Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Molekül, EPA, Methanmolekül
Bau von Molekülen (hier: Bau des Methanmoleküls, tertraedrische Anordnung wird erklärt), Elektronenpaarabstoßungsmodell
Bau von Molekülen (hier: Bau des Methanmoleküls, tertraedrische Anordnung wird erklärt), Elektronenpaarabstoßungsmodell
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
189 KB
Papier / Dünnschichtchromatographie
Beschreiben einer Chromatographie, Erkennen des Prinzips bei einer Chromatographie
Beschreiben einer Chromatographie, Erkennen des Prinzips bei einer Chromatographie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Filtration, Steinsalz, Trennverfahren
Lehrprobe Ausgehend von einem Steinsalz-Bohrkern wird die Filtration als Trennverfahren für ein Sand-Salzgemisch erarbeitet und durchgeführt.
Lehrprobe Ausgehend von einem Steinsalz-Bohrkern wird die Filtration als Trennverfahren für ein Sand-Salzgemisch erarbeitet und durchgeführt.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
875 KB
Aufgaben Stöchiometrie
Aufgaben Stöchiometrie
Aufgaben Stöchiometrie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
533 KB
Klausur - Kohlenstoffdioxidkreislauf und Klimawandel
Klausur - Kohlenstoffdioxidkreislauf und Klimawandel
Klausur - Kohlenstoffdioxidkreislauf und Klimawandel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
189 KB
Klausur - Kohlenstoffdioxidkreislauf und Klimawandel
Klausur - Kohlenstoffdioxidkreislauf und Klimawandel
Klausur - Kohlenstoffdioxidkreislauf und Klimawandel
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
685 KB
Neutralisation, Säuren und Laugen
Lehrprobe Erarbeitung der Neutralisation als Säure-Base- Reaktion mithilfe von Modellbechergläsern, schwacher Grundkurs
Lehrprobe Erarbeitung der Neutralisation als Säure-Base- Reaktion mithilfe von Modellbechergläsern, schwacher Grundkurs
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Becherglasmodell, Neutralisation, Säuren und Laugen
Die SuS erarbeiten anhand eines Lehrerversuchs das Prinzip der Neutralisation. Der Lehrerversuch funktioniert besser, wenn etwas Puffer beigegeben wird.
, Becherglasmodell, Neutralisation, Säuren und Laugen
Die SuS erarbeiten anhand eines Lehrerversuchs das Prinzip der Neutralisation. Der Lehrerversuch funktioniert besser, wenn etwas Puffer beigegeben wird.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Magnesium, Redoxreaktionen
Die SuS erarbeiten, dass bei der Redoxreaktion von Magnesium und Sauerstoff Elektronen übertragen werden.
Die SuS erarbeiten, dass bei der Redoxreaktion von Magnesium und Sauerstoff Elektronen übertragen werden.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Methode: Deduktive Versuchskonzeption mit anschließendem Schülerexperiment zur Hypothesenüberprüfung - Arbeitszeit: 45 min
, Absorption, Absorptionsspektrum, Azofarbstoff, Deprotonierung, Experiment, Farbigkeit, Mesomerie, Mesomeriestabilisierung, Methylorange, Protonierung, Schülerversuch
Die Lerner erklären die Farbigkeit von vorgegebenen Stoffen (u.a. Azofarbstoffe) durch Lichtabsorption und erläutern den Zusammenhang zwischen Farbigkeit und Molekülstruktur mithilfe des Mesomeriemodells.
, Absorption, Absorptionsspektrum, Azofarbstoff, Deprotonierung, Experiment, Farbigkeit, Mesomerie, Mesomeriestabilisierung, Methylorange, Protonierung, Schülerversuch
Die Lerner erklären die Farbigkeit von vorgegebenen Stoffen (u.a. Azofarbstoffe) durch Lichtabsorption und erläutern den Zusammenhang zwischen Farbigkeit und Molekülstruktur mithilfe des Mesomeriemodells.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Methode: Deduktive Erarbeitungsphase zur Wiederholung, Festigung und zum Transfer - Arbeitszeit: 30 min
, Aminosäuren, Biopolymere, Kunststoffe, Makromoleküle, Nylon, Perlon, Polyamide, Polykondensation, Polymere, Polyreaktion, Proteinsynthese
Die Lernenden bearbeiten (wiederholen) die theoretischen Hintergründe zum Ablauf der Polykondensation zunächst abstrakt/allgemein und im deduktiven Transfer am Beispiel proteinogener Aminosäuren (Proteinsynthese).
, Aminosäuren, Biopolymere, Kunststoffe, Makromoleküle, Nylon, Perlon, Polyamide, Polykondensation, Polymere, Polyreaktion, Proteinsynthese
Die Lernenden bearbeiten (wiederholen) die theoretischen Hintergründe zum Ablauf der Polykondensation zunächst abstrakt/allgemein und im deduktiven Transfer am Beispiel proteinogener Aminosäuren (Proteinsynthese).
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
415 KB
Methode: Arbeitsblatt zum Schüler-Versuch - Arbeitszeit: 30 min
, Amylopektin, Amylose, Hydrolyse, Hydrolytische Spaltung, Makromoleküle, Polymere, Schülerversuch, Stärke
Die Lernenden führen einen Versuch zur hydrolytischen Spaltung von Stärke durch und werten diesen anschließend mit Hilfe des Arbeitsblatts aus.
, Amylopektin, Amylose, Hydrolyse, Hydrolytische Spaltung, Makromoleküle, Polymere, Schülerversuch, Stärke
Die Lernenden führen einen Versuch zur hydrolytischen Spaltung von Stärke durch und werten diesen anschließend mit Hilfe des Arbeitsblatts aus.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
939 KB
Methode: Gruppenarbeit mit Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Eindampfen, Feststoffgemisch, Filtrieren, Flussdiagramm, Reinstoff, Schülerversuch, Sieben, Stoffeigenschaften, Stoffgemisch, Stofftrennung, Trennungsgang, Versuchskonzeption
Lehrprobe Erarbeitung den Zusammenhang zwischen Struktur und Stoffeigenschaften, indem in Gruppenarbeit ein Trennverfahren zur Auftrennung eines einfaches Feststoffgemischs zunächst in Form eines Flussdiagramms konzipiert und dieses anschließend umgesetzt wird
, Eindampfen, Feststoffgemisch, Filtrieren, Flussdiagramm, Reinstoff, Schülerversuch, Sieben, Stoffeigenschaften, Stoffgemisch, Stofftrennung, Trennungsgang, Versuchskonzeption
Lehrprobe Erarbeitung den Zusammenhang zwischen Struktur und Stoffeigenschaften, indem in Gruppenarbeit ein Trennverfahren zur Auftrennung eines einfaches Feststoffgemischs zunächst in Form eines Flussdiagramms konzipiert und dieses anschließend umgesetzt wird
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
benotet mit 2 (zur 1 fehlte ein deutlicherer Bezug zum Kontext der Unterrichtsreihe), mit S-V
Lehrprobe Anwendung von Trennverfahren
Lehrprobe Anwendung von Trennverfahren
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Polymere radikalische Polymersisation Neopren Superabsorber
Q2 Grundkursklausur
, Polymere radikalische Polymersisation Neopren Superabsorber
Q2 Grundkursklausur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
206 KB
Chemische Reaktion, Kupferglanz, Kupfersulfid
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
95 KB
Alkalimetalle, Flammenfärbung
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
101 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aggregatzustände, Chemische Reaktion, Dalton Atommodell
Chemische Reaktion, Schwefel, Sulfide, Dalton, Aggregatzustände,
, Aggregatzustände, Chemische Reaktion, Dalton Atommodell
Chemische Reaktion, Schwefel, Sulfide, Dalton, Aggregatzustände,
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
99 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Alkane und Derivate, Alkene, Cycloalkane, Organische Verbindungen
Eigenschaften der Alkane, Cycloalkane, Nomenklatur der Alkane und Alkene, radikalische Substitution, Additionsreaktion.
, Alkane und Derivate, Alkene, Cycloalkane, Organische Verbindungen
Eigenschaften der Alkane, Cycloalkane, Nomenklatur der Alkane und Alkene, radikalische Substitution, Additionsreaktion.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Methode: Lehrervortrag und Schülerexperiment - Arbeitszeit: 60 min
, coca cola, Dichte, Schülerexperiment, Stoffeigenschaften
Lehrprobe Unterrichtsbesuch für die erste Beförderungsstufe. Keine Sachanalyse, lediglich Reihenplanung, Bedingungsanalyse, Reihen- und Stundenziele sowie natürlich der Verlaufsplan samt Arbeitsblatt und Übersicht der Powerpointfolien des Lehrervortrags.
, coca cola, Dichte, Schülerexperiment, Stoffeigenschaften
Lehrprobe Unterrichtsbesuch für die erste Beförderungsstufe. Keine Sachanalyse, lediglich Reihenplanung, Bedingungsanalyse, Reihen- und Stundenziele sowie natürlich der Verlaufsplan samt Arbeitsblatt und Übersicht der Powerpointfolien des Lehrervortrags.
4162 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »