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Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB
Negative Zahlen, Regeln
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Methode: arbeitsteilig
, absolute Häufigkeit, Boxplot, Diagramme, Manipulation, Relative Häufigkeit
, absolute Häufigkeit, Boxplot, Diagramme, Manipulation, Relative Häufigkeit
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
Methode: digitaler UB
, Balance, digital, Hilfekarten, Konstruktionsbeschreibung, Padlet, Schwerpunkt im Dreieck, Videokonferenz
Lehrprobe UB-Entwurf für einen digitalen UB (Videokonferenz) im Bereich der Geometrie
, Balance, digital, Hilfekarten, Konstruktionsbeschreibung, Padlet, Schwerpunkt im Dreieck, Videokonferenz
Lehrprobe UB-Entwurf für einen digitalen UB (Videokonferenz) im Bereich der Geometrie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Argumentieren/Begründen
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
92 KB
Addition, Halbschriftliches Rechnen, Schriftliches Rechnen, Subtraktion
Anfang der 4. Klasse wollten wir mit dem AB die verschiedenen Lösungswege der Addition und Subtraktion wiederholen.
Anfang der 4. Klasse wollten wir mit dem AB die verschiedenen Lösungswege der Addition und Subtraktion wiederholen.
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Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB
Graphen, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck, y-Achsenabschnitt
Arbeitsblatt + ausführliche Erklärung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen linearer Funktionen, wenn der Funktionsgraph gegeben ist. Zur Einführung linearer Funktionen in Klasse 7/8 als Merkblatt oder als Wiederholung in Klasse 11 gedacht.
Arbeitsblatt + ausführliche Erklärung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen linearer Funktionen, wenn der Funktionsgraph gegeben ist. Zur Einführung linearer Funktionen in Klasse 7/8 als Merkblatt oder als Wiederholung in Klasse 11 gedacht.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Extrempunkte, Funktionsuntersuchung, Hochpunkt (Maximum), Tiefpunkt (Minimum), Vorzeichen
Berechnung von Extrema (Vorzeichenwechselkriterium)
Berechnung von Extrema (Vorzeichenwechselkriterium)
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Analysis, Funktionen, Nullstellen, Substitution
Arbeitsblatt/Anleitung
Arbeitsblatt/Anleitung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Daten, Diagramme, Relative Häufigkeit
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
7,25 MB
Maßstab, Maßstabrechnen
Lehrprobe Die SuS lernen den Begriff Maßstab kennen und wenden diesen an.
Lehrprobe Die SuS lernen den Begriff Maßstab kennen und wenden diesen an.
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Förderschule, Geodreieck, Geometrie, Größen und Messen, Lineal, rechter Winkel, Zeichnen
Suchbild zum rechten Winkel, SuS müssen diese finden und einkreisen. Daran anschließend können eigene rechte Winkel gezeichnet werden.
Suchbild zum rechten Winkel, SuS müssen diese finden und einkreisen. Daran anschließend können eigene rechte Winkel gezeichnet werden.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Förderschule, Geometrie, Größen und Messen, rechter Winkel, Suchbild, Zeichnen
Suchbild zum rechten Winkel, SuS müssen diese finden und einkreisen. Daran anschließend können eigene rechte Winkel gezeichnet werden.
Suchbild zum rechten Winkel, SuS müssen diese finden und einkreisen. Daran anschließend können eigene rechte Winkel gezeichnet werden.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Bleistift, Förderschule, Geometrie, Größen und Messen, Lineal
Umgang mit Lineal und Bleistift: Messen und einzeichnen von Linien.
Umgang mit Lineal und Bleistift: Messen und einzeichnen von Linien.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Bleistift, Förderschule, Geometrie, Größen und Messen, Lineal
Arbeitsblätter zum Nachzeichnen und Messen von Linien
Arbeitsblätter zum Nachzeichnen und Messen von Linien
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
945 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Vektorbetrags - Arbeitszeit: 15 min
, Länge oder Betrag eines Vektors
Mithilfe eines differenzierenden, anschaulichen und interaktiven Arbeitsblatt können die SuS selbstdifferenziert den Betrag eines Vektors bestimmen.
, Länge oder Betrag eines Vektors
Mithilfe eines differenzierenden, anschaulichen und interaktiven Arbeitsblatt können die SuS selbstdifferenziert den Betrag eines Vektors bestimmen.
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Arbeitszeit: 15 min
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
299 KB
Punktsymmetrie, Symmetrie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
7,15 MB
Methode: BUV
Geldwerte, €uro
SuS berechnen Rückgeld für Tonis Eisdiele, nachdem sie in der Vorstunde die Rechnungen für die verschiedenen Tischen geschrieben haben
Geldwerte, €uro
SuS berechnen Rückgeld für Tonis Eisdiele, nachdem sie in der Vorstunde die Rechnungen für die verschiedenen Tischen geschrieben haben
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Orthogonalität
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Anwendungsaufgabe ihr Wissen über das Aufstellen von Ebenen und Geraden wiederholen sowie das Skalarprodukt für die Lösung im Sachkontext nutzen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Anwendungsaufgabe ihr Wissen über das Aufstellen von Ebenen und Geraden wiederholen sowie das Skalarprodukt für die Lösung im Sachkontext nutzen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Achsensymmetrie, Falten, Symmetrie
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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