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Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
96 KB
schriftliche Multiplikation
dritter LN in einer vierten Klasse; Inhalt: Multiplikationsaufgaben und Umrechnung Hohlmaße
dritter LN in einer vierten Klasse; Inhalt: Multiplikationsaufgaben und Umrechnung Hohlmaße
Mathematik Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
1,47 MB
Irrationale Zahlen, Potenzen, Wurzeln
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
886 KB
Addieren, Subtrahieren, Hunderterraum
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Addition und Subtraktion, Dezimalzahlen, Koordinatensystem
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Quadratische Funktionen
Klassenarbeit zu quadratischen Funktionen mit Hilfsmitteln
Klassenarbeit zu quadratischen Funktionen mit Hilfsmitteln
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Alltagsbezug, Oberflächeninhalt, Prismen
Durch eine lebensnahe Problemstellung wird die Berechnung der Oberfläche von prismen eingeführt und praktisch erarbeitet
Durch eine lebensnahe Problemstellung wird die Berechnung der Oberfläche von prismen eingeführt und praktisch erarbeitet
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Methode: Zahlenmauern
, Entdeckendes Lernen, handlungsorientiert, Zahlenmauern
Eine selbst erstellte Transparenz zu Zahlenmauern.
, Entdeckendes Lernen, handlungsorientiert, Zahlenmauern
Eine selbst erstellte Transparenz zu Zahlenmauern.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
483 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Binomialkoeffizient, Binomialverteilung, Hypergeometrische Verteilung, Normalverteilung
Die Stationenarbeit kann zur Auffrischung in Klasse 12 eingesetzt werden, zum Beispiel zum Wiedereinstieg in das Thema, aber auch vertiefend am Ende einer Einheit in Klasse 11. Die Stationen kann die Lehrperson nach Bedarf auswählen.
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Binomialkoeffizient, Binomialverteilung, Hypergeometrische Verteilung, Normalverteilung
Die Stationenarbeit kann zur Auffrischung in Klasse 12 eingesetzt werden, zum Beispiel zum Wiedereinstieg in das Thema, aber auch vertiefend am Ende einer Einheit in Klasse 11. Die Stationen kann die Lehrperson nach Bedarf auswählen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,55 MB
6. Klasse, Brüche, Mathematik, Prozentrechnung, Rabatte
Lehrprobe In dieser problemorientierten Stunde berechnen die SuS Prozentwerte um von einem vorgegebenen Betrag Ski-Bekleidung zu kaufen. Mithilfe der Pfeildarstellung wird Schülernah die "Preissenkung um ... " trainiert.
Lehrprobe In dieser problemorientierten Stunde berechnen die SuS Prozentwerte um von einem vorgegebenen Betrag Ski-Bekleidung zu kaufen. Mithilfe der Pfeildarstellung wird Schülernah die "Preissenkung um ... " trainiert.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, zusammengesetzte Flächen
Mit diesem Arbeitsblatt können im Think Pair Share Berechnungen zusammengesetzter Flächen geübt werden. Lösungen sind mit dabei.
, Geometrie, zusammengesetzte Flächen
Mit diesem Arbeitsblatt können im Think Pair Share Berechnungen zusammengesetzter Flächen geübt werden. Lösungen sind mit dabei.
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, exponentielles Wachstum, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Entwicklung einer Vorstellung von exponentiellem Wachstum anhand der Frage wie oft ein Blatt Papier gefaltet werden muss, damit der Papierstapel nicht mehr zwischen Erde und Mond passt.
, exponentielles Wachstum, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Entwicklung einer Vorstellung von exponentiellem Wachstum anhand der Frage wie oft ein Blatt Papier gefaltet werden muss, damit der Papierstapel nicht mehr zwischen Erde und Mond passt.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
279 KB
Methode: Frontalunterricht - Arbeitszeit: 1 min
, Alternativtest, Annahmebereich, Binomialverteilung, Entscheidungsregel, Fehler 1. Art, Hypothesentest, Nullhypothese
Im Dokument werden Hypothesentests eingeführt, der Testaufbau anhand des Alternativtests schematisch eingeführt. Das Blatt wird Schülern gereicht als Ergänzung zum beispielorientierten Tafelanschrieb der Stunde.
, Alternativtest, Annahmebereich, Binomialverteilung, Entscheidungsregel, Fehler 1. Art, Hypothesentest, Nullhypothese
Im Dokument werden Hypothesentests eingeführt, der Testaufbau anhand des Alternativtests schematisch eingeführt. Das Blatt wird Schülern gereicht als Ergänzung zum beispielorientierten Tafelanschrieb der Stunde.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Flächeninhalt
Flächen von Rechtecken
Flächen von Rechtecken
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Fläche zwischen Funktionen, Integralrechnung
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die SuS durch einen kognitiven Konflikt ein Verfahren überlegen, mit dem sie die Fläche zwischen zwei Funktionen bestimmen können, die auf dem betrachteten Intervall einen Schnittpunkt haben
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die SuS durch einen kognitiven Konflikt ein Verfahren überlegen, mit dem sie die Fläche zwischen zwei Funktionen bestimmen können, die auf dem betrachteten Intervall einen Schnittpunkt haben
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Differenzfunktion, Fläche zwischen Funktionen, Integralrechnung
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die SuS das Vorgehen der Flächenberechnung zwischen zwei Funktionen mit Hilfe der Differenzfunktion erarbeiten
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die SuS das Vorgehen der Flächenberechnung zwischen zwei Funktionen mit Hilfe der Differenzfunktion erarbeiten
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Fläche zwischen zwei Funktionen, Integralrechnung
Anhand dieses Arbeitsblattes können sich die SuS anschaulich die eingeschlossene Fläche auf einem vorgegebenem Intervall erarbeiten.
Anhand dieses Arbeitsblattes können sich die SuS anschaulich die eingeschlossene Fläche auf einem vorgegebenem Intervall erarbeiten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Fläche zwischen zwei Funktionen, Integralrechnung
Ein einfaches Einstiegsbeispiel, um die Fläche zwischen zwei Funktionen zu motivieren.
Ein einfaches Einstiegsbeispiel, um die Fläche zwischen zwei Funktionen zu motivieren.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
348 KB
Symmetrie Polynomfunktion
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
36 KB
Vielecke
Kurzprobe zum Thema Vielecke zeichnen mit folgenden Aufgaben: 5-Eck mit r = 5 cm incl. Flächeninhalt berechnen 9-Eck mit s = 3 cm incl. Flächeninhalt berechnen
Kurzprobe zum Thema Vielecke zeichnen mit folgenden Aufgaben: 5-Eck mit r = 5 cm incl. Flächeninhalt berechnen 9-Eck mit s = 3 cm incl. Flächeninhalt berechnen
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
31 KB
Potenzen/Wurzeln
Kurzprobe zum Abschluss der Sequenz Teil A: Kopfrechnen ohne Taschenrechner Teil B: Taschenrechner/Formelsammlung erlaubt
Kurzprobe zum Abschluss der Sequenz Teil A: Kopfrechnen ohne Taschenrechner Teil B: Taschenrechner/Formelsammlung erlaubt
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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