktionen von physikalischen Vorgängen – Erarbeitung der Merkmale chem. Reaktionen mit Hilfe eines Exp. zur Erhitzung von Salz und Zucker Entwurf "muss verbessert" werden -Erfüllt nicht alle Kriterien Stunde "gut geplant...
, Chemische Reaktionen, Karamell, physikalischer Vorgang, Salz, Zucker
Lehrprobe Unterscheidung chemischer Reaktionen von physikalischen Vorgängen – Erarbeitung der Merkmale chem. Reaktionen mit Hilfe eines Exp. zur Erhitzung von Salz und Zucker Entwurf "muss verbessert" werden -Erfüllt nicht alle Kriterien Stunde "gut geplant...
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
160 KB
Kohlenstoff, Kupferoxid, Redoxreaktionen, Ötzi
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
13 klasse, Manganometrie, Redoxreaktionen, Säure - Base - Titration, Titration
Redoxgleichungen, Maganometrie, Titration
Redoxgleichungen, Maganometrie, Titration
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
140 KB
Fetthärtung, Feste und flüssige Fette, Fettsäuren, Seifen, Triglyzeride, Verseifung, Fehling-Probe, Furanosen und Pyranosen, Glucose und Fructose, Disaccharide,
SA Fette, Kohlenhydrate
SA Fette, Kohlenhydrate
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Calciumcarbonat, Muschelschale, Reaktionsgeschwindigkeit, Salzsäure
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Azofarbstoffe, Azokupplung, Diazotierung
Azofarbstoffe, Synthese und Eigenschaften
Azofarbstoffe, Synthese und Eigenschaften
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
Benzol, Reaktionen, Kekulé, Orbitalmodell von Benzol
Aromatizität, Aromaten und Anti-Aromaten
Aromatizität, Aromaten und Anti-Aromaten
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,01 MB
Azofarbstoffe, Azokupplung, Diazotierung, Farbigkeit von Verbindungen, Farbstoffe
Test zur Theorie der Farbigkeit und Azofarbstoffen
Test zur Theorie der Farbigkeit und Azofarbstoffen
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
13 klasse, Manganometrie, Redoxreaktionen, Säure - Base - Titration, Titration
Arbeitsauftrag
Arbeitsauftrag
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
334 KB
Methode: Manganometrie
, 13 klasse, Manganometrie, Redoxreaktionen, Säure - Base - Titration, Titration
Lehrprobe Manganometrie; Titration, Redoxreaktionsgleichungen
, 13 klasse, Manganometrie, Redoxreaktionen, Säure - Base - Titration, Titration
Lehrprobe Manganometrie; Titration, Redoxreaktionsgleichungen
4162 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »