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Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Flächeninhalt, Integrale, krummlinige Graphen, Obersumme, Untersumme
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Flächeninhalt, Geometrische Figuren, Integrale, krummlinige Graphen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,41 MB
Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Sachsen
383 KB
Rechenspiel, Spiel
Spiel zum ersten Rechnen im Zahlenraum bis 6
Spiel zum ersten Rechnen im Zahlenraum bis 6
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten, Der Zahlenraum bis 100.000, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Kinder wiederholen als Vorbereitung auf die erste Schulaufgabe
Kinder wiederholen als Vorbereitung auf die erste Schulaufgabe
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
2,96 MB
Darstellungswechsel, Multiplikation, Negative Zahlen, Rationale Zahlen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Multiplikation von negativen Zahlen eigenständig, indem sie zwischen zeitlichen Sachsituationen und inner-mathematischen Darstellungen wechseln.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Multiplikation von negativen Zahlen eigenständig, indem sie zwischen zeitlichen Sachsituationen und inner-mathematischen Darstellungen wechseln.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
284 KB
Methode: Verlaufsplanung Check-IN
, Muster und Strukturen
Einführung in das Thema Muster in der 1. Klasse
, Muster und Strukturen
Einführung in das Thema Muster in der 1. Klasse
Mathematik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
131 KB
Bruchteile, Brüche
Hier sollen die SuS das Ablesen von Bruchteilen üben
Hier sollen die SuS das Ablesen von Bruchteilen üben
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen, Steigung, Textaufgabe
, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen, Steigung, Textaufgabe
Mathematik Kl. 8, Förderschule, Niedersachsen
164 KB
Formel, Quadrat, Umfangsberechnung
Übungsblatt zum Üben der Umfangsberechnung von Quadraten. Diese Übungsblätter wurden in einer Förderschulklasse (Förderschwerpunkt Lernen) in einer 8. Klasse eingesetzt, um die Umfangsberechnung eines Quadrates mithilfe der Formel zu üben.
Übungsblatt zum Üben der Umfangsberechnung von Quadraten. Diese Übungsblätter wurden in einer Förderschulklasse (Förderschwerpunkt Lernen) in einer 8. Klasse eingesetzt, um die Umfangsberechnung eines Quadrates mithilfe der Formel zu üben.
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Realschule, Brandenburg
114 KB
Methode: Begrifffestigung durch selbstständige Schülertätigkeit
, Anstiegsdreieck, argument, Funktionswert, Gleichung einer linearen Funktion, Nullstelle, Steigung/Anstieg, y-Achstenabschnitt
Festigungsübungen zu den Begriffen Funktionswert, Argument, y-Achsenabschnitt, Anstieg/Steigung/Anstiegsdreieck, Nullstelle einschließlich Berechnungen
, Anstiegsdreieck, argument, Funktionswert, Gleichung einer linearen Funktion, Nullstelle, Steigung/Anstieg, y-Achstenabschnitt
Festigungsübungen zu den Begriffen Funktionswert, Argument, y-Achsenabschnitt, Anstieg/Steigung/Anstiegsdreieck, Nullstelle einschließlich Berechnungen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
339 KB
Glücksrad, Murmeln, möglich, sicher, Stochastik, unmöglich
Aufgaben zu den Begriffen "unmöglich", "möglich", "sicher", sowie Murmel- und Glücksradaufgaben.
Aufgaben zu den Begriffen "unmöglich", "möglich", "sicher", sowie Murmel- und Glücksradaufgaben.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
444 KB
Achsensymmetrie Figuren untersuchen vervollständigen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
40 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Brüche, Gleichungen, Rationale Zahlen, Rechenregeln und Rechengesetze
Eine neue 8. Klasse übernommen, dafür einen Einstufungstest entwickelt
, Brüche, Gleichungen, Rationale Zahlen, Rechenregeln und Rechengesetze
Eine neue 8. Klasse übernommen, dafür einen Einstufungstest entwickelt
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
45 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Brüche, Dezimalzahlen, Einheiten umrechnen
Für die Übernahme einer neuen 7. Klasse wurde dieser Einstufungstest entwickelt
, Brüche, Dezimalzahlen, Einheiten umrechnen
Für die Übernahme einer neuen 7. Klasse wurde dieser Einstufungstest entwickelt
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Ganzrationale Funktionen, Transformation, Verschiebung von Graphen
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hessen
45 KB
Terme Gleichungen Mathematikarbeit
Terme und Gleichungen, Textaufgaben, komplexe Gleichungen lösen
Terme und Gleichungen, Textaufgaben, komplexe Gleichungen lösen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Methode: als Gruppenpuzzle umsetzbar
, Parabel, Scheitelpunktform, Transformation quadratischer Funktionen
SuS erkunden im Gruppenpuzzle die Transformation von Parabeln (mit Lösungen); Zusammenhang zwischen den Parametern der Scheitelpunktform und der Verschiebung, Streckung und Stauchung von Parabeln (Arbeitsauftrag für das Gruppenpuzzle fehlt)
, Parabel, Scheitelpunktform, Transformation quadratischer Funktionen
SuS erkunden im Gruppenpuzzle die Transformation von Parabeln (mit Lösungen); Zusammenhang zwischen den Parametern der Scheitelpunktform und der Verschiebung, Streckung und Stauchung von Parabeln (Arbeitsauftrag für das Gruppenpuzzle fehlt)
Mathematik Kl. 9, Realschule, Brandenburg
781 KB
Methode: Hinweis: Aufgabennummern ändern
, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen
Hier erfolgt eine Kontrolle hinsichtlich des Lösen quadratischer Gleichungen einschließlich Anwendungsaufgaben, wie zum Beispiel Lineare Funktionen. Basisaufgaben (prüfungsorientiert) sind in der 1.Aufgabe zu lösen. (Aufg.nummern bitte noch korrig.!)
, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen
Hier erfolgt eine Kontrolle hinsichtlich des Lösen quadratischer Gleichungen einschließlich Anwendungsaufgaben, wie zum Beispiel Lineare Funktionen. Basisaufgaben (prüfungsorientiert) sind in der 1.Aufgabe zu lösen. (Aufg.nummern bitte noch korrig.!)
Mathematik Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
729 KB
Große Zahlen, Mathematik, Messgeräte, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation
Schriftliche Multiplikation und Division, Große Zahlen schreiben, Multiple-Choice Fragen zu Messgeräten
Schriftliche Multiplikation und Division, Große Zahlen schreiben, Multiple-Choice Fragen zu Messgeräten
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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