Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lesen
Bitte bringe immer ein Buch mit, wenn du in die Schule kommst! Du darfst selbst wählen, was es sein soll. In Vertretungsstunden, für die keine anderen Aufgaben vorliegen, lies bitte in dem Buch und halte in Stichworten fest,
Bitte bringe immer ein Buch mit, wenn du in die Schule kommst! Du darfst selbst wählen, was es sein soll. In Vertretungsstunden, für die keine anderen Aufgaben vorliegen, lies bitte in dem Buch und halte in Stichworten fest,
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Zeitung, Zeitungsvergleich
Die Schüler vergleichen verschiedene Zeitungstypen anhand vorgegebener Kriterien, welche in dieser Synopse zusammengetragen werden
Die Schüler vergleichen verschiedene Zeitungstypen anhand vorgegebener Kriterien, welche in dieser Synopse zusammengetragen werden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Titelseite, Zeitung
Gruppenarbeit zur Analyse einer Titelseite einer Zeitung mit Endprodukt einer Plakaterstellung
Gruppenarbeit zur Analyse einer Titelseite einer Zeitung mit Endprodukt einer Plakaterstellung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Innerer Monolog, Schimmelreiter
Das Arbeitsblatt dient der angeleiteten Schreibkonferezenz zur Überarbeitung eines inneren Monologes (hier Ole Peters aus dem Schimmelreiter)
Das Arbeitsblatt dient der angeleiteten Schreibkonferezenz zur Überarbeitung eines inneren Monologes (hier Ole Peters aus dem Schimmelreiter)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Literaturverfilmung, Schimmelreiter
Die Schüler lernen anhand des Arbeitsblattes eine Rezension zu einer Literaturverfilmung (hier von Theodor Storms Schimmelreiter) zu verfassen
Die Schüler lernen anhand des Arbeitsblattes eine Rezension zu einer Literaturverfilmung (hier von Theodor Storms Schimmelreiter) zu verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Schimmelreiter, Standbilder
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erstellung eines Standbildes
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erstellung eines Standbildes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Berufsfelder, Berufsorientierung, Bewerbung und Beruf, Bewerbungsschreiben, Stärken
Ich habe dieses Arbeitsblatt als Einstieg in das Thema der Berufsorientierung erstellt. Der Fokus in diesem Arbeitsblatt liegt auf den Belegen für ihre Hobbys. Ich hoffe, dass die Formatierung durch die Konvertierung von Pages zu Word nicht beschädig
Ich habe dieses Arbeitsblatt als Einstieg in das Thema der Berufsorientierung erstellt. Der Fokus in diesem Arbeitsblatt liegt auf den Belegen für ihre Hobbys. Ich hoffe, dass die Formatierung durch die Konvertierung von Pages zu Word nicht beschädig
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
74 KB
Buddybook, Gedichte, Gedichte Großstadt Lyrik, Großstadtlyrik, Lyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Mats Wahl Der Unsichtbare Erzählperspektive
AB zur Erarbeitung der verschiedenen Erzählperspektiven in dem Roman
AB zur Erarbeitung der verschiedenen Erzählperspektiven in dem Roman
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Methode: Kompetenz Hör-sehverstehen - Arbeitszeit: 10 min
, Hörsehverstehen, Sprachliche Übungen, Wortschatz
Es geht um die Informationsentnahme aus einem Dialog zur Thematik: Aktivitäten und Tage bzw. Tageszeiten
, Hörsehverstehen, Sprachliche Übungen, Wortschatz
Es geht um die Informationsentnahme aus einem Dialog zur Thematik: Aktivitäten und Tage bzw. Tageszeiten
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB
Gedichtanalyse Leitfaden Checkliste
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
analyse, Interpretation, Kurzgeschichte
Anfertigung einer Kurzgeschichten-Analyse
Anfertigung einer Kurzgeschichten-Analyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Besuch vom Lande, Eindrücke, Inhalt, Stilmittel
Die SuS sollen den Inhalt von Erich Kästners Besuch vom Lande als auch die stilistische Gestaltung in Ansätzen erschließen und mit ihren eigenen Eindrücken vergleichen.
Die SuS sollen den Inhalt von Erich Kästners Besuch vom Lande als auch die stilistische Gestaltung in Ansätzen erschließen und mit ihren eigenen Eindrücken vergleichen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Akrostichon, erste Eindrücke, Stadtlyrik
Die SuS sollen ein eigenes Akrostichon zu ihrer Heimatstadt schreiben und darin Eindrücke verarbeiten, die sich dann mit den Eindrücken anderer Gedichte (in meiner Reihe: Erich Kästners Besuch vom Lande) vergleichen lassen.
Die SuS sollen ein eigenes Akrostichon zu ihrer Heimatstadt schreiben und darin Eindrücke verarbeiten, die sich dann mit den Eindrücken anderer Gedichte (in meiner Reihe: Erich Kästners Besuch vom Lande) vergleichen lassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Gliederungshilfe
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
, Analysekriterien, Gedichtanalyse, Gedichte, Gliederung des Textes, Großstadtlyrik
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
14 KB
Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente
Arbeitsblatt zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Arbeitsblatt zur Unterrichtsstunde mit dem Thema Wiederholung der Merkmale und des Aufbaus einer Ballade anhand "Die drei Indianer" von Nikolaus Lenau.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung können geübt werden
Getrennt- und Zusammenschreibung können geübt werden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Drama, Französische Revolution, Schiller, Wilhelm Tell
Textstellen aus Wilhelm Tell, die auf revolutionäres Denken hinweisen und so hinsichtlich der Verknüpfung zur französischen Revolution bzw. Schillers Sicht auf diese verknüpft werden können
Textstellen aus Wilhelm Tell, die auf revolutionäres Denken hinweisen und so hinsichtlich der Verknüpfung zur französischen Revolution bzw. Schillers Sicht auf diese verknüpft werden können
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Französische Revolution
Kurzer Informationstext zur französischen Revolution, um Wilhelm Tell zu dieser in Beziehung setzen zu können
Kurzer Informationstext zur französischen Revolution, um Wilhelm Tell zu dieser in Beziehung setzen zu können
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2274 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »