Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe, Organische Verbindungen
Mit dem Arbeitsblatt wird das Grundwissen der funktionellen Gruppen vertieft
Mit dem Arbeitsblatt wird das Grundwissen der funktionellen Gruppen vertieft
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Alkene, Hydrierung und Dehydrierung, Lichtchlorierung von Alkanen, Siedepunkte von Alkanen, Siedepunktsunterschied Alkane : Cycloalkane, Oxidation von Alkanen,
Schulaufgabe mit dem Schwerpunkt auf Alkanen und ihren Eigenschaften
Schulaufgabe mit dem Schwerpunkt auf Alkanen und ihren Eigenschaften
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
313 KB
Kohlenhydrate
verschiedene Disaccharide werden auf ihre Reaktion untersucht
verschiedene Disaccharide werden auf ihre Reaktion untersucht
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
256 KB
Oxidation von Alkoholen
Oxidation primärer, sekundärer und tertiäre Alkohole im Vergleich, Reaktion mit Kaliumpermanganat undKupferoxid
Oxidation primärer, sekundärer und tertiäre Alkohole im Vergleich, Reaktion mit Kaliumpermanganat undKupferoxid
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Polarität / Dipolmoment, Kovalente Bindung, Valenzstrichformel, Atombindungen
Valenz-Elektronen-Paar-Abstoßungs-Modell, VEPA
Valenz-Elektronen-Paar-Abstoßungs-Modell, VEPA
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3 KB
7. Klasse, Chemie, Trennverfahren
Chemie
Chemie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,90 MB
Methode: Struktur-Eigenschafts-Konzept- Modellierung - Arbeitszeit: 60 min
, Gleiches löst sich in Gleichem, Struktur-Eigenschafts-Konzept, Ähnliches löst sich in Ähnlichen
Lehrprobe Erarbeitung des Struktur-Eigenschafts-Konzepts „Ähnliches löst sich in Ähnlichem“ zur Erklärung der Löslichkeit auf Grundlage intermolekularer Wechselwirkungen
, Gleiches löst sich in Gleichem, Struktur-Eigenschafts-Konzept, Ähnliches löst sich in Ähnlichen
Lehrprobe Erarbeitung des Struktur-Eigenschafts-Konzepts „Ähnliches löst sich in Ähnlichem“ zur Erklärung der Löslichkeit auf Grundlage intermolekularer Wechselwirkungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Rutherford, Atomaufbau (Schalen- und Energiestufen-Modell), Periodensystem, Zusammensetzung der Atome
Rutherford, Atomaufbau (Schalen- und Energiestufen-Modell), Periodensystem, Zusammensetzung der Atome
, Rutherford, Atomaufbau (Schalen- und Energiestufen-Modell), Periodensystem, Zusammensetzung der Atome
Rutherford, Atomaufbau (Schalen- und Energiestufen-Modell), Periodensystem, Zusammensetzung der Atome
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Elektrolyse, Überspannung, Elektrochemie
Die Schüler recherchieren selbst zum Bleiakku und Berechnen verschiedene Aufgaben zur Elektrolyse von Wasser
Die Schüler recherchieren selbst zum Bleiakku und Berechnen verschiedene Aufgaben zur Elektrolyse von Wasser
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Fetthärtung, Feste und flüssige Fette, Hydrierung und Dehydrierung
Die Schüler erarbeiten chemische Eigenschaften von Fetten und gehen insbesondere auf die Hydrierung ein
Die Schüler erarbeiten chemische Eigenschaften von Fetten und gehen insbesondere auf die Hydrierung ein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Reaktionsgleichung, chemische Reaktion, Säuren und Laugen
Die Schüler erarbeiten selbstständig wichtige Säuren und Basen, und wenden diese in einfachen Säure- Basereaktionen an
Die Schüler erarbeiten selbstständig wichtige Säuren und Basen, und wenden diese in einfachen Säure- Basereaktionen an
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
34 KB
Chemisches Gleichgewicht, Haber-Bosch-Verfahren, Massenwirkungsgesetz
Chemie Grundkurs 11 Chemisches Gleichgewicht
Chemie Grundkurs 11 Chemisches Gleichgewicht
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
15 KB
Alkohole, Chemie, gymnasium
Chemie Test Alkohole
Chemie Test Alkohole
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
70 KB
Chemie, Isomere, Organische Chemie, Struktur-Eigenschaftsbeziehungen
Chemie Test Organische Chemie 10. Klasse Gymnasium
Chemie Test Organische Chemie 10. Klasse Gymnasium
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
835 KB
Methode: Forschend- Entwickelndes- Unterrichtsverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, edle Metalle, Eigenschaften von Säuren, Forschend Entwickelndes Unterrichtsverfahren, Gerichtsprozess, Knallgasprobe, Säuren und Basen, Säuren und Laugen, Säuren und Masen, Säurereiniger, unedle Metalle, Wasserstoffnachweis
Lehrprobe Reaktion von Säuren mit edlen und unedlen Metallen anhand des Beispiels von Salzsäure mit Zink, Magnesium und Kupfer im Kontext eines Gerichtsprozesses
, edle Metalle, Eigenschaften von Säuren, Forschend Entwickelndes Unterrichtsverfahren, Gerichtsprozess, Knallgasprobe, Säuren und Basen, Säuren und Laugen, Säuren und Masen, Säurereiniger, unedle Metalle, Wasserstoffnachweis
Lehrprobe Reaktion von Säuren mit edlen und unedlen Metallen anhand des Beispiels von Salzsäure mit Zink, Magnesium und Kupfer im Kontext eines Gerichtsprozesses
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte
Ein möglicher Tafelanschrieb zur Stunde der Neutralisationstitration.
Ein möglicher Tafelanschrieb zur Stunde der Neutralisationstitration.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte
Einige Aufgaben, bei denen die Schüler Konzentrationen und pH-Werte berechnen im Zuge des Themas "Neutralisationstitration"
Einige Aufgaben, bei denen die Schüler Konzentrationen und pH-Werte berechnen im Zuge des Themas "Neutralisationstitration"
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Chemisches Gleichgewicht, pH - Werte
Eine tabellarische Auflistung des Verlaufs der Stunde mit verwendeten Medien und relevanten Unterrichtsformen
Eine tabellarische Auflistung des Verlaufs der Stunde mit verwendeten Medien und relevanten Unterrichtsformen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
chemische Reaktion, Reaktionsgleichung
Einfaches Arbeitsblatt zu Säuren und Basen, auch für den sprachl. Zweig in der 10. Klasse geeignet.
Einfaches Arbeitsblatt zu Säuren und Basen, auch für den sprachl. Zweig in der 10. Klasse geeignet.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,53 MB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Alkalimetalle, Energieniveau, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Rakete
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Flammenfärbung mithilfe des Energieniveaumodells. Anmerkungen: Inhaltsstoffe der Effektladungen über Etiketten bearbeiten (in Vertiefung ggf. Funktion Inhaltsstoffe), Magnesiastäbchen statt Holzspieße, Erfahrung berücks.
, Alkalimetalle, Energieniveau, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Rakete
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Flammenfärbung mithilfe des Energieniveaumodells. Anmerkungen: Inhaltsstoffe der Effektladungen über Etiketten bearbeiten (in Vertiefung ggf. Funktion Inhaltsstoffe), Magnesiastäbchen statt Holzspieße, Erfahrung berücks.
4166 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »