Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Rechtecke Quadrate Zeichnen, Rechtecke rechtwinklige Dreiecke
Zeichenübung Rechtecke, Dreiecke
Mathematik  Kl. 3,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Multiplikation
gemischte Aufgaben zur Multiplikation der 8er Reihe mit Lösungen
Mathematik  Kl. 4,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Multiplikation
Gemischte Aufgaben zur 5er Reihe mit Lösungen
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  57 KB
Koordinatengeometrie, Vektoren
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  2,69 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Lerntheke Uhrzeit, Uhrzeit-volle Stunde
Lehrprobe SuS schulen sich im Ablesen und Eintragen der vollen Stunde-dreifach differenzierte Lerntheke mit guter Bewertung
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  64 KB
Rechenregeln, Terme aufstellen, Terme mit einer Variablen
Terme - Bsp. und und was ist ein Term; Terme vereinfachen; Terme aufstellen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Helfen und Sichern, Helfergriffe, Sprungüberschlag
Klammergriff und halber Drehgriff
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Brüche, Quotient, Verteilungsrechnung
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  22 KB
Brüche, Brüche ordnen, Brüche vergleichen, Erweitern
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,21 MB
Methode: Medien-UB
, anwendungsorientierten Kontext, dreidimensionalen kartesischen Koordinatensystems, dreidimensionalen Koordinatensystems, dynamischen Geometriesoftware, Explorative Erkundung, GeoGebra, GeoGebra 3D, ipads, Koordinatisierungen des Raumes, Punkte im Raum
Lehrprobe Punkte im Raum – Explorative Erkundung und Erschließung des dreidimensionalen Koordinatensystems mithilfe der dynamischen Geometriesoftware GeoGebra 3D und Übertragung auf den Klassenraum zur Bestimmung von Punkten im Raum
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  7,22 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Würfelnetze
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Unterrichtsreihe "Würfelgebäude" in einer 3. Klasse. Die SuS arbeiten handlungsorientiert mit konkretem Material (Geo-Clix) und entdecken, wann ein Würfelnetz ein richtiges Würfelnetz ist und erkennen wichtige Eigenschaften.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Schleswig-Holstein  25 KB
schriftliche Subtraktion
Diese Lernstandkontrolle ist wie ein Test zu verwenden und dient dazu das Verfahren der schriftlichen Subtraktion abzusichern.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  776 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Analysis, Integralrechnung
Stammfunktionen, Integralaufgaben sowie Anwendungsaufgaben zur Analysis
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,22 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Vektorrechnung
Abgefragt werden Gleichungssysteme, Geraden und Schnittwinkel
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  126 KB
Eigenschaften Körper, Geometrische Körper
Es werden die Eigenschaften von drei Körpern thematisiert. Dazu gibt es eine Abbildung zum Kreis, Rechteck und m. Es geht um die Ecken,Kanten und Flächen der Körper.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Distanz; Coronakonform - Arbeitszeit: 45 min
, Distanzlernen, Division, Multiplikation, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation
Lehrprobe „Gibt es in der digitalen Welt weitere Übungsaufgaben?“ – Die schriftliche Multiplikation und Division werden unter Einsatz der Anton-App wiederholt und vertieft
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  375 KB
Methode: Flächeninhalt, Umfang, Volumen, Oberfläche - Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalt, Oberfläche, Umfang, Volumen
Berechnung von Flächeninhalt und Umfang eines Rechteck, Volumen und Oberfläche eines Quaders, Zerlegen und Ergänzen
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Klassenarbeit Natürliche Zahlen + Erwartungshorizont - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramm, Erwartungshorizont, Große Zahlen, Natürliche Zahlen, Ordnen, Runden, Römische Zahl, Stellenwertsystem, Zahlenstrahl
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,30 MB
Dreiecke, Test, Winkel
Ein Kurztest zum Thema Dreiecke.
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Methode: Handlungsorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Bruchrechnung, Brüche, Handlungsorientierung, haptisches Arbeiten, Partnerarbeit, Veranschaulichung
Es handlet sich um ein Arbeitsblatt, welches ohne großartigen Material- und Vorbereitungsaufwand eingesetzt werden kann. Die handlungsorientierte Herangehensweise dient der dynamischen Veranschaulichung der Addition und von Brüchen. Sehr motivierend!
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 28529 Unterrichtsmaterialien